Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 24.10.2017, 17:49 Uhr

Ina?

Der Name scheint wohl wieder sehr modern zu sein, hier zumindest. Ist es bei euch auch so? Und wie gefällt euch der Name?

 
11 Antworten:

Re: Ina?

Antwort von seerose1979 am 24.10.2017, 20:34 Uhr

Hallo,
Ina Finde ich okay, etwas besser gefällt mir Lina und Nina.
Bisher konnte ich hier in der Region nicht feststellen, dass dieser Name wieder häufiger vergeben wird.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von lilke am 24.10.2017, 23:39 Uhr

Ich kenne nur eine Ina und die war erwachsen und strohdoof. Echt der dämlichste Mensch, den ich je getroffen habe. Hat für mich den Namen leider versaut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von Karl07 am 25.10.2017, 8:30 Uhr

Hallo!

Hatte mit dem Namen nie Probleme.

Schreibweise klar
Geschlecht klar

Okay etwas langweilig aber ansonsten kann man gut damit leben.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von nils am 25.10.2017, 8:58 Uhr

geht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von Glaseule am 25.10.2017, 10:07 Uhr

Mir persönlich wäre er etwas zu kurz, aber insgesamt finde ich den Namen sehr okay. Dass er wieder im Kommen ist, wäre mir jetzt allerdings nicht aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von ak am 25.10.2017, 12:19 Uhr

Von meiner Bekannten die Tochter heißt so ( wird 12 ).

Nichts Besonderes, aber auch nicht sooo übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von mimavi am 25.10.2017, 12:45 Uhr

Ina ist hier (Bayern) selten. Ida hingegen gibt es im Moment viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von kaempferin am 25.10.2017, 21:15 Uhr

"Der Name scheint wohl wieder sehr modern zu sein, hier zumindest".
Wusste ich gar nicht und erstaunt mich etwas. Aber wo ist denn "hier"? Jetzt bin ich doch neugierig geworden.

"Ist es bei euch auch so?"
Nein, wie oben bereits geschrieben.

"Und wie gefällt euch der Name?"
Finde ich gut - nicht ZU(!) häufig - klassisch, kurz und schön. Kannte bislang auch nur nette und sympathische Inas - z.B. u.a. eine frühere Nachbarin.

Finde diesen Namen sehr gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von NAG-Hasi am 26.10.2017, 20:53 Uhr

Ich finde Ida oder Ines deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von Himbeere90 am 02.11.2017, 11:00 Uhr

"Hier" ist bei Hamburg.
Kenne sonst eher nur drei mit Ü50 die so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina?

Antwort von kaempferin am 03.11.2017, 22:30 Uhr

Danke für Deine - etwas spätere - Antwort. Sah ich jetzt erst.
"Kleine/re"/"junge"/"jüngere" Inas kenne ich auch nicht. Wundert mich eigentlich schon, denn das ist doch "irgendwie" ein "frischer", pfiffiger Name?! (Emp)finde ich jedenfalls (so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.