Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundinella am 01.04.2007, 14:14 Uhr

Lilly, Lea oder Laura - Tim, Ben oder Luis?

Hallo Mädels!
Mein Mann und ich haben nun ein ernsthafteres Gespräch über Vornamen geführt. Leider musste ich dann einige Namen von meiner Vornamensliste streichen, da sie ihm nicht gefallen haben. (grummel...)
Bitte bewertet doch mal die verbliebenen Namen.
Alle Namen sind recht häufig. Dies stört UNS aber nicht.

So, hier sind sie....

Für ein Mädchem:
1. Lea Marie/ Lea Sophie oder Lea Charlotte
2. Lilli mit ZN Sophie, Marie oder Charlotte
3. Laura Marie

Für einen Jungen haben wir:
1. Tim Luis oder Tim Jonas
2. Ben Jonah
3. Luis Vincent

Was haltet ihr davon? Welchen Zweitnamen findet ihr bei dem Mädchennamen passend? Fällt euch evtl. auch noch ein seltener ZN win?

Viele Grüße
Melanie

 
9 Antworten:

Re: Lilly, Lea oder Laura - Tim, Ben oder Luis?

Antwort von celestine am 01.04.2007, 14:22 Uhr

auf jeden Fall Luis Vincent !!!!!!
der klingt echt toll.

und für das mädchen Laura Charlotte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, Lea oder Laura - Tim, Ben oder Luis?

Antwort von terkey235 am 01.04.2007, 15:19 Uhr

1. Lea Marie/ Lea Sophie oder Lea Charlotte
2. Lilli mit ZN Sophie, Marie oder Charlotte
3. Laura Marie

Lilli Charlotte finde ich ganz toll. Lea marie und Laura Marie sind wirklich etwas langweilig und auch nicht sooo klasse

Für einen Jungen haben wir:
1. Tim Luis oder Tim Jonas
2. Ben Jonah
3. Luis Vincent


Tim und ben gefallen mir nicht, Jonas oder Jonah zum beispiel sind total klasse. In den Kombis wie aufgeführt mag ich Luis Vincent am meinsten.

Wie gefällt dir als ZN Florens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, Lea oder Laura - Tim, Ben oder Luis?

Antwort von leosmum am 01.04.2007, 17:54 Uhr

Lilly Charlotte und Ben Jonah!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilly, Luis!!!!!

Antwort von maleja am 01.04.2007, 17:55 Uhr

grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, Lea oder Laura - Tim, Ben oder Luis?

Antwort von Sabse1979 am 01.04.2007, 18:56 Uhr

Mir gefallen besonders

Lea Charlotte, Lilli Marie, Ben Jonah und Luis Vincent


Wenn ich mich entscheiden müsste dann für:

Lea Charlotte und Luis Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jonas ist schon mal sehr schön : )

Antwort von lucy77 am 01.04.2007, 20:03 Uhr

Vielleicht:

Jonas Maurice
Jonas Miguel
Jonas Noelle
Jonas Vincent
Jonas Valentin

Lilly Sherine
Lilly Monique
Lilly Chantal
Lilly Lorraine
Lilly Elaine
Lilly Michelle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit Laura Mae?

Antwort von Cossi99 am 02.04.2007, 13:05 Uhr

:-)

Tim Valentin
Tim Alessio

und bütte nüsch Marie und Sophie .. :-(

Lea (oder vielleicht Leandra)
Lea Joline
Lea Rahel
Lea Allegra
Lea Aimée
Lea Renée

Laura Jane
Laura Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, Lea oder Laura - Tim, Ben oder Luis?

Antwort von Assla am 02.04.2007, 13:21 Uhr

Lea Marie und Tim Jonas oder Ben Jonah! (Jonas wird unsres heißen, wenns ein Junge wird!)Lilli und Luis gefallen mir beide nicht. Lilli weil ich keine Abkürzungen mag und Luis einfach vom Klang... Laura finde ich auch okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von yotaman am 01.05.2007, 18:56 Uhr

Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden.
Nehmt wirklich den Namen, der Euch am besten gefällt!
(Ob Euer Kind den Namen mag, kann man sowieso nie wissen, daher: nehmt den Namen der Euch gefällt)

einziger Tipp: Ein Name, der jetzt modern klingt, muß nicht unbedint in 20 Jahre modern klingen.

zu den Namen:

Laura und Lara ist für mich ein Papageienname ("Gute Tag, ich heiße Laura und bin ein Graupapagei")

Marie, Sophie und Lea(h) sind bei den Namenshitlisten ganz oben. Daher ist die Gefahr groß, daß es in der Schule (klasse) den Namen öfter gibt.
Mein Favorit von den 3 Namen ist aber: Leah (mit h, das gefällt mir viel besser)

sonst finde ich Lilly sehr schön.

Jungs:
Luis gefällt mir gar nicht. (eingedeutscht; wenn dann wär ich für Ludwig, aber der Name gefällt mir auch nicht)

Mein Favorit hier ist eindeutig:
Vincent (oder auch Vinzenz ist sehr gut)

lg,
Werner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.