Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bava am 03.01.2020, 1:08 Uhr

Ideen sammeln

Ok, dann versuch ich es mal. Wir haben zwei Jungs und beide haben Namen mit jeweils 5 Buchstaben und einsilbig. Mega wäre jetzt einen schönen Namen mit den selben Voraussetzungen. Das wäre der Sechser im Lotto. Und nun dachte ich, viele Köpfe, viele Ideen vielleicht kommen ja paar schöne Namen zusammen.
Ansonsten wäre unser Kompromiss schon dabei auf die 5 Buchstaben zu verzichten dafür aber einsilbig zu bleiben.
Freue mich auf eure Inspirationen.

 
19 Antworten:

Re: Ideen sammeln

Antwort von babyMAU am 03.01.2020, 3:11 Uhr

Fritz
Quinn
Chris
Ralph
Niels
Thies
Claas / Klaas
Klaus / Claus
Flynn
Frank
Ernst
Joost
Tjark
Steve


Nordische Namen passten nicht zu euch, oder?
...da gäbe es natürlich sonst auch noch welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von babyMAU am 03.01.2020, 3:14 Uhr

Glenn
Franz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von sarahT am 03.01.2020, 8:00 Uhr

Matts
Claas
Heinz
Fritz
Joost
Chris
Tjark

Alternativ ohne fünf Buchtsaben
Paul
Tom
Tim
Frank
Jan
Jos
Lars
Jon
Urs
Mats
Lenn
Wilm
Wim
Kai
Thor
Rolf

Das sind die, die mir Querbeet grad eingefallen sind. Ist eine Richtung schon für euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.01.2020, 9:29 Uhr

Björn
Arndt
Thies
Horst
Frank
Franz

Maik
Lars
Kurt
Hans
Dean
Sean
Jean
Mats


Sind mir spontan eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von monstermaja am 03.01.2020, 10:00 Uhr

Clint
Bengt
Veith
Ernst
Tjark
Frerk


Paul
Birk
Lenn
Hein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 03.01.2020, 12:55 Uhr

Ich liebe nordische Namen.
Einen Quinn habe ich bereits und der Name ist wundervoll.
Danke für deine Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 03.01.2020, 12:57 Uhr

Da sind einige dabei die ich noch nicht aufgeschrieben habe. Danke.
Nordisch und bayrisch sind super, wobei wir für alles offen sind. Hauptsache es gefällt uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von sarahT am 03.01.2020, 13:17 Uhr

Ich schiebe dann mal noch hinterher:
Sven
Jens
Till (oder Thill)
Leif
Peer
Piet
Fred
Bas
Daan

Ich drück die Daumen, dass ihr den richtigen Namen bald findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von babyMAU am 03.01.2020, 22:29 Uhr

Achso :)

Wie heißt denn euer andere Sohn?


Hier noch ein paar Vorschläge:

Fjonn
Tjark
Sjard
Shane
Mitch
Bengt
Svend
Björn
Leiff
Arndt
Joost
Dierk
Bernd
James
Steen
Vince
Lance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Marieli-e am 06.01.2020, 16:35 Uhr

Huhuu

Was mir zu Quinn an einsilbigen Namen einfällt:

Max
Tom
Lou
Wim
Nik
Gion ("Tschon")
Lars
Fjonn
Leif
Glen
Tim
Gian ("Tschan")
Mats
Yann
Veit
Phil
Frank
Ben
Nils
Klaus
Karl / Carl
Kurt
Hans
Thies
Stan
Mike
Sean
Gilles ("Schill")
Charles
Jules ("Schül")
Jim
Joe
Till
Kai
Gio ("Tscho")
Dean
Sam
Marc
Klaas
Fritz
Urs
Bill
Brad
Miles
Gwen
Zac
Björn
Finn
Yves


Liv
Sue
Eve
Lou
Kai
Liz
Jean
Jill
Jeanne ("Schann")
Kim
Ann
Kate
Rose
June ("Tschuun")
Claire
Lynn (zu ähnlich zu Quinn)
Gwen
Neve
Grace

Puh...schwierig, zweisilbig würde mir leichter fallen... ist denn überhaupt was dabei?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Marieli-e am 06.01.2020, 22:00 Uhr

Noch eingefallen:

Will
Bengt
Jost
Luk
Lutz
Josh
Cruz
Luc
Dave
Thor
Greg
Chris
Paul

Fay
Trix
Gret
Mae
Ruth
Fee
Kay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 09.01.2020, 0:05 Uhr

Ich bedanke mich. Es sind tatsächlich einige von "meinen" Namen dabei die mir gefallen und perfekt find ich das du bei ein paar die Aussprache dazu geschrieben hast. Kann das sein das du mich kennst? Vorallem mein Problem mit dem erkennen der richtigen Aussprache von Namen ?
Ist ja schon auffallend verdächtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 09.01.2020, 0:09 Uhr

Da sind auch einige dabei die ich auch schon auf der "Liste" habe, ich danke dir für die Mühe.
Den zweiten Sohn will ich noch nicht verraten weil es ebenfalls ein seltener Name ist und ich nicht möchte das mich jemand anhand der Namenskombi meiner Jungs erkennt. Nicht weil ich paranoid bin, sondern weil wir noch keinem gesagt haben das ich schwanger bin
Aber sobald das erledigt ist, kann ich auch die komplette Kombi nennen, dann fällt es evtl auch leichter mit Ideen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 09.01.2020, 0:11 Uhr

Auch dir vielen Dank. Ja, unsere Richtung ist definitiv mit dabei. Nordisch finden wir beide super, bayrisch ich bisserl mehr als mein Mann und amerikanisch mehr mein Mann als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 09.01.2020, 0:11 Uhr

Danke. Vorallem Daumen drücken können wir brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 09.01.2020, 0:13 Uhr

Auch dir lieben Dank. Thies ist einer meiner Favoriten. Leider (noch) nicht von meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 09.01.2020, 0:15 Uhr

Ich danke für die Ideen. Eine kurze Nachfrage, weißt du wie man den Veith richtig ausspricht? Ich leider nicht aber die Schreibweise gefällt mir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von babyMAU am 09.01.2020, 1:03 Uhr

Ich würde Veith genau so aussprechen wie Veit.

Feit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen sammeln

Antwort von Bava am 09.01.2020, 20:07 Uhr

Ok. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.