Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerfee16 am 17.08.2017, 13:34 Uhr

Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Wie findet ihr den Namen Flora?
Kennt ihr vllt eine Flora? Hatte sie je Probleme mit ihrem Namen?

Ich finde ihn so schön, irgendwie frech, klar in der Schreibweise! Was denkt ihr?

Lg und Danke
Erdbeerfee16

 
21 Antworten:

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von lilke am 17.08.2017, 13:42 Uhr

Ist jetzt nicht meins aber vergebbar. Wenn ich selbst in Erwägung ziehe, ein Name hätte Hänselpotential, würde ich ihn aber erst recht nicht vergeben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Mariechen2015 am 17.08.2017, 13:45 Uhr

Ich finde ihn auch sehr schön,ich kenne eine einzige Flora,die jetzt 7Jahre alt ist und alle die sie nach dem Namen fragen,antworte ,was dass für ein toller Name sei.
Ich persönlich mag lieber längere Namen und würde wohl eher Florentine/Florentina vergeben und Flora abkürzen.
Aber Flora an sich ist sehr schön und wunderbar vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von wemberina am 17.08.2017, 15:34 Uhr

Finde Flora auch sehr schön und steht auf unserer Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Glaseule am 17.08.2017, 17:31 Uhr

Meins wärs nicht, ich denke bei dem Namen immer an Flora im Sinne von Pflanzenwelt, aber auch Mundflora, Darmflora. Hat sich auch nicht dadurch geändert, dass ich seit etwas über einem Jahr eine kleine Flora kenne. Auch bei ihr irritiert mich der Name immer noch regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Himbeere90 am 17.08.2017, 18:11 Uhr

Das wären mal DIE ultimativen Zwillingsnamen!

Flora und Fauna!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Ava12 am 17.08.2017, 18:51 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt, schön oder nicht? Tendiere zu gefällt mir eher nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Alberta am 17.08.2017, 20:57 Uhr

Meine Assoziation ist die Rote Flora - muss jeder selbst wissen, ob er das gut oder schlecht findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Zwergmase am 17.08.2017, 21:46 Uhr

Schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Laya am 18.08.2017, 0:13 Uhr

Die Mutter eines sehr guten Freundes heißt Flora, ich kenne sie seit ca 20 Jahren. Seitdem finde ich den Namen richtig toll! Vielleicht noch mehr, weil sie einen sehr angenehmen Charakter hat. Habe nur gute Assoziationen an den Namen Flora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Schlumpi2982 am 18.08.2017, 6:36 Uhr

Meinst du nicht die rote Zora? Oder wer/was ist die rote Flora?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Foxi23 am 18.08.2017, 8:08 Uhr

Klingt erstmal gut, nicht häufig, nicht zu modern und nicht zu altbacken.

Wenn einem nur dann nicht gleich die Verbindung zu Darmflora, Mundflora, Scheidenflora in den Kopf schießen würde.

Ich würde den Namen nicht vergeben, Kinder und Teenager können so grausam sein, da muss man nicht auch noch mit dem Namen von vorne herein dem Kind was mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Jayjay am 18.08.2017, 9:26 Uhr

Ich find ihn okay und auf jeden Fall vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von nils am 18.08.2017, 9:45 Uhr

Ich finde den Namen total schön.
Mit meiner Tochter ging mal eine Flora in die Klasse.
Und eine Florentina kenne ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von krokodilchen am 18.08.2017, 13:47 Uhr

Flora und Fauna....rote Flora....Darmflora....ein kleines Blümchen...
... würde ich mein Kind nicht nennen.
Florentine finde ich auch nicht schön, aber zumindest ohne Assoziation und von daher vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von blessed2011 am 18.08.2017, 15:34 Uhr

Leider mag ich den Namen auch nicht...klingt nur nach Blume. Oder eben Damenbinde...naja...

Er ist vergebbar, na klar, aber du wolltest unsere Meinungen, daher meine Assoziation.

Ich finde Florentine usw zwar auch nicht soooo gut, aber eben nicht so "schlimm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Erdbeerfee16 am 18.08.2017, 19:00 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Meinungen!
War sehr interessant und hilfreich!

Trotz der teils auch negativen Threads, find ich den Namen immer noch wunderschön und er bleibt auf jeden Fall ganz oben auf unserer Liste!

Danke euch !

Lg Erdbeerfee16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Muddi1235 am 18.08.2017, 20:42 Uhr

Omg bitte nicht, das hört sich an wie irgendetwas von wassenaar. Es gibt doch so schöne andere namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Terkey235 am 19.08.2017, 12:29 Uhr

Ich habe auch verschiedene Assoziationen und würde ihn nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von kaempferin am 20.08.2017, 20:58 Uhr

"Wie findet ihr den Namen Flora?"
Schön. Und von daher auch gut vergebbar. Das einzige, was mich daran ein ganz klein bisschen stören würde, ist das, was meine Vorschreiber/innen bereits angemerkt haben: DarmFLORA, MundFLORA... usw...
Aber ansonsten hat dieser Name doch eine schöne Bedeutung - nämlich Blume.

"Kennt ihr vllt eine Flora?"
Persönlich nicht, aber eine ältere Verwandte eines ehemaligen Kegelkollegen. Hat er mal so "nebenbei" erwähnt - und ihm gefällt dieser Name GAR nicht - ganz im Gegenteil - der meinte sogar, das wäre doch "kein Name".
Des Weiteren die Enkelin einer ehemaligen Teilnehmerin einer beruflichen Weiterbildung - und die dürfte inzwischen so ca. 5 Jahre alt sein - und die kenne ich ebenfalls nicht persönlich.

"Hatte sie je Probleme mit ihrem Namen?"
Keine Ahnung, da ich sie ja - wie weiter oben bereits geschrieben - nicht persönlich kenne.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von As am 20.08.2017, 22:28 Uhr

Kenne eine, 12 Jahre, hübsch, nett, also positive Assoziationen. Dachte bei dem Namen nie an Darmflora, sondern immer an Blume. Der Name ist für mich OK bis schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora ? Schön oder geht gar nicht??

Antwort von Schmetterling am 04.09.2017, 16:13 Uhr

Wie waere es denn mit Fiona? Aehnelt Flora, aber ohne "Flora - Fauna" Assoziation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.