Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79 am 16.08.2017, 23:41 Uhr

Uneinigkeit bei Jungennamen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 31. SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Nach einer Tochter (wurde am 6.8. drei Jahre) und einem Jungen (16 Monate) wird es dieses Mal auch wieder ein Junge. Im Unterschied zu den anderen beiden Kindern können wir uns dieses Mal nicht auf einen Namen einigen. Bei den beiden anderen Kindern standen die Namen schon fest, seitdem wir das Geschlecht des Kindes erfuhren. Aaalso mein Freund ist total festgelegt auf Leonard, alternativ Leonado. Mir gefällt Leonard zwar auch, aber es ist nicht so "der" Name für mich. Ich würde eher einen weicher klingenden Namen bevorzugen. Meine beiden Kinder heißen Louisa und Mathéo. Mir schweben daher Namen wie Milan oder Elian vor, mit denen mein Freund aber nichts anfangen kann und er ist da auch wenig kompromissbereit. Das heißt aber nicht, dass er auf "seine" Namen besteht, er würde mir die Entscheidung überlassen, aber ich möchte gern eine einvernehmliche Entscheidung.

Was haltet Ihr von den Namen Leonado, Leonard, Milan oder Elian ? Welcher Name würde am besten zu den Geschwisternamen passen ? Habt Ihr andere Vorschläge zu den Geschwisternamen?

Allerdings sind wir beide keine Fans von nordischen Namen, eher italienisch oder französisch. Ach ja, der Name sollte nicht so lang sein, da ich einen längeren Nachnamen habe, weshalb Leonado für mich ausscheidet.

Vielen Dank und viele Grüße
Netti

 
22 Antworten:

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Leela am 17.08.2017, 0:05 Uhr

bloß nicht Elian, hört sich etwas an wie Alien. Ich kennen ein Mädchen Elianne, wird auch Elian ausgesprochen. Leonado nicht LeonaRdo?
Vincent/Vinzent vielleicht?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von jannas am 17.08.2017, 7:41 Uhr

Huhu,

ich finde ELIAS zu den anderen Namen ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von nils am 17.08.2017, 8:07 Uhr

Also mein Favorit wäre auch Leonard.

Wie wäre es mit:

Raffael
Luis
David
Fabian
Samuel
Bastian
Aaron
Janis
Jonathan
Noah
Josua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Jayjay am 17.08.2017, 9:19 Uhr

Von den genannten Namen würde ich nur Leonard nehmen. Ein Doppelname (ohne Bindestrich) käme nicht infrage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Luana-Mia am 17.08.2017, 12:36 Uhr

Mir gefällt Milan am besten.
Wie wärs sonst mit;
Liano/Leano
Nelio
Alessio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von lilke am 17.08.2017, 13:17 Uhr

In Leonado fehlt mir das r und ohne für mich ein No-Go. Mir r passt er zu den Geschwistern.

Leonard ist okay, passt aber nicht so gut zu den Geschwistern.

Milan passt gut und ist okay, auch wenn er mir persönlich ZU weich ist.

Elian klingt fur mich blöd und die Verwechslungsgefahr mit Elias wäre mir zu groß.

Bei mir wäre es also Leonardo mir r bei eurer Auswahl.

Weitere Vorschläge:
Emilio oder Emiliano
Pierre
Paulo
Pedro
Kiran (braucht evtl. Zweitname)
Adrian(o)
Daniel
Miro (wäre aber ein zweites M)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Glaseule am 17.08.2017, 17:38 Uhr

Leonard gefällt mir gut.
Leonardo (aber wirklich nur mit R, ohne sieht es aus wie ein Schreibfehler), Milan und Elian finde ich vergebbar, aber gefallen mir nicht besonders.

Vielleicht noch
Oliver
Marian
Leon
Noel
Mael
Nael
Emilian
Nelio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Himbeere90 am 17.08.2017, 18:09 Uhr

Sehe ich auch so. Als Kompromiss
Milan Leonard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von LittleRoo am 17.08.2017, 18:35 Uhr

Nevio
Nelio
Fabio
Luca
Elian
Tizian
Milo
Dario
Vincent
Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von netti79 am 17.08.2017, 18:55 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen und Vorschläge.

Bei Leonardo hat sich natürlich ein Schreibfehler eingeschlichen, ich würde ihn auch mit "r" schreiben.

Also werde ich weiter überlegen, ob es ein Leonard / Leonardo werden soll. Elias finde ich auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Ava12 am 17.08.2017, 19:40 Uhr

Ich finde deine Namen alle nicht so passend, ausser Leandro mit r, würde vom Stil her so was vorschlagen:

Leandro
Leano
Levi
Leando
Loris
Livio
Lauro
Luca
Nando
Noah
Nelio
Nevio
Nicolas
Nicolo
Nino
Benito
Elio
Elia
Ennio
Emilio
Eliano
Fabio
Floris
Franco
Fabrizio
Filipo
Mario
Mino
Morris
Marlo
Mariano
Mauro
Maurizio
Massimo
Dario
Domenico
Damiano
Davide
Timeo
Valerio
Vito
Vasco
Valentino
Paolo
Piero
Pino
Pedro
Pablo
Alessio
Alessandro
Antonio
Silvano
Sebastiano
Onelio
Orlando
Romeo
Rosario
Romano
Gustavo
Corrado

Oder vielleicht:

Mael
Lionel
Basil
Emanuel
Elliot
Timon
Nias
Noel
Maurice
Maxim
Fabrice
Samuel
Alois
Remy
Joris
Loic
Luc
Cedric
Cyrill
Jacob
Jonas

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Alberta am 17.08.2017, 20:55 Uhr

Wie wäre es mit einer Kombi aus Leonard(o) und Elian:
Eliano oder - für mich sogar noch schöner - Eliado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Makri am 17.08.2017, 21:11 Uhr

Leonard gefällt mir gut.
Wie wäre es mit Fabio?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von SeptemberBolle am 17.08.2017, 21:42 Uhr

Wie wäre es denn mit Leonel? Der würde super zu den Geschwistern passen, ist eine etwas andere Version von Leonardo/Leonard und ist weicher klingend :-)

Ansonsten finde ich würde Emilio auch gut rein passen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Möwenkind am 17.08.2017, 21:48 Uhr

Leonas
oder
Leander
als "weicher" klingende Jungennamen vllt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von netti79 am 18.08.2017, 0:19 Uhr

Vielen Dank!

Leandro, Levi, Levin, Emilio finde ich auch toll, habe ich auch schon vorgeschlagen, aber mein Freund ist da - wie gesagt - wenig flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von netti79 am 18.08.2017, 0:21 Uhr

Achso und Fabio und Leonel (Lionel ) habe ich auch schon vorgeschlagen, kam aber auch nicht gut an. Finde beide Namen auch ganz toll und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von SeptemberBolle am 18.08.2017, 14:42 Uhr

Ach wie schade. Diese namen find ich persoenlich viel besset sls seine .. hoffe ihr einigt euch &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Phila83 am 18.08.2017, 20:38 Uhr

Hmm... Schwere Kiste! Bei Milan und Elian sind ja i/a/l/n gemeinsam..
Wenn man jetzt Leonard/Leonardo dazu gibt, dann bin ich bei:
Leonidas.
Das n mal ignoriert.
So oder so würde der Kleine eh wohl schnell zum Kurznamen Lenn, Lenny, Leo oder Leon kommen. Vielleicht gleich Leon? Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Muddi1235 am 18.08.2017, 20:47 Uhr

Leandro würde gut passen hört sich fast an wie lenado aber halt 1000× besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von Terkey235 am 19.08.2017, 12:23 Uhr

Vielleicht Emilian? Würde gut passen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinigkeit bei Jungennamen

Antwort von reblaus am 23.08.2017, 10:12 Uhr

Pablo
Jordi ( dsch gesprochen)
Rafael
Gideon
Feodor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.