Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 07.12.2019, 20:10 Uhr

Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Finde es klanglich schön. Wird manchmal mit Noel und Weihnachten verwechselt. Die Bedeutung ist allerdings sehr biblisch. Kennt ihr Kinder die so heißen und warum sie so genannt wurden?
Wie könnte man abkürzen? Joey? Oder Jo?

 
9 Antworten:

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von DortmundLady124 am 08.12.2019, 1:31 Uhr

Wenn Joel "Yo-ell" ausgesprochen wird, dann wirklich wunderschön. Jede andere Aussprache gefällt mir nicht. Ich kenne einige Männer und Jungs mit diesem sehr schönen Namen. Die Bedeutung dieses Namens ist auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von Marieli-e am 08.12.2019, 11:01 Uhr

Die Jungs, die ich kenne, werden "Schoel" genannt. Mir gefällt er weniger, Noel finde ich schöner oder Mael.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von BB0208 am 08.12.2019, 14:56 Uhr

Dschoellll finde ich gar nicht schön. Wird hier oft vergeben.

Joel, der biblische Name, wäre für uns total vergebbar gewesen, ein sehr schöner Name, allerdings ist in unserer Gegend die Aussprache Dschoelll geläufig, man hätte es IMMER korrigieren müssen.

Ich kenne mehrere christliche Familien mit einem Joel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von seerose1979 am 08.12.2019, 20:43 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen auch ganz nett, wenn er JO-ELL ausgesprochen wird. Persönlich kenne ich niemanden der so heißt.
Der Name ist schon recht kurz, warum noch weiter abkürzen?
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von Bava am 09.12.2019, 11:09 Uhr

Ein sehr schöner Name, aber ich finde ja nach Dialekt /Wohngegend kann er echt verschandelt werden in der Aussprache.
Ich habe diesen Namen bisher nur einmal bei einem Grundschulkind kennen gelernt und ich muss sagen es hat einfach gut gepasst.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von Jayjay am 09.12.2019, 14:09 Uhr

Mir ist der Name bei Kindern hin und wieder untergekommen. Und ich hatte mal einen Kommilitonen (der muss inzwischen über 50 sein) mit diesem Namen, Er war halber Franzose, daher französische Aussprache.
Mir gefällt sowohl die deutsch gesprochene Variante wie auch die französische, nicht aber die englische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von cm2507 am 09.12.2019, 21:54 Uhr

Ich kenne einige Kinder mit diesem Namen, ausnahmslos deutsch Jo-el ausgesprochen. Finde den Namen sehr schön und super, dass er schon so kurz ist dass eine Abkürzung nicht nötig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von luvi am 09.12.2019, 23:14 Uhr

Hallo,
Ich kenne Joel nur als Scho-el ausgesprochen. Mir gefällt der Name nicht. Er ist mir zu weich.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.el -was sagt ihr zu diesem Namen?

Antwort von Catlady90 am 20.12.2019, 11:08 Uhr

Ganz früher fand ich den Namen toll.

Allerdings heißt hier gefühlt jedes dritte Kind so und er hat mit den Jahren hier bei uns leider einen „Asi-Touch“ wie die bekannten Namen Jacqueline, Kevin und Chantal bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.