Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraSchuetze am 13.07.2017, 17:35 Uhr

Jungenname - es ist soooo schwer

Hallo Zusammen,

mein Mann finden kaum einen gemeinsamen Nenner.

Gestern bin ich über den Namen Leonas gestolpert und der hat uns beiden gleich eigentlich recht gut gefallen. Heute wende ich den Namen hin und her und bin nicht sicher. Zu ausgefallen, zu abgehoben? Was meint Ihr?

Unser erster Sohn heisst übrigens Jannik.

Ansonsten wäre derzeit noch Julius in der Auswahl (oder ist das blöd wegen Caesar)? Moritz gefällt mir noch, aber da denkt mein Mann gleich an Max und Moritz.

VG
Lara

 
21 Antworten:

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von fsw am 13.07.2017, 18:35 Uhr

Jannik und Julius klingt doch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von monstermaja am 13.07.2017, 19:14 Uhr

Wie wäre es mit Lias?
Leonas klingt mir zu gewollt.
Julius ist schön, alternativ Julian oder Ilian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von Leela am 13.07.2017, 19:24 Uhr

der arme Leonas
Vielleicht Leonidas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von Amselei am 13.07.2017, 19:47 Uhr

Leonard finde ich schöner als Leonas. Und auch zu Jannik passender. Julius passt aber auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von Mariechen2015 am 13.07.2017, 20:13 Uhr

Jannik und Leonas passt super zusammen.
Leonidas gefällt mir noch ein bisschen besser.
Justus mag ich nicht so und
Finde Jannik und Justus nicht so passend.
Moritz wäre auch ok aber Leonas oder Leonidas finde ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von Leila.Ray am 13.07.2017, 20:15 Uhr

Leonas find ich gut!! Nicht zu abgehoben:-)
Moritz gefällt mir auch; die Verbindung max und Moritz wäre mir egal! Irgendwie gibt es doch zu jedem Namen eine Verbindung.

Leonas wäre mein Favorit!!!

Julius geht garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von Senseo am 13.07.2017, 21:26 Uhr

Ich finde Leonas super! Mein Partner leider nicht, er denkt dabei an Legolas.

Finde Julius geht trotz Caesar.

Zu Jannik finde ich Julius schöner, auch wenn mir eigentlich Leonas besser befällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von Nenilein am 13.07.2017, 21:40 Uhr

Nicht reinreden lassen, Namen aufschreiben und immer mal wieder auf die Liste starren.
Mit der Zeit etabliert sich dann einer heraus, da bin ich ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von 3boys am 13.07.2017, 21:49 Uhr

Julius finde ich ganz gut zu Jannik.
Leonas ist mir irgendwie zuviel.

Ich fände Lounis noch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von lilke am 13.07.2017, 22:14 Uhr

Leonas finde ich komisch, klingt mir zu sehr nach Legolas.

Julius mag ich persönlich irgendwie nicht, auch wenn es ein guter Name ist.

Moritz mochte ich früher nie, war der Wunschname meiner Schwiegermutter für unseren ersten Sohn - und nein, ist es nicht geworden. Inzwischen finde ich ihn gar nicht mehr so schlecht.

Zu Jannik passt finde ich noch:
Hannes
Paul
Lukas
Felix
Henry
Miro/ Mirko
Haimo

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von EarlyBird am 13.07.2017, 22:16 Uhr

Ich kenne den Namen Leonas und finde ihn wirklich sehr-sehr schön. Und auch wenn ich den Namen Julius total gerne mag, gefällt mir Leonas besser zu Jannik als Julius.

Jannik & Leonas => finde ich für Brüder wirklich sehr stimmig

Janik und Julius => ist aber auch schön zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von EarlyBird am 13.07.2017, 22:17 Uhr

"Haimo" habe ich noch nie gehört - man lernt nie aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von lilke am 13.07.2017, 22:59 Uhr

Mein Trainer hieß so, kannte den vorher auch nicht, ist aber wohl wirklich ein eigener Name, hat zumindest Namenstage

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von ak am 14.07.2017, 9:34 Uhr

Julius ist doch klasse....Leonas gefällt mir überhaupt nicht... wie immer reine Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von LaraSchuetze am 14.07.2017, 10:18 Uhr

Danke Euch allen für Eure Meinungen und Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von schneckennudel am 14.07.2017, 18:48 Uhr

Julius gefällt mir sehr!

Wie wär es mit Leonidas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von Tita79 am 14.07.2017, 21:30 Uhr

Entschuldige, dass ich mich hier jetzt noch einschleiche - es ist nur so, dass dein Tread von mir hätte sein können - vor einem Jahr ;)

Wir hatten auch diese Namen auf der Liste, Jannik bzw. Jannis, Leonas (finde ich vom Schriftbils und vom Klang her super schön), Julius. Linus, Theodor und Arvid noch dazu. Was für eine schwierige Entscheidung! Und welch schöne Namen ihr da habt!

Letztlich ist es bei uns im Kreissaal dann aus drei Namen einer geworden. Wir haben uns zwischen Linus, Arvid und Julius entschieden. Unser Sohn hat sich letzteren Namen ausgesucht ;) wobei ich die Entscheidung im Kreissaal sehr schwierig fand und uns das tatsächlich noch danach belastet hat (ich denke teilweise noch immer, ob wir uns nicht doch für einen anderen Namen hätten entscheiden sollen). Schwierig! Wenn du Zeit hast, dann sprich doch dein Baby im Bauch eine Woche lang mit Leonas, eine Woche mit Julius usw. an. Was passt für dich und dein Herz und natürlich auch deinen Mann am besten?
Was ich noch dazu los werden möchte: ich mag den Namen meines Sognes wirklich sehr, aber viele sagen "Juljus". Im Hochdeutschen Sprachraum. Das sollte man dann problemlos hinnehmen ;)

Viele Grüße und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von NAG-Hasi am 15.07.2017, 19:24 Uhr

Leonas klingt ausgedacht.
Ähnliche bestehende Formen wären Leon, Leonidas, Leonid, Leopold, Leonard, Leo, Lionel.

Julius passt auch gut zum Bruder und ist üblich. Schreibweise und Aussprache klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von LaraSchuetze am 15.07.2017, 23:47 Uhr

Leonas ist aber nicht ausgedacht. Für mich klingt Leonid so. Aber ich verstehe, dass Leute die den Namen nicht kennen, das denken könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von NAG-Hasi am 16.07.2017, 20:59 Uhr

Leonid ist ein russischer Name: Leonid Iljitsch Breschnew

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - es ist soooo schwer

Antwort von Carina1316 am 17.07.2017, 23:09 Uhr

Jannik und Henrik
Jannik und Jonathan
Jannik und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.