Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 01.09.2017, 10:44 Uhr

Namen mit Umlauten

Mögt Ihr Namen mit Umlauten?

Also zum Beispiel

Jörg
Jördis
Dörte
Thaddäus
Sören
Käthe
Björn

Mir persönlich gefallen Umlaute, ich finde die beiden Punkte im Schriftbild schön. Die Namen selbst gefallen mir weniger, bis auf Thaddäus, Sören und Björn.

 
10 Antworten:

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von DantesEi am 01.09.2017, 11:09 Uhr

Bei Jörg, Dörte etc ist es ja echt "normal". Thaddäus kenne ich primär als Thadeus und darum sieht es für mich mit ä "komisch" aus.

Björk kenne ich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von Sheabutter am 01.09.2017, 12:45 Uhr

Der einzige Name der mir mit Umlauten gefällt ist Cäcilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von Mariechen2015 am 01.09.2017, 13:04 Uhr

Interessante Frage. Habe ich ehrlich gesagt nie bewusst drüber nachgedacht.
Jetzt wo du so nachfragst fällt mir selber auf dass ich Namen mit Umlauten eher nicht so gerne mag.
Ö mag ich gar nicht,also alle Namen mit ö wie Björn,Dörte usw gefallen mir nicht.
Ä geht so,cäcilia mag ich,aber ich finde das Schriftbild überhaupt nicht schön.
Laetitia finde ich auch schön,aber eben auch nur so geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von ak am 01.09.2017, 13:16 Uhr

Hmm... Die Namen ( bis auf Cecilia - so würde ich es schreiben) sind meines Erachtens überhaupt nicht schön.

Dörte----- die röhrte... Sorry... da muss ich immer an Otto denken....

Aber... wenn es Dir gut gefällt, warum dann nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von mutzi am 01.09.2017, 16:25 Uhr

Also ich hatte im Nachnamen einen Umlaut und fand das verdammt oft echt umständlich... gerade wenn man von Berufs wegen mit Chinesen und Ostblock zu tun hat... bin froh dass ich das durch heirat lis geworden bin... denke als Vorname ist das noch umständlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von NAG-Hasi am 01.09.2017, 19:30 Uhr

Viele der Namen wirken irgendwie angestaubt und ich mag den Klang nicht. In einer Welt der E-Mail-Adressen und globalem Arbeiten sind Umlaute einfach unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von Carmar am 01.09.2017, 19:49 Uhr

Außer einem Thaddäus (egal welche Schreibweise) und einer Jördis (Ich kenne eine Jordis, also mit o) kenne ich zu allen genannten Namen Personen.
Ja, bei Mail-Adressen muss man es aufdröseln. Aber des gibt weit schlimmere Namen.

Nimm den und lass die Punkte weg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jordis

(PS: Jördis wird hier rot unterstrichen, Jordis nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von Maxikid am 01.09.2017, 21:26 Uhr

Ich liebe Jördis, Cäcilie, Sönke etc, Ich mag Umlaute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von Laya am 01.09.2017, 21:39 Uhr

Mögt Ihr Namen mit Umlauten?

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit Umlauten

Antwort von lilke am 01.09.2017, 23:41 Uhr

Ich bevorzuge in der heutigen Zeit Namen, die im Großteil der Welt annähernd ausgespeochen werden können. Weiß ich ,ob mein Kind mal in Spanien, England, USA oder Japan wohnen wird?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.