Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 05.07.2017, 21:09 Uhr

Komische Sache

Hey, ich habe meine Entscheidung eigentlich schon getroffen würde mich aber über andere Meinungen freuen.

Folgendes, wir erwarten unseren zweiten Sohn und wie es vielen geht fällt uns die namenswahl nicht leicht.
Als mein Freund unser Kind das erste Mal im US gesehen hat viel ihm ein Name ein der uns beide auf Anhieb gefiel und erstmal als "Projekt Name" lief.

Dann ist meinem Freund aufgefallen das sein Onkel so heißt
zur Erklärung, der Onkel hat zwei namen, und er wird aber bei seinem zweiten Namen gerufen weswegen mein Freund nicht daran gedacht hat.

Wäre der Name damit für euch tabu?

LG subidu

 
10 Antworten:

Re: Komische Sache

Antwort von Löwenmama79 am 05.07.2017, 21:16 Uhr

Warum sollte das ein Problem sein? Es gibt doch auch viele, die sogar absichtlich Namen der Verwandtschaft nehmen. Also, das wäre mir wirklich egal u.ich würde den Namen nehmen.
Oder assoziiert ihr mit dem Onkel was Schlechtes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von Mariechen2015 am 05.07.2017, 21:17 Uhr

Naja wenn der Rufname ein anderer ist und sogar nahe Verwandtschaft (dein Freund) den Namen gar nicht mit dem Onkel in Verbindung bringen,wäre es für mich kein Grund.
Kommt auch etwas drauf an,wie eng der Kontakt ist.Wohnt ihr in Dr Nähe und habt regelmäßigen Kontakt?
Gibt es denn Alternativen oder ist es wirklich "der Name"? Dann,nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von lilke am 05.07.2017, 21:59 Uhr

Nur wenn der Onkel ein totaler Vollidiot ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von Leela am 05.07.2017, 22:45 Uhr

der Onkel Deines Freundes? Das ist doch entfernte Verwandtschaft. Glaubst Du Dein Kind wird viel mit dem Onkel zutun haben. Mein Sohn heißt genauso wie der Sohn meines Cousins, der 3 Monate älter ist. War für mich kein Problem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von Katl_80 am 05.07.2017, 22:53 Uhr

Ach Quatsch, ich würde den Namen nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von subidu am 06.07.2017, 7:22 Uhr

Danke für die Antworten
Dann geht es euch genau so wie mir.

Ich finde den Namen schön, wir wissen noch nicht ob es "der Name" ist aber er fühlt sich eigentlich richtig an.

Und da wir mit dem Onkel nichts schlimmes in Verbindung bringen , außer seiner Frau sehe ich auch keinen Grund...

Wie gesagt vielen Dank für die Bestätigung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von nils am 06.07.2017, 11:14 Uhr

Ich würde bei dem Namen bleiben - irgendwer auf dieser Welt hat immer den gleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von Tinkerbell44 am 06.07.2017, 14:00 Uhr

Wie ist denn der Name ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von Foxi23 am 07.07.2017, 9:23 Uhr

Kommt auch ein wenig drauf an, wie sehr oder wenig ich den Onkel mag.

Grundsätzlich würde ich den Namen aber wohl eher nicht vergeben. Mich würde jetzt schon nerven, wenn alle, gefragt nach dem Namen des Babys, sagen, "ach, wie Onkel Dingsbums, habt ihr einen Grund ... blablabla".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Sache

Antwort von subidu am 08.07.2017, 21:46 Uhr

Ich fürchte der Name schlägt im Moment den Umstand das der Onkel so heißt... Ich überlege mit den Eltern meines Freundes darüber zu reden, ob das komisch wäre

Auch wenn wir den Namen bis zur Geburt eigentlich geheim halten wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.