Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suche.n.inspiration am 21.07.2017, 23:15 Uhr

Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Hallo ihr lieben, wir erwarten bald unser zweites Mädchen und sind auf der Suche nach einem Namen. Unsere erste Tochter heißt Mila. Uns gefallen für Baby Nr. 2 bislang Madita und Marla am besten. Welchen findet ihr besser? Was passt besser zu Mila? Oder sind sie gar zu ähnlich dazu? Würden uns über Anregungen freuen :-)

 
22 Antworten:

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von EarlyBird am 22.07.2017, 0:45 Uhr

Also ich versuche mich mal.
Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich zuerst: schwer, doch ich tendiere spontan wohl eher zu "Marla".
Dann brodelte die Fight Club (Film) Marla in meinen Erinnerungen hoch (kenne privat keine Marla) und dachte "naja".

Dann habe ich gelesen das die Schwester "Mila" heißt und fand das schon arg ähnlich zu "Marla" - mir wäre es ZU ähnlich.

Also überlegte ich zu Madita. Da gibt es ja die A.Lindgren Figur - habe aber die Madicken-Romane nicht gelesen.
Ich kenne bisher auch keine Madita. Marla gefiel mir wohl nur deswegen spontan besser, weil mir der Name durchs Hören (Häufigkeit beim Lesen) vertrauter war.
Im Nachinein kann ich es tatsächlich gar nicht sagen, ich glaube sogar Madita gefällt mir jetzt besser.

Dennoch wäre mir persönlich auch Madita zu ähnlich zu Mila aber viel besser als Marla zu Mila bzgl Ähnlichkeit.
Mila ist weicher und Madita empfinde ich eher als härter.

Mir viele noch ein (soll mit M anfangen oder? Wenn ja, würde ich eher dazu tendieren nicht wieder die Endung auf -a zu wählen bei gleichem Anfangsbuchstaben):

Mila und

Marion
Maike
Merrit
Miriam
Margit
Michelle
Meriel
Mareike
Meite
Marlene
Meredith
Merte

Ich persönlich würde aber vom M weggehen und einen anderen Anfangsbuchstaben wählen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Suche.n.inspiration am 22.07.2017, 8:49 Uhr

Danke für deine Antwort. Meite würde mir aus deiner liste auch noch gut gefallen &077;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Einhoernchen am 22.07.2017, 9:17 Uhr

Madita finde ich sehr schön!
Hat einen tollen Klang, ist selten und doch alltagstauglich..sowohl im Kindes, - als auch im Erwachsenenalter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von jala am 22.07.2017, 10:18 Uhr

Ich finde zu Mila, Madita passender. Finde den Namen sehr schön, kenne bei uns in der Gegend auch zwei Mädchen die so heißen.
Da Marla auch auf LA endet, ist es sehr ähnlich, wobei das auch Geschmackssache ist, und eindeutig unterscheiden lassen sie sich ja trotzdem noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von ak am 22.07.2017, 11:46 Uhr

Finde Marla ansich schöner....

Aber Madita passt besser zu Mila.

Aber... man darf ja nicht immer zusammenhängend denken.... die Kinder sind eigenständige Personen... da MUSS nicht der Name zwangsläufig zusammenpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von wemberina am 22.07.2017, 12:08 Uhr

Mila und Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von seerose1979 am 22.07.2017, 14:05 Uhr

Hallo,
ich finde Marla sehr schön. Aber ich finde auch, dass dieser Name ziemlich ähnlich zu Mila ist.
Madita hat auch etwas, aber ich finde, er passt nicht so gut zu Mila, wenn euch das wichtig ist.
Hier ein paar Vorschläge:
Anni
Cara
Delia
Elisa, Enja
Fenja, Flora
Gesa
Hanna(h)
Jonna, Jara, Juno, Jill
Klara
Leana, Luna
Nike, Nika, Nuva, Ne(e)le
Ronja, Rahel
Sara(h), Sinje, Soraya
Timea, Talea
Valerie

so in der Richtung. Vielleicht gefällt euch ja etwas.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Mariechen2015 am 22.07.2017, 14:44 Uhr

Marla finde ich sehr schön,aber Mila und Mala (gesprochen) hört sich wirklich ein bisschen affig an (sorry).
Madita mag ich nicht so gerne.
Muss es denn ein Name mit "M" sein?
Mila und Mayra viel mut spontan ein.
Ansonsten
Ella
Enna
Enya
Sophie
Marleen
Leni
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von monstermaja am 22.07.2017, 16:32 Uhr

Da ich 2 Nichten habe, die Marla und Mila heißen ( keine Schwestern) kann ich dir sagen, dass zumindestens ich ständig einen Knoten in der Zunge habe, wenn die zusammen sind.
Madita heißt mein Patenkind, ich finde das passt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von blessed2011 am 22.07.2017, 16:53 Uhr

Zu Mila finde ich Marla zu ähnlich. Es wird auch eher zu "Mala" (so ist das zumindest bei der Marla, die ich kenne)

Mara fände ich besser.

Und Madita passt auch schön zu Mila...da schwanke ich aber ob ich den wegen Astrid Lindgren vergeben würde.


Mila und Mara (wäre mein Vorschlag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von mimavi am 22.07.2017, 16:53 Uhr

Zu Milla gefällt mir Madita besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Kiwi007 am 22.07.2017, 19:08 Uhr

Haben auch eine Mila :)
Beide Namen würde ich nicht vergeben wobei mir Madita ganz gut gefällt. Würde durchaus zu Mila passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Himbeere90 am 22.07.2017, 21:02 Uhr

Maite wird doch aber mit a geschrieben?? Oder liege ich da ganz falsch? Kenne ihn nur als Maite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Suche.n.inspiration am 22.07.2017, 21:20 Uhr

Das ist ja witzig, dass alle drei Namen in eurer Familie vorkommen ;-) wie alt ist eure Madita? Kann sie ihren Namen schon selbst beurteilen? Wie kommt er im Umfeld an? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Suche.n.inspiration am 22.07.2017, 21:22 Uhr

Habt ihr denn zufällig auch schon einen Schwesternnamen zu Mila vergeben? :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Laya am 22.07.2017, 21:55 Uhr

Madita ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von mutzi am 22.07.2017, 23:46 Uhr

An sich gefällt mir Marla besser, wäre mir aber zu ähnlich zu Mila...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von EarlyBird am 23.07.2017, 0:24 Uhr

Mhh keine Ahnung, das ist für mich wie bei
Maike oder Meike - da kenne ich auch beide Schreibweisen.

http://www.vorname.com/name,Meite.html

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von monstermaja am 23.07.2017, 14:48 Uhr

"Meine" madita ist erst 1
Also sagt sie noch nichts zu ihrem Namen.
Ich finde den Namen toll.
Mila hat bei uns nur einen Bruder, der heißt Moritz
Und Marla eine Schwester Ida.

Ich fand sonst noch Mareike oder Mona ganz schön.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von Foxi23 am 24.07.2017, 10:02 Uhr

Madita gefällt mir gar nicht.
Marla klingt viel schöner, weicher.

Wobei ich immer gar nicht so recht weiß, wieso Namen unbedingt zueinander passen müssen bzw. woran man das festmacht. Gleicher Anfangsbuchstabe? Gleiche Silbenzahl? Ich finde, Hauptsache es passt zum Nachnamen und ist nicht absolut die entgegen gesetzte Richtung zum Erstgeborenen (z.B. Karl-Heinz und Joel oder sowas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von nils am 24.07.2017, 10:53 Uhr

Mir gefällt Marla besser, aber zu Mila ist es sehr ähnlich.
Ich finde zwar auch, dass Geschwister eigenständige Menschen sind und es im Prinzip egal ist ob sich die Namen ähneln, aber wenn du beiden rufst, ist es vielleicht doch schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht. MARLA ODER MADITA

Antwort von lauri5.8 am 24.07.2017, 12:27 Uhr

Ich finde auch Marla besser. Allerdings zu ähnlich. Wie wäre es denn mit Merle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.