Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 25.08.2017, 11:44 Uhr

Eure Ideen für Jungennamen

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Jungennamen, aber außer bei Johann, der aus familiären Gründen rausfällt, will der Funke bei keinem so richtig rüberspringen.

Aufgrund des Nachnamens, der mit S beginnt, möchte ich auch keinen Vornamen, der mit /s/ anfängt oder endet (also auch lautlich - daher ebenfalls kein Z oder X am Ende). Das schränkt die Auswahl gerade bei den Jungs doch ganz schön ein.

Mir gefallen ansonsten Namen wie Alexander, Julian, Maximilian, Anton, aber vielleicht fallen Euch ja noch Alternativen ein, die nicht ganz so häufig sind?! Mein Mann fände auch noch Konrad ganz gut, das kann ich mir aber nicht so gut vorstellen.

LG Glaseule

 
15 Antworten:

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von nils am 25.08.2017, 11:51 Uhr

Oskar
Ludwig
Ferdinand
Xaver
Konstantin
Jonathan
Emil
Florian
Fabian
Dominik
David
Jakob
Moritz
Leonhard

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von Enia85 am 25.08.2017, 11:56 Uhr

Jona und Jarik finde ich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von Maxikid am 25.08.2017, 12:07 Uhr

Konstantin, Hendrik, Henrik, Matheo, Theodor, Raphael, Leander, Lennox, Caspar, Jasper, Adrian, Damian, Nathaniel, Emmanuel, Immanuel, Magnus, Manuel., Tobias, Carl, Friedrich, Bruno, Nikolas, Niklas., Valentin,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von swimmadel am 25.08.2017, 12:26 Uhr

Vielelicht:

Theodor / Theo
Erik
Emil
Frederik
Friedrich
Karl
Oliver
Hendrik
Armin
Daniel
Marten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von Ava12 am 25.08.2017, 14:34 Uhr

Valerian
Leander
Lysander
Conradin
Florentin
Vincent
Hugo
Emilian
Egon
Corbinian
Kasimir
Kajetan
Philemon
David
Leonid
Eliah
Jeremiah
Noah
Nathanael
Valentin
Jorin
Laurin
Serafin
Maurin
Gabriel
Leopold
Ferdinand
Jakob
Kilian
Aurelian
Leonard
Jaromir
Albin
Viktor
Fabian
Arthur
Raphael

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von seerose1979 am 25.08.2017, 17:01 Uhr

Hallo,
es wurden ja schon schöne Namen genannt, aber ich versuche noch mal ein paar zu schreiben:
Amon, Adrian, Arjen, Anatol, Amadeo, Attila, Arthur, Aurelian, Arik
Bennet, Bela, Balduin, Baldur
Cassian, Christian, Colin, Caspar
Daniel
Eike, Elmar
Frank, Fedor, Fabian
Gero, Gerrit
Hauke
Jasper, Jakob, Jarmo, Juri, Jesse, Jeremy, Julian, Jon, Joost, Jonah, Jonathan, Jörg, Jochen
Kuno, Kjell, Kasimir, Kiron, Karl
Levi(n), Laurin, Laurentin, Lando, Lennart, Leif
Manuel, Mich(a)el, Mirko, Marco, Merlin
Nico, Nilo, Nevin
Oliver, Onno, Olaf
Paul, Peter
Robert, Richard, Rouven, Rune, Reik, Rolf, Ralf
Tjorven, Tjark, Thure, Thore, Toralf, Till, Timo, Tassilo
Wim

so vielleicht ist ja etwas dabei.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von jeck am 25.08.2017, 19:07 Uhr

Jonathan
Jasper
Enno
David
Lennard
Thilo
Adrian
Gabriel
Emanuel
Kilian
Robert
Erik
Frederik

Vielleicht ist ja ein passender Name dabei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von lilke am 25.08.2017, 21:01 Uhr

Jakob
Daniel
David
Henry/ Heinrich
Frederik
Friedrich
Ferdinand
Florian
Nathan
Ludwig
Benedikt
Martin
Matthias
Thomas
Christian

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von mutzi am 27.08.2017, 1:27 Uhr

Jodok
Vinzent
Edwin
Gabriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von Glaseule am 27.08.2017, 14:09 Uhr

Danke für Eure vielen Ideen! Ich muss sie wohl noch ein bisschen auf mich wirken lassen, so richtig springt der Funke bei keinem rüber, aber mit Jungennamen hab ich mich eh immer schon schwerer getan. Ist ja zum Glück noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von mutzi am 27.08.2017, 19:13 Uhr

Kenne ich...
Wir kriegen in den kommenden Tagen einen Jungen und es war so mega schwer....
Schlussendlich ist es ein Name geworden den ich mir vor einem Jahr noch nicht wirklich vorstellen konnte. Musste ihn wirken lassen. Jetzt liebe ich meinen Jungennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von SuInJu am 27.08.2017, 21:48 Uhr

Wir hatten ähnliche Namen wie ihr im Kopf und haben auch das Häufigkeitsproblem gesehen. Wir haben in "Jaron" die Lösung für uns gefunden. Vielleicht gefällt euch der Name ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von Glaseule am 27.08.2017, 23:29 Uhr

Wie schön, dass Ihr noch was Gutes für Euren Kleinen gefunden habt. Alles Gute für Euch und für die Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von Glaseule am 27.08.2017, 23:31 Uhr

Den hatte ich tatsächlich auch schonmal zwischendurch im Kopf. Vielleicht sollte ich ihn dort auch nochmal ne Weile behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen für Jungennamen

Antwort von NAG-Hasi am 28.08.2017, 22:08 Uhr

Wir haben das gleiche Problem mit dem Nachnamen und haben Konrad vergeben. Wir sind immer noch sehr glücklich mit der Wahl! Er ist der einzige mit diesem Namen in seiner Altersklasse in unserer Kleinstadt. Jeder kann den Namen aussprechen und auch beim Schreiben gibt es nur manchmal die Frage ob mit K oder C.

Weitere Namen nach unserem Geschmack:

Anton
Henry
Arthur
Karl
Friedrich
Ferdinand
Gustav
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.