Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiBeu am 27.10.2019, 23:09 Uhr

Name Felina

Hey ihr lieben.

Wir erwarten bald unser 2. Mädchen. Unsere erste Tochter heißt fiona. Nun suche ich einen Namen der dazu passt. Also möglichst mit f anfängt und auch 3 Silben hat.

Ich finde Felina total schön. Und wollte mal eure Meinung hören? Mein Mann meint es klingt albanisch!?

Ich bin Erzieherin und mag halt keine Namen wie jede 2. Zb mia emma..
Es sollte ein Name sein, den man nicht so oft hört.

Wie findet ihr den Namen Felina?

 
14 Antworten:

Re: Name Felina

Antwort von sun1024 am 27.10.2019, 23:33 Uhr

Ich mag Felina.

Sonst fallen mir noch ein
Felia
Fabia
Farina
Flavia
Florina

Oder was ohne F vorne. Jorina z.B.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.10.2019, 7:24 Uhr

Hi, finde Felina ganz ganz toll, steht bei uns auch noch auf der Liste. Albanisch finde ich ihn überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von seerose1979 am 28.10.2019, 7:45 Uhr

Hallo,
ich mag den Namen!
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von Carmar am 28.10.2019, 8:13 Uhr

Der Name ist spätlateinisch und die weibliche Form von Felinus, was "katzenartig" bedeutet.

Es gibt eine Dessousfirma:
https://felinainternational.com/


Da Fiona schottisch und englisch ist, könntet ihr wieder einen schottischen Namen nehmen:


AILEEN f Scottish, Irish, English
Variant of EILEEN.

AILSA f Scottish
From Ailsa Craig, the name of an island off the west coast of Scotland, which is of uncertain derivation.

FENELLA f Scottish
Anglicized form of FIONNUALA.

FINELLA f Scottish
Anglicized form of FIONNUALA.

FINOLA f Irish, Scottish
Anglicized form of FIONNUALA.

GLENNA f Scottish, English
Feminine form of GLENN.

KIRSTEEN f Scottish
Variant of KIRSTIN.

KIRSTIE f Scottish
Diminutive of KIRSTIN.

LILEAS f Scottish
Scottish form of LILLIAN.

LILIAS f Scottish
Scottish form of LILLIAN.

LILLIAS f Scottish
Scottish form of LILLIAN.

MÀIRI f Scottish
Scottish form of MARY.

MALINA (1) f Scottish
Feminine form of MALCOLM.

MALVINA f Scottish, English, Literature
Created by the poet James MacPherson in the 18th century for a character in his Ossian poems. He probably intended it to mean "smooth brow" in Gaelic.

MORNA f Irish, Scottish
Anglicized form of MUIRNE.

MUIREALL f Scottish
Scottish form of MUIRGEL.

NEILINA f Scottish
Feminine form of NEIL.

RHONA f Scottish
Possibly derived from the name of the Hebridean island Rona, which means "rough island" in Gaelic.

RODINA f Scottish
Scottish feminine form of RODERICK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von Maxikid am 28.10.2019, 9:01 Uhr

Finie
Flora
Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von jolina06 am 28.10.2019, 9:05 Uhr

Finde den Namen sehr süss, würde ihn aber eher einer Katze geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von kaempferin am 28.10.2019, 9:25 Uhr

Hallo,

ich finde diesen Namen total in Ordnung und gut vergebbar (auch wenn er nicht mein Favorit ist, aber... siehe weiter oben!). Also damit könnt Ihr absolut nichts falsch machen, er passt sehr gut zu Fiona - und von daher nehmt ihn!

"Mein Mann meint es klingt albanisch!"
Finde ich überhaupt nicht. Naja, Männer... die haben manchmal schon eine etwas komische Meinung und Vorstellung...

FelinE hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Habe mal vor vielen, vielen Jahren eine (damals 2jährige) FelinE in einem Hotel kennen gelernt und die dürfte inzwischen 21 Jahre alt sein. (M)eine damalige Kollegin meinte, dies wäre aber ein "grässlicher" Name, was ich bestätigt habe. Den Eltern habe ich das (natürlich!) nicht gesagt.
Aber; wie gesagt, FelinA ist um Ecken besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.10.2019, 9:32 Uhr

Ich mag den Namen leider nicht; ist mir zu sehr Katze und "Selina mit F".

Fiona finde ich sehr schön, stand auch mal auf unserer Liste.

Wie wäre es mit

Franziska
Felicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von SiBeu am 28.10.2019, 10:30 Uhr

Danke euch für die vielen Antworten :) ich bzw wir werden es nochmal durchdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von Pummelmama am 28.10.2019, 11:26 Uhr

Feline gefällt mir noch etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von jeck am 28.10.2019, 18:22 Uhr

Felina finde ich schön, wäre mir aber zu ähnlich zu Fiona.

Wie wäre es mit

Florentine
Felicia
Felicitas
Franziska
Frederike
Frieda
Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von Marieli-e am 28.10.2019, 22:24 Uhr

Mir gefällt Felina weniger, ist aber durchaus machbar, gibt ja auch Selina, Melina.

Ansonsten, Fiona &:

Filine
Flora
Federica
Frieda
Filomena
Filippa
Felicia
Finja
Fabiana
Florina
Fenja
Philia (Filia)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von karamell-keks am 30.10.2019, 17:26 Uhr

Ich finde Philina schöner. Vielleicht eine Alternative für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Felina

Antwort von Karola@Baby am 27.11.2019, 18:52 Uhr

Felina ist sehr schön und steht auch auf meiner Liste...
Ob mein Mann ihn mag steht leider auf einem anderen Stern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.