Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 17.09.2013, 19:38 Uhr

türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Hallo,

ich bekomme mein erstes Kind und mein Mann hat türkische Wurzeln. Ich bin mit einem türkischen Namen absolut einverstanden, aber mir ist sehr sehr wichtig, dass er nach Deutschland passt und dass ihn hier jeder aussprechen kann....

Ich bin erst in der 12. Woche, daher weiß ich noch nicht ob wir einen Mädchen- oder Jungennamen brauchen.

Ich freue mich auf eure Ideen! Früher gab es so viele Namen, die ich schon fande, aber seit ich schwanger von, bin ich sehr kritisch geworden... auch hier gängigere Namen hätte ich keinen!

Vielleicht habt ihr ja auch Ideen für Doppelnamen, einen türkischen und einen deutschen...

Ich danke euch schon mal!

 
19 Antworten:

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Loraley am 17.09.2013, 20:04 Uhr

Beyza
Sila
Yade
Yasmin
Ebru
Dilan
Leyla
Filiz

Eniz
Deniz
Sinan

Das sind nur ein paar Namen von Kindern, die mir spontan einfallen. Gefallen tun sie mir alle.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Shaima am 17.09.2013, 20:05 Uhr

Ich bin mit einem arabischen Mann verheiratet unsere erste Tochter heißt Shaima.Ich weiß das es Shaima auch im türkischen gibt und dann Schäima ausgesprochen wird.habt ihr auch einen türkischen Nachnamen??
Dann finde ich noch schön:
Ayla
Ilayda (gibt es auch im arabischen u türkischen)
Melika (auch arabisch u türkisch)
Selma
Selin
Oder für Jungen
Aziz
Selim
Vielleicht ist ja was dabei.Alles Gute dir!
LG shaima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von schnecke1 am 17.09.2013, 20:11 Uhr

Unsere Nachbarn sind türkisch-persisch, die Kinder heißen:

Danial (Danjalle gesprochen)

Deniz (wie Denis gesprochen)

Shirin (Schiriin gesprochen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von biggi71 am 17.09.2013, 20:16 Uhr

ich finde viele türkische namen sehr schön, zb:

Ecrin
Selma
Yasemin
Tunay
Sila


Celal
Baran
Can

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von NaniBanani am 17.09.2013, 20:47 Uhr

Dilara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Ev71 am 17.09.2013, 21:14 Uhr

Aylin
Dilara
Sibel
Simge

Benian
Can
Bekir
Yasin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Maximum am 17.09.2013, 21:45 Uhr

Die Kinder meiner Bekannten heißen Malik und Zara...ich finde beide sehr schön und nicht typisch türkisch wir Gülsen usw...wo lauter üüü drinne sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von ChiaraR am 17.09.2013, 23:08 Uhr

Ich finde den Mädchennamen Emine sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Adele_ am 17.09.2013, 23:42 Uhr

Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von LittleRoo am 17.09.2013, 23:44 Uhr

Ich schreib mal die Namen von (halb)-türkischen Kindern auf, die ich hier kenne :-)

Noemi
Liah
Zamara
Ceyda
Zera

Milan
Berkan
Ercan
Sinan
Enes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von anis84 am 17.09.2013, 23:45 Uhr

Selin
Rumeysa
Nilsu
Sude

Berat
Cancat
Berkant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von lilatiger74 am 18.09.2013, 6:38 Uhr

Ich kenne und mag diese Namen:

Sinan
Ilkay
Coray
Ozan
Sami
Tunay
Rojad/t

Selma
Helin
Sariya
Sosan
Nisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Manü70 am 18.09.2013, 8:53 Uhr

Hallo!

Wie findest du...

Ayla
Melis
Meyrem
Selma
Sibel

Kenan
Koray
Levent
Sinan

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Dezember13 am 18.09.2013, 9:27 Uhr

Mädchennamen

Yasemin
Hazal
Zehra

Jungennamen

Cem
Levent
Cenk
Can

Diese Namen finde ich persönlich sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von sarahmeinherz am 18.09.2013, 11:27 Uhr

Ich finde diesen Namen auch wunderschön. Hätte nicht gedacht, dass er tükisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von LooRelai am 18.09.2013, 17:46 Uhr

Danke!!

Wir heißen Cay mit Nachnamen, also Tschay ausgesrochen....
Ist gar nicht so einfach mit den Namen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Tinchen81 am 18.09.2013, 23:09 Uhr

mir fällt da ein

Mädchen

Agnesa
Nilgün
Esra
Esme
Sefde
Yeter

Jungs

Cem (find ich voll schön Tschem)
Levent
Özkan
Engin
Hakan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von Shaima am 19.09.2013, 9:36 Uhr

Dann würde ich auch einen türkischen Namen nehmen sonst passt es nicht.mir war es wichtig dass es ein Name ist,wo von der Schreibweise her klar ist für alle wie der Name gesprochen wird und wo klar ist ob es Mädchen oder junge ist.im arabischen sind die Mädchennamen meist sehr weich aber ich finde es gibt im türkischen viele Namen bei denen auf den ersten Blick nicht klar ist ob weiblich oder männlich.da würde ich auch drauf achten.hast du denn schon Ideen???? Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Vornamen... ich brauche Hilfe ;-)

Antwort von reblaus am 20.09.2013, 12:11 Uhr

Wenn Ihr schon einen türkischen Nachnamen habt , würde ich einen Vornamen wählen , der auch international vertreten ist, oder sogar bei gleicher Aussprache die international gängige Schreibweise.

Jasmin
Zelma/Selma

bei Jungs fällt mir da gerade nix ein, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.