Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lidia95  am 09.10.2019, 0:00 Uhr

Name

Wie findet ihr den Namen Gabriel? Mein Mann liebt den Namen und ich bin mir noch etwas unschlüssig.

 
13 Antworten:

Re: Name

Antwort von Ich-bins am 09.10.2019, 10:14 Uhr

Ich finde ihn sehr schön. Zeitlos, melodisch, bekannt aber doch nicht zu häufig.

Aber dir muss er ja schließlich gefallen.
Was gefällt dir nicht daran, bzw welcher Name würde dir besser gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Nuritouri am 09.10.2019, 11:05 Uhr

Wunderschönen Name! War bei uns auch in der engeren Auswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Merle83 am 09.10.2019, 11:44 Uhr

sehr schön
mein Sohn heisst so =)

bereue es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von dann am 09.10.2019, 12:11 Uhr

Einerseits klanglich schön, andererseits verbinde ich sofort Erzengel damit und kann mich nicht entscheiden ob es mich stört.... Wir hätten ihn aber vor 10 Jahren als Zweitnamen vergeben wenn es ein Junge geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Lillyfee236 am 09.10.2019, 12:19 Uhr

Sehr schön und zeitlos - stand bei uns auch lange in der engeren Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Latisha_ am 09.10.2019, 13:10 Uhr

Huhu, ich finde den Namen auch toll und seit über 2 Wochen überlege ich hin und her, ob ich meinen Sohn so nennen soll. Bin mir aber wie du, noch sehr unsicher.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Schmetterling am 09.10.2019, 14:27 Uhr

Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Schmetterling am 09.10.2019, 14:27 Uhr

Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Senseo am 09.10.2019, 16:07 Uhr

Sehr schön. War bei uns auch auf der Liste. Hatten die Sorge, dass es später mit Gabi angekürzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von wowugi80 am 09.10.2019, 21:29 Uhr

Sehr schön! Kenne einen Gabriel, der ist heuet Mitte 30. War als Kind passend, ist es heute noch. Gabi hat den übrigens nie einer genannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Maxikid am 10.10.2019, 13:29 Uhr

Toller Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von ak am 10.10.2019, 16:11 Uhr

Ich finde den auch sehr schön.

Aber irgendetwas würde mich wahrscheinlich auch abhalten ?! Weiß nicht genau den Grund.... vielleicht wegen dem Erzengel ?

Aber ... wie oben geschrieben... toller Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Marieli-e am 14.10.2019, 6:32 Uhr

Finde ich gut, obwohl es nicht mein Geschmack ist. Kenne mehrere Jungs mit dem Namen, die einen werden von Altersgenossen Gäbi, Gabri, Gab gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.