Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 07.05.2006, 13:42 Uhr

Bitte um türkische Jungennamen......

Huhu zusammen,

da wir nun wissen, dass unser zweiter Stöpsel ein kleiner Mann wird, möchte ich euch um türkische Vornamen bitten. Da ich Deutsche bin, fallen mir nicht wirklich viele ein. Mein Mann hingegen ist wenig hilfreich und ziemlich einfallslos, was die Namenssuche betrifft.

Also würde ich um eure Ideen bitten.

Es dürfen ruhig außergewöhnliche und auch ältere Namen sein. Hauptsache nichts wirklich typisches wie Mehmet, Ali, Hasan....etc......die wären nämlich für mich NIX!

Vielen Dnk schonmal im Voraus:-)

LG
Flöckchen

 
16 Antworten:

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von schneesternchen am 07.05.2006, 14:30 Uhr

Mir fällt momentan nur Tarik/Tarek ein und der ist arabisch, dafür aber wunderschön!
Vielleicht finde ich noch mehr Namen,
Lg Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von schneesternchen am 07.05.2006, 14:41 Uhr

So, habe einige türkische Jungennamen gefunden, die sich gar nicht schlecht anhören!
Yunus
Kaya
Enis
Deniz
Koray
Danyal
Levent
Narin
Tuinay oder so ähnlich (kanns nicht mehr lesen :-))
und...Tarek!!

Lg Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von AnnemitKind am 07.05.2006, 15:09 Uhr

Hab folgendes gefunden:

Ates (Feuer)
Celebi (gespr: Selebi oder Tschelebi)
Elvan (farbig / bunt)
Enes
Kaya (in Türkei männl. man braucht vermutlich ZN. Bedeutung: Der Fels)
Levent (find ich sehr schön. Bedeutung: 1. großgewachsener, gutaussehender, junger Mann)
Noel (den Namen Noel gibt es auch in der Türkei und dort bedeutet er Weihnachten)
Seref (Ehrenwerte)
Tan (Morgendämmerung)
Adem ( der göttliche Liebhaber)
Iskender (von Alexander)
Aycan ( ein Mensch wie der Mond)
Bünyamin ( ist die türkische Form vom deutschen Namen Benjamin)
Baris (baresch gespr. Bedeutung: "Frieden/ schließ Frieden")
Candan (von Herzen)
Danyel
Mert (der Mutige)
Metin
Mikail
Sevin
Yassin


Gefällt euch was??

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von köpy am 07.05.2006, 19:17 Uhr

So hier die Nemen die ich aus dem Kiga kenne

Berdan
Can
Enes
Mert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von sandri am 07.05.2006, 19:28 Uhr

Ferhat
Harun
Merlind
Enis, schon mehrfach genannt finde ich toll.
Es gibt auch Shahin, bin mir bei der Schreibweise aber nicht sicher, wird Schain ausgesprochen und finde ich ganz schön.
Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von teichlein am 07.05.2006, 19:46 Uhr

Kenan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von Spiru am 07.05.2006, 20:20 Uhr

Mir fallen da "Yahsi" oder "Yassin" ein. Yaris oder Yanis finde ich sehr schön, sie sind aber nicht türkisch sondern arabisch, soviel ich weiß!
GlG Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von deryagul am 07.05.2006, 21:40 Uhr

Hallo Butterflocke,
was hälst du von

Berkan (Glanz)(mein absoluter Favorit)
Sinan (Bajonett)
Ümit (Hoffnung)
Güven (Vertrauen)
Gökhan (Himmerlsherrscher)
Mert (mutig)
Onur (Ehre)

Dies sind alles Namen, die DEutsche und Türken gleich aussprechen. Es gibt ncoh viel mehr schöne türkische Jungennamen, aber alles welche, die irgend welche türkischen Buchstaben haben, oder die von Türken anders ausgesprochen werden als von Deutschen und das finde ich, da ihr ja in Deutschland wohnt, ungünstig.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch sehr! m.T.

Antwort von Butterflocke am 07.05.2006, 21:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die schönen Vorschläge:-)

Es war sogar einiges dabei. Mir persönlich gefällt auch noch Ferit sehr gut, aber da ist der Papa noch skeptisch.

Ümit geht übrigens nicht.....so heißt der Papa schon...:-)

Also...........nochmals Lieben Dank!

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von hase78 am 07.05.2006, 22:02 Uhr

ich finde cian (gespochen tschian) sehr schön.

aber ich ha null ahnung, was der bedeutet.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von aleyna2002 am 07.05.2006, 23:00 Uhr

halllo

mein sohn heißt Eren
find Devin oder Malik noch schön

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von maleja am 08.05.2006, 0:57 Uhr

Can, Cem, Emre, Kadir, Selim, Kaya

Namen, die ich bie türkischen Jungen kenne, ohne dass es türkische Namen sind: Levin, Devin, Melvin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem bekannt!

Antwort von aeffchen am 08.05.2006, 13:40 Uhr

kenn ich, mein mann ist türke, ich deutsche. wir haben für unsere tochter einen namen, den es bei beiden gibt (sara, =zehra), für einen jungen hätten wir jonas (yunuz( oder elias (ilias) genommen. bei mädchen alternativ noch mirjam.
kennst du schon diese seite, da kannst du dich ein bißchen inspirieren lassen. BITTE um rückmeldung, wenn ihr euch entschieden habt. http://www.chrislages.de/muslvn.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von reya am 08.05.2006, 16:51 Uhr

Hey,

ich habe bereits mehrere Male den Namen Erol gehört (z.B. ganz bekannt ist Erol Sander/ Schauspieler) und finde ihn wirklich schön, vor allem weil er nicht so typisch türkisch ist.

Lieben Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von eylül am 17.05.2006, 20:12 Uhr

hoffe bin nicht zu spät...
also mädels:
Kardelen,Mahire,Maksude,Sibel,Sevcan,Buket,
Selda

Jungens:Taylan,Mahir,Deniz,Seyhmus,Inanc,
Kan,Görkem,Fatih,Semih

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um türkische Jungennamen......

Antwort von Azra86 am 13.08.2007, 8:53 Uhr

Also ich würde gerne auch einen Jungen bekommen und so blöd wie es sich halta anhört such ich jetzt schon namen und ich habe eine ganze menge gefunden natürlich gefallen mir nicht alle aber die won es tun sind:
Sadettin,
Hasrettin,
Süleyman,
Sinan,
Serkan-yasin,
Emirhan,
Cemal,
Cemaalettin,
Erhan,
Ismail,
Latif,
Orhan,
Mehmet-Hakan,
Selcuk,
IBRAHIM(gefällt mir am meisten ist zwar alt aber total schön:)
Ömer,
Tunahan,
Ersin,
Ümit,
Ugur,
Emre,
Emrah,
Ramazan,
Soner,
Ridvan,
KORAY(sehr neumodischer name)
Gokay,
Gökhan,

naja so im großen und ganzen wars des ich hoffe es ist einer dabei der dir gefällt!!
Liebe grüße Azra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.