Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 28.01.2020, 14:43 Uhr

Kurze Mädchennamen

Habt ihr schöne Ideen für einen zweisilbigen Mädchennamen, 4-5 Buchstaben, mit Endung i oder a?

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!!

 
25 Antworten:

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von dann am 28.01.2020, 14:59 Uhr

Lilli
Janna
Hanna
Cara
Jonna
Juna
Linda
Marie
Sophie
Lani
Elli
Anni
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Himbeere90 am 28.01.2020, 17:01 Uhr

Lina
Leni
Ylva
Ylvi
Stina


Sind hier im Moment beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von HSVMarie am 28.01.2020, 19:09 Uhr

Mal ein paar Namen, die mir in Kita und Schule so begegnen

Lotta
Jonna
Janna
Frida/Frieda (ist hier aber mega häufig)
Finja
Lena
Tilda
Stina
Mara
Marna
Ida

Leni
Marie
Sophie
Lilli
Florie
Carli
Eleni (hat allerdings 3 Silben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Cutiepie am 28.01.2020, 23:32 Uhr

Hello...

Pia
Thea
Mina
Ella
Monja
Emma
Anna
Sarah
Runa
Dana
Jana
Janja
Flora
Paula
Anni
Lea
Eva
Ada
Liz

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von 3wildehühner am 29.01.2020, 0:11 Uhr

Anna
Gina
Anja
Mona
Dunja
Fina
Svea
Anita
Tessa
Olga
Jana
Finja
Paula
Diana
Lina
Nora
Carla
Zena
Linda
Enya
Gesa
Dora
Julia
Nina
Lena
Kaya
Lana
Klara
Moana
Sonja
Maja
Senta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von reblaus am 29.01.2020, 0:26 Uhr

Enya
Emma
Ella
Alva
Ellen
Mona
Lisa
Insa
Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Ich-bins am 29.01.2020, 11:46 Uhr

Greta
Clara
Carla
Fenja
Paula
Svenja
Heidi
Mara
Tara
Tanja
Wilma
Farah
Dunja
Freya
Fritzi
Trudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Madelynn am 29.01.2020, 13:17 Uhr

Ida
Ella
Elsa
Anna
Hanna
Lily
Emma
Erin
Alma
Frida
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 30.01.2020, 12:29 Uhr

Danke, mir gefallen Elli, Anni & Juna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 30.01.2020, 12:31 Uhr

Danke, trifft meinen Geschmack, allerdings sind die Namen in der Familie schon vergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 30.01.2020, 12:32 Uhr

Danke für neuen Input: Carli & Florie kommen auf die Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 30.01.2020, 12:33 Uhr

Mina, Ada, Anni gefallen mir. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 30.01.2020, 12:35 Uhr

Senta, Dora & Zena gefallen mir, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 30.01.2020, 12:36 Uhr

Alva mag ich auch, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 30.01.2020, 12:39 Uhr

Danke! Heidi ist davon unser Favorit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 30.01.2020, 12:41 Uhr

Danke, Elsa hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Elli gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Bava am 30.01.2020, 15:08 Uhr

Hi
Ich versuch es mal. Hab zwar alle durchgelesen, aber mir nicht merken können, also verzeih doppelt Nennungen.
Heidi (nur zur Vollständigkeitshalber )
Sally
Luci
Maidis
Avery
Enie
Telje
Tatje
Aurelie
Sinje
Abbie
Amelie
Annelie
Annie
Beverly
Bonnie
Cilli
Cindy
Ebony
Elli
Fay
Frini
Hedi
Hanni
Holly
Idis
Iffi
Jenni
Jessie
Jolie
Josi
Joy
Judy
Julie
Kathi
Kathy
Kerry
Kirsti
Kylie
Lilly
Lori
Luci
Luzie
Maggie
Maj
Mari
Marie
Melodie
Milli
Mizzi
Molly
Nelly
Netti
Patsy
Peggy
Penny
Reni
Resi
Rosi
Roxy
Sandy
Sibyl
Silvie
Sissi
Susi
Tori
Tracy
Ulani
Valerie
Vreni
Vroni
Wendy
Winnie
Das waren nun alle "kurzen" Namen mit i Endung aus einem alten Namensbuch.
Ja, es sind nicht alle mein Geschmack, aber das ja subjektiv ist wollte ich nicht meine Meinung mit einfließen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Zava-Mamy am 30.01.2020, 20:48 Uhr

Nila
Philine/Filin(e)
Liva
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 31.01.2020, 11:50 Uhr

Liebe Bava, danke für die vielen Vorschläge! Da sind sogar Namen dabei, die ich bisher noch nicht kannte.

Frini, gibt's den Namen wirklich? Gefällt mir.

Hedi stand auch auf meiner Liste, gefällt meinem Mann leider gar nicht. So auch Hedda, das klingt für ihn nach verheddert.
Vroni, Susi, Rosie & Vreni gibt's hier nicht selten, ist mir aber zu altbacken.
Hanni oder Anni würde mir gefallen, aber mein Mann & ich betonen das jeweils so unterschiedlich. Die englischen Namen passen nicht zu den Geschwistern... hach schwierig, dann bleibt am Schluss nur noch Julie für Juli oder es bleibt bei Heidi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 31.01.2020, 11:52 Uhr

Danke Zava, mir gefällt Liva, meinem Mann leider nicht. Ich hab Liva jedenfalls noch auf der Liste stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Bava am 02.02.2020, 18:00 Uhr

Hallo Marieli-e,
Ja die Heidi wirds wohl werden
...versteh ich aber gut, ist einfach ein schöner Name.
Frini gibt es wirklich. Habe ich aus unserem Buch für Namen und Bedeutungen.
Sprachliche Herkunft von Frini ist griechisch. Kommt von dem Wort : phrinos und Bedeutet : LIEBREIZ
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 02.02.2020, 21:58 Uhr

Danke Bava! Liebreiz, oh, das ist aber eine schöne Bedeutung! Werd ich meinem Mann vorschlagen. Er hat sich aber schon klar auf Heidi eingeschossen. Ich frage mich, ob hierzulande dann nicht oft gehänselt würde, denn die Geschichte kommt ja von hier oder was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Bava am 03.02.2020, 12:28 Uhr

Hallo Marieli-e,
Meinst du wegen Heidi?
Ich sehe da nicht mehr Potenzial zum "Hänseln" als bei anderen Namen. Ich mein, Kinder die boshaft sein wollen finden immer was, das kann kein Name der Welt verhindern.
Heidi ist einfach schön. Passt zu jedem Alter und ist kein definierter "Hänselname". Mach dir da keine Sorgen.
Heidi ist auch in meiner engeren Auswahl. Er ist nicht zu häufig, trotzdem gängig und hat einfach einen schönen Klang. Leider ist mein Mann dagegen weil seine Tante so heißt. Er möchte keinen Namen "doppelt" vergeben.
Was von seiner Seite aus sich leichter ist als von meiner. Ich habe eine sehr große Verwandschaft, aber was solls. Wir werden schon was finden und für euch freu ich mich einfach von Herzen das ihr einen so schönen Namen gefunden habt für eure Prinzessin (ich glaube nämlich fest dran das es eine Heidi bei euch gibt )
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 19:01 Uhr

Ja wegen dem Buch, Film, Trickfilm, Lied...kommt ja von hier & kennt jedes Kind! In der Schule ist mir daher noch kein Kind mit dem Namen begegnet, was ich ja gut finde....hach weiss auch nicht, schwiiierig...Haben ja zum Glück noch Zeit! Danke dir fürs Mitdenken! Bin so gespannt was bei dir rauskommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Mädchennamen

Antwort von Bava am 03.02.2020, 20:54 Uhr

Ja gut, es kennt jedes Kind, aber ich wäre da positiv und glaube nicht an das Hänseln.
Aber du hast Recht, ihr habt ja noch Zeit und evtl kommt noch etwas Abwechslung in die Favoritenliste deines Mannes ich drück dir die Daumen.
Und ja, ich bin auch gespannt was raus kommt... Geschlecht wie Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.