Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 17.12.2019, 13:34 Uhr

Kann man das machen?

Hallo,

seit Jahren liebe ich den Namen Mila. In unserer Gegend auch sehr selten. Doch unser Problem ist das mein Neffe Milan heißt.

Würdet ihr den Namen trotzdem vergeben?

LG
Zuna

 
13 Antworten:

Re: Kann man das machen?

Antwort von seerose1979 am 17.12.2019, 16:49 Uhr

Hallo,
finde schon, dass man es machen kann.
Mir persönlich würde jedoch MIRA noch ein bißchen besser gefallen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von jeck am 17.12.2019, 17:47 Uhr

Ich finde Mila und Milan zu ähnlich. Ich würde es nicht machen. Wie wäre es mit Mira oder Mina???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von sun1024 am 17.12.2019, 18:27 Uhr

Für mich ist das nicht zu ähnlich.
Wachsen die Kinder denn zusammen auf, wohnen sie direkt nebeneinander? Ansonsten: gar kein Problem, nimm deinen Herzensnamen!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Liz_NGC2070. am 17.12.2019, 18:51 Uhr

Klar geht das. Sind ja keine Geschwister... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Zuna am 17.12.2019, 18:59 Uhr

Nein, wir wohnen in getrennten Orten. Wir verstehen uns gut mit meinem Schwager und seiner Frau, haben aber recht wenig Kontakt. Die Kinder würden sich nur zu den Feiern bei ihren Oma und Opa sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Bava am 17.12.2019, 19:29 Uhr

Von mir aus würde das auf jeden Fall gehen.
Ich versteh auch nicht warum es ein Problem sein sollte wenn es ähnlich klingt?
Auch nicht bei Geschwistern. Wenn es gefällt ist es doch in Ordnung.
In meiner Verwandschaft gibt es zwei Vincent. Die sehen sich auch nur auf Festen wenn überhaupt. Stört kein Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von jeck am 17.12.2019, 20:45 Uhr

Ich finde Mila und Milan zu ähnlich. Ich würde es nicht machen. Wie wäre es mit Mira oder Mina???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Mäxie452 am 17.12.2019, 21:13 Uhr

Hallo


Bei so wenig Kontakt hätte ich kein Problem den Namen zu vergeben.
Es sind ja auch verschiedene Geschlechter, evt. ist ein gewisser Altersunterschied da, da wäre es noch unproblematischer in Bezug auf die Verwechslungsgefahr der Namen :)

Mina und Mila fände ich z.B. problematischer.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Babyborn18 am 17.12.2019, 21:20 Uhr

Ich persönlich sehe da kein Problem.
Falls das in deiner Familie aber komisch rüber kommen würde, wie wäre es mit Milla. Mit doppel L.
So hat eine Kollegin ihre Tochter genannt, fand ich sofort mega schön (obwohl mir Mila auch sehr gefällt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ...

Antwort von Zuna am 17.12.2019, 22:49 Uhr

für eure Antworten.. ihr habt mir die Zweifel genommen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank ...

Antwort von heli89 am 18.12.2019, 10:16 Uhr

Bei uns in der Schwiegerfamilie gibt es Cousins und Cousinen namens Sandra und Sandro sowie zwei Viktorias. Stört niemanden und die Kids findens toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von nils am 18.12.2019, 12:00 Uhr

Klar würde ich ihn dennoch vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen?

Antwort von Julyfee am 19.12.2019, 8:16 Uhr

Also ich heiße Julia und mein Cousin Julian. Das war nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.