Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Filiz am 24.09.2019, 19:40 Uhr

Ich würde gerne eure Meinung wissen

Hallo, ich würde gerne wissen wie für euch folgende Namen klingen, sie werden genau so ausgesprochen wie geschrieben. Die "S" werden scharf ausgesprochen.

Klingt es für euch weich oder hart oder nett oder smart, sympathisch. So die Richtung, wie würdet ihr einer Person begegnen die sich mit diesen Namen vorstellt.

Junge: Isan Nuri
Mädchen: Manolya Su

Vielen Dank.

 
14 Antworten:

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Car.78 am 24.09.2019, 21:14 Uhr

Wo kommt Ihr denn her bzw. woher kommt der Nachname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Die_Filiz am 24.09.2019, 21:36 Uhr

Es handelt sich jeweils um 2 Vornamen. Wir haben vorfahren aus der Türkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Die_Filiz am 24.09.2019, 21:40 Uhr

Und, Car. 78, wie klingen die Namen für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Meryl2018 am 24.09.2019, 23:58 Uhr

Isan Nuri klingt modern, frech, schön.

Manolya Su etwas altmodischer für mich. Liegt vielleicht auch daran, dass es mich zu sehr an die Blume Magnolie erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Ich-bins am 25.09.2019, 10:34 Uhr

Ich bin immer kein Fan davon, wenn der letzte und der erste Buchstabe gleich sind. Dann vermischen sich die Namen zu sehr, außer man macht bewusst eine Pause zwischen den Namen. Ist aber nur meine Meinung.

Grundsätzlich finde ich Isan und Nuri sehr schön.

Manolya und Su finde ich nicht so toll, und eure Tochter würde es bestimmt immer buchstabieren müssen. (Zumindest in Deutschland)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Car.78 am 25.09.2019, 13:21 Uhr

Ähnlich wie die anderen auch. Den Jungennamen finde ich schön, den Mädchennamen nicht so recht. Aber wenn es zum Nachnamen und der Herkunft passt, warum nicht...
Wärst Du jetzt eine geborene „Müller“ hätte ich es schrecklich gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Esmeralda am 25.09.2019, 13:37 Uhr

Ich hätte große Probleme, mir diese Namen zu merken.

Ich würde tatsächlich eine Person mit noch weiterem kulturellen Bezug als Deutschland erwarten.

Manolya ist mir zu extrem mädchenhaft, fast eingebildet. Ich würde beim ersten Mal wahrscheinlich Magnolia verstehen.

Isan ist ganz ok. Bisschen wie Iwan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Lillyfee236 am 25.09.2019, 16:36 Uhr

Ich kenne die Namen alle nicht, aber der Jungenname klingt sehr rund und stimmig für mich. Beim Mädchennamen bin ich mir unsicher. Ich muss auch zuerst an die Magnolie denken, was aber ja keine schlechte Assoziation ist. Su gefällt mir dazu irgendwie nicht so gut. Kann aber gar nicht sagen, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Lillyfee236 am 25.09.2019, 16:39 Uhr

Nachtrag: Bei Manolya wäre ich mir auch mit der Aussprache unsicher. Ich vermute mal, “Manollja“ mit Betonung auf dem O ist richtig? Kann mir aber vorstellen, dass es auch oft zu “Manoliea“ mit betontem, langem I wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Die_Filiz am 25.09.2019, 16:55 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Die_Filiz am 25.09.2019, 16:55 Uhr

Ja, es ist auch tatsächlich diese Blume. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Die_Filiz am 25.09.2019, 16:56 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Die_Filiz am 25.09.2019, 16:57 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne eure Meinung wissen

Antwort von Die_Filiz am 25.09.2019, 17:01 Uhr

Der Buchstabe o wird nicht betont. Der Name wird ohne eine bestimmte Betonung ausgesprochen. Wenn man will, könnte man das y etwas stärker betonen. Ich danke dir vielmals. Bin mir. Mit dem Mädchen Namen auch total unsicher. Wir haben viele Blumen Namen in der Familie als Mädchen Namen in der Familie. Hatte deswegen diese Tendenz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.