Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ka_tharina am 05.10.2019, 6:32 Uhr

Merle und Marlene

Hey ihr,
meine Tochter heißt Merle. Schon damals stand der Name Marlene weit oben auf meiner Liste. Falls es nun ein Mädchen wird wäre dies meine erste Wahl. Nun ist die Frage ob die Namen zu ähnlich klingen. Ich finde beide eigentlich eigen vom Klang, möchte aber so eine Tick Trick und Track - Sache vermeiden
Wie denkt ihr darüber? MarlenA kommt nicht in Frage.

 
10 Antworten:

Re: Merle und Marlene

Antwort von Krümel_3und4 am 05.10.2019, 8:42 Uhr

Nee, wieso? Ist doch niedlich, ich finde es auch nicht zuuu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von Little My am 05.10.2019, 10:12 Uhr

Moin,
ich finde beide Namen toll. Der Name für meine jetzige Tochter steht schon fest, würde ich noch eine bekommen, ich würd sie Merle nennen
Marlene heißt die Tochter von guten Freunden, der Name wird häufig von ihnen und anderen mit 'Marley' abgekürzt. Das könnte ggf beim Rufen etwas schwierig werden mit Merle, aber ansonsten seh ich da kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von ka_tharina am 05.10.2019, 10:15 Uhr

Ich stelle mir als Koseform eher Lene vor. Von daher kämen sich die zwei dabei nicht ins Gehege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von Car.78 am 05.10.2019, 12:07 Uhr

Für mich hat es eine Art Singsang, also ähnlich. Mag das auch nicht, obwohl ja viele Eltern das extra so wollen. Ich bin immer für Kontraste, es sind ja auch eigenständige Wesen. Davon ab ist Marlene ein schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von Lillyfee236 am 05.10.2019, 13:44 Uhr

Mir persönlich wären die beiden Namen zu ähnlich, ich kenne aber auch eine Marlene, die seit jeher Merle gerufen wird. Das wäre dann ja bei euch nicht so. Ich denke, Marlene ist schon zu Merle vergebbar, aber ich würde mich nochmal nach einer Alternative umsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von kaempferin am 05.10.2019, 14:55 Uhr

Hallo,

diese beide Namen sind zwar nicht mein Geschmack (aber das spielt auch absolut keine Rolle - und unschön finde ich sie aber auch nicht), aber ich finde, sie passen wunderbar zusammen. Und eine "Tick-Trick-und-Track-Sache" finde ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil, aber meine Meinung ist auch, dass Namen auch irgendwie zusammenpassen und -harmonieren "müssen" bzw. "sollten". Denn wenn Namen bei Geschwistern so überhaupt hinten und vorne nicht zusammenpassen, finde ich das überhaupt nicht gut. Also wie z.B. Michelle und Klara. Oder Paula und Cheyenne. Nur mal so als Beispiel, denn das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.

Wie bereits geschrieben, ich würde es machen. Denn auch wenn diese Namen nicht meinem Geschmack entsprechen, aber vergebbar sind die allemal und damit kannst Du auch nichts falsch machen.

"MarlenA kommt nicht in Frage."
Und gerade das - also mit A am Ende - finde ich deutlich schöner als MarlenE. Aber MarlenE passt einfach viel besser zu Merle. Und nicht nur das - das passt sogar perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von Tilly88 am 05.10.2019, 23:20 Uhr

Auch ich finde die Wahl sehr schön.
Sie vermitteln Zugehörigkeit und sind trotzdem eher individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von Cookie0305 am 06.10.2019, 8:35 Uhr

Ich finde beide Namen schön und sie passen super zusammen .
Sie harmonieren total mit einander und ich finde sie überhaupt nicht zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von ka_tharina am 06.10.2019, 17:52 Uhr

Habt vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schonmal sehr weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merle und Marlene

Antwort von Ich-bins am 07.10.2019, 10:35 Uhr

Mir wäre es zu ähnlich.

Wie wäre es mit einem anderen M-Namen?
Marie
Martha
Maxine
Maxima
Monja
Marga(rethe)
Mia
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.