Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 18.11.2017, 12:26 Uhr

Jungennamen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja desöfteren geschrieben wir finden einfach keinen Jungennamen und gefällt nichts. Der große Bruder heißt Niklas. Ich glaub ich habe mich neu in den Namen Leon verliebt. Ich kenne keinen einzigen hier und lese den Namen auch sehr selten bei uns.

Wie findet ihr Niklas & Leon?

 
13 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von lisalisa123 am 18.11.2017, 12:43 Uhr

Huhu, also ich würde Leon nicht nehmen , alleine im unserem Bekanntenkreis ist der Name 4 Mal vertreten und auch ansonsten sehr häufig bei uns.

Wenn er bei euch jedoch eher selten ist,dann warum nicht, solange er euch gefällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Nenilein am 18.11.2017, 13:57 Uhr

Bei uns ist er auch häufig. Sogar mein Kater heißt so
Der ist aber finde ich nicht "Mode häufig" sondern eher schon immer gleichmäßig viel vergeben. Das macht für mich einen Unterschied. Ich finde Leon schön und würde ihn an sich auch vergeben. Zu Niklas passt er auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von sarahT am 18.11.2017, 14:05 Uhr

Ich mag die Kombination. Passt zusammen. Und ich kenne nicht einen einzigen Leon. Von daher... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von 3wildehühner am 18.11.2017, 15:53 Uhr

Mir gefällt Leon überhaupt nicht. So heißen unglaublich viele; ein totaler Modename. Und für einen erwachsenen Mann finde ich ihn auch nicht passend.
Auch zu Niklas passt der Name nicht gut. Niklas klingt hart, Leon total weich.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Wenn ihr ihn schön findet, könntet ihr Leonard nehmen und als Kosename Leon. Schöner zu Niklas fände ich Lennart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Katl_80 am 18.11.2017, 16:58 Uhr

Bei uns war Leon vor etlichen Jahren in.
Kleine (bis Grundschul-Alter) Leons gibt es nur noch sehr wenige.

Aber auch ich finde Leonard oder Lennart schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von SunSet12 am 18.11.2017, 17:19 Uhr

Wenn's euch eh schon so schwer fällt, einen Namen zu finden dann würde ich hier gar nicht mehr die anderen fragen wie sie den Namen finden, wen man sich in einen verliebt hat. es wird immer jemanden geben der einen Namen doof findet. Ich kenne nur einen einzigen jungen der leon heißt.
Zur Häufigkeit: in meiner Generation ist vermutlich Stefanie der häufigste Mädchen Name... niemand der Stefanie heißt und Ende 20 Anfang 30 ist störte sich jemals daran dass andere auch so heißen. Ganz im Gegenteil. Ich habe einen seltenen Namen und war als Kind oft enttäuscht dass es von mir keine Diddl-Maus Sachen gab Wenn einem ein Name also unglaublich gut gefällt dann pfeiff doch drauf ob es ein Mode Name ist. Niklas und leon passt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von ak am 18.11.2017, 18:02 Uhr

Also... ich kenne auch Leons...

Leon und Niklas passt doch gut zusammen...

Und wenn er Dir gefällt, ist doch schon alles klar, oder ?

Lennart finde ich auch nett....

( Ich kenne ein Brüderpaar... Niklas und Robin... Aber von Robin bin ich nicht so sehr der Fan )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von lilke am 18.11.2017, 18:46 Uhr

Es ist okay, wobei ich persönlich Leon gar nicht mag. Der ist so ausgelutscht.

Mir wurde eher sowas wie Tobias, Oliver, Martin, Matthias, Samuel oder so zu Niklas gefallen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Jayjay am 18.11.2017, 19:14 Uhr

Ich finde den Namen Leon eigentlich schön, aber recht oft vergeben, vor allem bei den jetzt Jugendlichen.
Aber wenn er euch gefällt - warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Sheabutter am 18.11.2017, 20:33 Uhr

Danke für eure Meinungen. Leonard mag mein Mann gar nicht.
Lennart findet meine Schwester so toll und ich mag ihr den Namen lassen meinen Mann gefällt er auch nicht so.

Ich kenne überhaupt keinen Leon deswegen würde es echt passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Sheabutter am 18.11.2017, 20:35 Uhr

Hallo

leider sind alle deine Namen schon vergeben. Tobias sogar 2x, Martin heißt mein und Stiefpapa, Matthias mein Cousin. Usw. es ist echt schwer etwas zu finden was nicht schon vergeben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Lena-Marie82 am 18.11.2017, 22:45 Uhr

Ich finde Leon okay, bei uns eher oft vergeben, aber das würde mich auch nicht davon abhalten meinen Wunschnamen zu vergeben.

Ich finde Niklas und Kilian auch eine super Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von nils am 20.11.2017, 10:32 Uhr

Ich kenne zwar ein paar Leons (davon einen ganz schlimmen), aber ich finde den Namen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.