Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 09.07.2017, 21:43 Uhr

Odin

Welche Konnotation hat dieser Name für euch?

 
7 Antworten:

Re: Odin

Antwort von lilke am 09.07.2017, 22:12 Uhr

Assoziiere ich in erster Linie mit dem nordischen Gott und direkt danach mit dem Hund aus Garfield (Auch wenn der Odie und nicht Odin heißt, es kommt irgendwie hoch). Deshalb wird es für mich komischerweise zum Hundenamen. Eine wirkliche Bedeutung hat der Name für mich aber nicht, da ich persönlich keinen Odin kenne.

Der Klang gefällt mir ansonsten auch nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Odin

Antwort von Mariechen2015 am 09.07.2017, 22:17 Uhr

Ich finde der Name klingt sehr düster.
Die Bedeutung ist ja auch eher negativ und düster.
Ich finde es gibt wirklich tolle nordische Namen,aber Odin gehört irgendwie nicht dazu.
Sehr düster und negativ für mich.
Aber Geschmackssache.
Obwohl ich im Norden lebe und hier diese nordischen Namen total in sind,kenne ich keinen Odin.
Wie gesagt,es gibt sehr schöne nordische Jungennamen,Odin gehört für mich nicht dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Odin

Antwort von Sille74 am 09.07.2017, 22:42 Uhr

Hmmmm, schwierig ... hat für mich etwas von Germanentümelei und diese wiederum wird ja gern von einer bestimmten politischen Richtung gepflegt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Odin

Antwort von Foxi23 am 10.07.2017, 8:25 Uhr

Stimmt. Kenne einen und da ist das der Fall.

Unabhängig davon gefällt mir der Name auch nicht besonders. Eher was für nen Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Odin

Antwort von nils am 10.07.2017, 11:05 Uhr

Da muss ich spontan an den Hund vom Garfield denken - an Odie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Odin

Antwort von krokodilchen am 10.07.2017, 14:12 Uhr

Donnergrollen, nordische Gottheit...so soll doch um Gottes Willen kein Kind heißen??? Fände ich für einen sehr kleinen Hund vielleicht witzig, nen Chihuahua
oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Odin

Antwort von Hadriana am 10.07.2017, 14:40 Uhr

Danke für eure Antworten! Mir wurde vor kurzem erzählt, dass das Neugeborene eines Nachbarn einer Bekannten so heißt. Ich dachte, ich höre nicht richtig...!
Ich verbinde den Namen eben auch mit der rechten Szene. Leider.
Seinem Kind eine solche bürde mitzugeben, sollte wohl überlegt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.