Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixi Trix am 08.02.2017, 8:38 Uhr

Suche dringend einen Namen

Hallo meine Lieben,

dieses Mal klappt es endlich und ich bekomme ein Überraschungsbaby. In 18 Tagen ist ET. Allerdings habe ich weder einen absoluten Mädchennamen noch einen Jungennamen... das Wunder in meinem Bauch ist eher ruhig. Es ist definitiv ein Zeichen, ein Geschenk, ein Glück... ich musste letztes Jahr meinen Sohn von uns gehen lassen und zwei Tage später war ein neues Herz im Ultraschall zu sehen. Meine Tochter heißt Amelie und mein Sohn heißt Elias. Mir gefällt Julian und Pio als Junge ganz gut, aber irgendwie fehlt mir da noch was. Bei Mädchen finde ich Namen, die auf -Bell enden schön, aber auch Pia und Hermine. Meine Tochter findet Namen schön, die mit L anfangen ( wobei Anfang Leo für uns nicht infrage kommt) oder sowas wie Marie Claire, mein Mann mag Pauline und Rosalie und als Junge Julian. Ursprünglich wollten wir noch einen Namen mit D, aber irgendwie gefällt uns da nichts. Ich tendiere ja zu einem Doppelnamen, aber vielleicht könnt ihr helfen, einen schönen Namen zu finden. Doppelnamen sind willkommen, aber kein Muss. Eine schöne Bedeutung wäre auch toll. Danke für eure Hilfe

 
11 Antworten:

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von Pinkmommy am 08.02.2017, 10:52 Uhr

Hiii :-) einen Jungen Name mit D = Darnell , Darrias , Dorian , Mädchen Name mit L = Lara, Laura, Leonie, Lauretta , Leni, Lola ,

Pia ist auch ok vieleicht etwas versltet aber das tut ja nicht zur Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von clarence am 08.02.2017, 12:32 Uhr

Mir gefällt Julian echt gut.

Namen mit D: Dorian, Damian, David

Mädchennamen mit L: Lia, Luise(a), Luna, Lilly, Leni, Laura

und mit -bell fällt mir Isabell ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von ak am 08.02.2017, 13:18 Uhr

Julian Alexander

D : David, Darian... Hmm... schwierig

L: Lia, Leandra , Luisa, Leonie, Lara, Luana, Laura,

Mit -bell ... Isabell, Annabell,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von kriku am 08.02.2017, 13:36 Uhr

Hallo,

mir fällt noch
- Dana
- Denise / Denis
- Daniel / Daniela
- Doris
- Diana
- Doreen
- Dirk
- Dieter
- Dietmar
- Daria

mit D ein.

Ansonsten
- Oskar
- Anton
- Carl
- Peer
- Frederik
- Erik
- Vincent
- Ben
- Paul
- Julius
- Justus
- Arne
- Jasper
- Till
- Johann

- Jette
- Henriette
- Ida
- Clara/ Klara
- Lotta
- Mathilda
- Mathilde
- Carlotta
- Smilla
- Nora
- Luisa
-Luise
- Pauline
-Paulina
- Lina
- Emma
- Fia
- Freya/ Freja
- Mia
- Siri
- Tilda
- Tilde
- Inken
- Inga
- Greta
- Ellen ( hatte damals mit dem Namen geliebäugelt, da ich die Bedeutung so schön fand: die Glänzende, die Strahlende, chin. Liebe: das Sonnenkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von Mariechen2015 am 08.02.2017, 14:23 Uhr

Pia Hermine

Pia Marie
Pia Sophie
Pia Malou

Hermine Malou
Hermine Marleen

Pauline Zoe
Pauline Marie

Leandra ( Marie,Sophie)
Laura (Pauline,Hermine)
Leah (Pauline,Hermine)

Julian Pio
Julian Matteo
Matteo Pio
Niklas Pio
Niklas Finn
Finn Matteo

Dora
Delara
Darina

David
Dominik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von Meral am 08.02.2017, 14:23 Uhr

Bei Julian wäre ich vorsichtig. Als ich früher in der Schule war wurde daraus sehr oft Schwulian gemacht. Und habe jetzt vor kurzen wieder gehört, das diese dumme Verunstaltung von diesem Namen immer noch sehr gängig ist.
Klar, man kann sich nicht vor allem schützen. Nur das du das auch mal gehört hast.
Justus oder Julius wären vielleicht Alternativen, oder auch ein kleiner Jerome?
Liebe Grüße und noch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.02.2017, 14:47 Uhr

Huhu,

mir ist neulich der Name
Lanea über den Weg gelaufen. Fand ich ganz schön.

Eine schöne Bedeutung hat Tobias, ist aber wahrscheinlich dem Elias zu ähnlich.
Benedikt mag ich und Simon.
Julian ist nicht so meins, da finde ich Justus oder Julius , wie schon vorgeschlagen, viel besser.

Hermine mag ich, Pauline heißt meine Kleine mit 2. Namen.

In meinem Umfeld auf die Welt gekommen in letzter Zeit sind
Hektor
Phil
Paul Wilhelm
Claire Sophie
Nora

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von Miss Mary am 08.02.2017, 20:21 Uhr

Huhu,

mein Mann fand immer Belana für ein Mädchen ganz toll.
Ich war für Lennard wenn's ein Junge wird....

Ich drücke die Daumen das ihr bald einen schönen Namen findet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von Luana-Mia am 08.02.2017, 20:28 Uhr

Dalia: u.a. Schicksal, Glück, Bestimmung
Laya: Geschenk des Himmels
Diara: das Geschenk

Felian: das Glück

Dona Bell
Mabell
Isabell/a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von lilke am 08.02.2017, 20:40 Uhr

Pia bei Mädchen ist ganz schön, Pio für einen Jungen finde ich dann aber doch etwas... Ungewohnt. Und der passt such nicht zu Amelie und Elias.

Julian - schöner Name. Persönlich kann ich mich nicht zu ihm durchringen aber ich könnte nicht genau sagen warum

Pauline finde ich hübsch zu Amelie.
Hermine ist mir persönlich zu Harry Potter, ansonsten passt der aber auch gut zu Amelie
Rosalie - gefällt mir auch sehr gut, endet aber so ähnlich zu Amelie
Marie Claire - passt für mich weder zu Amelie noch zu Elias


Weitere Vorschläge, jetzt mal nicht nur an die Vorgaben angelehnt, sondern mehr in Bezug auf die Geschwister.

Elias und Amelie mit...

Jungen
Miro
Noah
Daniel
Jona(s)
Luca/ Lukas
Henry

Mädchen
Annabell (finde ich etwas zu ähnlich zur Schwester)
Isabell
Mariell
Helena
Olivia

Nach Bedeutung
Glück: Ben, Felix, Felicitas
Geschenk: Dorina, Isadora, Matteo, Theo
Leben: Vito, Eva, Vivienne
Anfang: Nevin
Rückkehr: Aida
Wunder: Mira, Maya

Und mein Beileid zu eurem Verlust! Es freut mich sehr, dass euer Überraschungswunder euch jetzt etwas Glück zurückgeben kann. Auch wenn das natürlich den Verlust nicht wettmachen kann.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend einen Namen

Antwort von AnRose am 13.02.2017, 0:22 Uhr

Hallo,

ich finde, zu den beiden Namen der Geschwister würde am besten ein Name passen, der auch drei Silben hat und in dem auch ein "L" vorkommt.

Für Mädchen z. B.

Milena
Isabell
Dalila
Mathilde

Für Jungen z. B.

Julius
Danilo
Kilian
Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.