Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 04.07.2008, 9:25 Uhr

mädchennamen

hallo,

ich habe ja schon das ein oder andere mal geschrieben.

wir bekommen ein mädchen. wir waren bei emily. wobei mir das zu weich und als erwachsene zu kindlkich klingt.

ich hätte gern einen namen, der nicht so weich (nach rosarüsch) klingt, den man abkürzen kann (alsb kleinkind zum verniedlichen), der aber auch später seriös klingt. dazu soll er zu den juns passen (jannik und lennart).

nun habe ich rebecca gelesen. was meint ihr dazu???

eher rosarüsch oder eher hart? (eher ein wildes kind)
oder habt ihr sonst vorschläge die eher wild und "jungenhaftes verhalten" ausdrücken?
lg
jannimama

 
4 Antworten:

Re: mädchennamen

Antwort von lilatiger74 am 04.07.2008, 9:38 Uhr

Wie gefällt dir Emilia? Gefällt mir sehr gut und ist gar nicht so weit von Emily.

Ich weß zwar nicht, ob ich genauverstanden habe, was du mit "hart" und "seriös" meinst , hier mal ein paar Mädchennamen für Jung und Alt :

Pauline/a
Paula
Juliane
Luisa
Anna
Carla
Franziska
Antonia
Julia
Hannah
(H)Elena
Charlotte
Magdalena

Geht das so in die Richtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchennamen

Antwort von Filu07 am 04.07.2008, 9:59 Uhr

Rebecca kann man klar verniedlichen..kenne sogar 2 die nur Becky genannt werden..find den Namen sehr schön, würde ihn aber selber nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchennamen

Antwort von knopf.im.ohr am 04.07.2008, 11:33 Uhr

Hallo!

Vielleicht gefällt dir ja einer von diesen Namen:

Carolin(e)
Charlotte
Elisa
Franziska
Friederike
Helena
Julika
Larissa
Matilda
Theresa
Valentina
Viktoria

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchennamen

Antwort von Pipapo am 04.07.2008, 13:42 Uhr

Also Rebecca, ist doch ein schöner und wie ich finde ein zeitloser Name, der sicher auch deiner Tochter gefällt, wenn sie eine erwachsene Frau ist. Wenn du und dein Mann ihn schön finden, warum nicht. Ich glaube, er klingt nicht rüschig wie Emily, aber auch nicht zu hart. Trotzdem, bei Emily muss ich immer an die amerikanische Gothic-Punk-Sängerin Emilie Autumn denken. Und die kokettiert auf ironische Art mit den Klischees um Härte und Rüschen.

www.emilieautumn.com oder gib bei Youtube den Namen ein.

Hart wären meiner Ansicht nach viele so genannte germanische Namen. Die Protagonistinnen in den Wagner-Opern haben oft solche Namen. Aber auch die hatten ihre Modezeit, und es gibt sicher Menschen, denen gerade so etwas gefällt.

Bei Rebecca stelle ich mir immer eine große, kluge und selbstbewusste Frau vor.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.