Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 17.11.2011, 15:21 Uhr

Bitte bewerten ;)

Zora
Ronja
Jooke
Jonna
Philippa (Pippa)
Rebecca
Polly (kennt jemand da eine schöne Langform, nicht Polyxena oder so?)

 
17 Antworten:

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von Maymama am 17.11.2011, 15:33 Uhr

Mag davon NUR Rebecca,
der Rest .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von kleines.2010 am 17.11.2011, 15:33 Uhr

Zora - da denk ich an das rothaarige Mädchen und ein wildes Kind, ist mir
zu hart und nicht weiblich genug! Gefällt mir nicht!
Ronja - Ronja Räubertochter ist mutig, wild .. ? Daran denke ich, aber nicht
wie bei Zora, sondern an ein süßes, mutiges Mädchen, Ronja finde
ich viel weiblicher als Zora. Für mich allerdings zu kindlich.
Jooke - ist mir VIEL zu männlich für ein Mädchen! Ich finde ihn gar nicht
schön!
Jonna - eindeutig weiblicher als Jooke! Irgendwie pack ich das alles so in
einen Topf, Emma, Lotta, Jonna ... diese kurzen Vokale und
dieses nordische. Mein Fall ist es gar nicht. Janna finde ich
übrigens noch weiblicher & besser.
Philippa & Pippa - fällt für mich da ganz aus dem Schema! Ganz anders
als die bisherigen Namen und mir eindeutig zu
abgehoben
Rebecca - mag ich klanglich nicht. Hmm hat für mich gar nichts
besonderes, ist einfach da, und ich denk eher an altmodische
Leute (sorry;))
Polly - fällt da ins gleiche Schema wie Philippa, nur das der noch viel viel
kindlicher und puppenhafter klingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von trisha0570 am 17.11.2011, 15:34 Uhr

Zora - gefällt mir nicht, ist zu sehr mit der Roten Zora behaftet
Ronja - ganz nett, aber hier ziemlich häufig
Jooke - noch nie gehört, klingt wie ein Joghurt
Jonna - schön
Philippa (Pippa) - Philippa finde ich ganz schön, aber die Abkürzung Pippa geht gar nicht!
Rebecca - schön!
Polly - fällt mir spontan Polly Pocket ein, das wäre ja, als ob du dein Kind Barbie nennen würdest (den heutigen Mädchen ist Polly P. auf jeden Fall ein Begriff!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von engelinchen am 17.11.2011, 15:40 Uhr

Philippa (ich hab einen Philipp *gg*) und Jonna find ich süüüß, der Rest sagt mir so gar nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von enola83 am 17.11.2011, 15:47 Uhr

philippa/pippa find ich süß, auch rebekka find ich schön.

zu polly: apollonia, pollyana. polina
anscheinend (laut babyclub.de) eine form von molly -> maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von sun1024 am 17.11.2011, 15:53 Uhr

Zora ist toll!
Ronja ist noch toller!
Jooke find ich auch klasse!
Jonna ebenso!
Philippa (Pippa) - Pippa finde ich schön, Philippa wäre mir zu lang und spitz, aber ist auch gut vergebbar.
Rebecca - ist mir zu lang und e-lastig.
Polly ist ganz süß, auch wenn ich da immer an "Polly wants a cracker" denken muss (siehe Anhang) ;). Als Langform würde mir Apollonia einfallen, oder Abwandlungen davon (Apolina, Apoline, Polina,...)

LG sun

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von Bine u. Pascal am 17.11.2011, 15:54 Uhr

Hallo,
Mir gefällt nur REBECCA - aber der ist richtig toll!
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von Kikilotta am 17.11.2011, 16:25 Uhr

Zora - finde ich superklasse! Ich liebe das Kinderbuch ;)) und kenne keine einzige Zora. Zeitlos und dennoch modern und selten. Passt perfekt zu Rasmus!

Ronja - mag ich ebenfalls sehr gerne und würde ich sofort vergeben, fände Männe Rani nicht so toll. Ronja Räubertochter ist ein super Vorbild und ein sehr schöner Name, einer meiner absoluten Lieblinge.

Jooke - für ein Mädchen?? Ich mag Joke für einen Jungen lieber. Nee, mir in demfall zu uneindeutig

Jonna - sehr schön, aber vielleicht schon bald ein Modename? Gefällt mir super, ist frech (ich liebe freche Namen) und dennoch sehr klangvoll, assotiationslos etc.

Philippa (Pippa) - finde ich klasse!! Ich kannte schon vor der engl. Pippa eine Philippa, die so genannt wird. Finde die Abkürzung superklasse! Der ganze Name klingt schon recht edel und doch irgendwie frech, Pippa dann ist so so süss! Rasmus und Pippa - auch ganz toll

Rebecca - hm, eine meiner besten Freundinnen heisst so und mochte ihren Namen nie besonders, der Name ist einfach zu brav für sie. Unter einer Rebecca stelle ich mir eher eine brave, genügsame, sittsame Frau vor, weniger meins

Polly (kennt jemand da eine schöne Langform, nicht Polyxena oder so?) - da kommt mir gleich das Nirvanalied in den Sinn *g*, ist mir zu sehr Abkürzung! Falls aber Polly tatsächlich als Abkürzung genannt wird, find ichs ok. Vielleicht für Apollonia *g*, Polina, Leopolde *hust*,

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von Sina86 am 17.11.2011, 16:33 Uhr

von deinen Namen gefällt mir nur Jonna und Rebecca!

wir wäre es noch mit:

Linnea
Talea
Mara
Lina
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.11.2011, 16:45 Uhr

Zora- nein
Ronja- nein
Jooke- nein
Jonna jaaaaaa
Philippa (Pippa) nein
Rebecca jaaaa
Polly nein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von jule4 am 17.11.2011, 18:37 Uhr

Zora...mag ich nicht, Z gefällt mir nicht
Ronja...nett
Jooke...nee, gibt es doch auch für Jings...?
Jonna...sehr schön!
Philippa ....dito
Rebecca...negativ besetzt bei mir
Polly ...für einen Papagei ;)....könnte man von Paulina ableiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von swimmadel am 17.11.2011, 18:51 Uhr

Mir gefallen davon nur Ronja und Jonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von hubbabubba am 17.11.2011, 19:15 Uhr

Langform für Polly: Pauline

Von Deiner Liste gefallen mir Ronja & Jonna SEHR, Zora ist irgendwie cool und mal was Anderes, der Rest ist nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von nela1806 am 17.11.2011, 19:16 Uhr

mir gefallen da nicht so die namen ausser jonna
aber jeder hat andere geschmäcker

bei polly fallen mir nur noch diese namen ein
(im namen forum gefunden) -->Polina, Pola, Pollyana,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von Laneybucks07 am 17.11.2011, 19:40 Uhr

Mir gefâllt nur Philippa. Polly geht auch noch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von Struwwelpeter am 17.11.2011, 21:22 Uhr

Meine Bewertung:

Zora: 2, hart, aber doch weiblich, originell, aber mir zu hart
Ronja: 1, weiblich, aber nicht kitschig, toller Name
Jooke: o.B. nicht mein Kulturkreis
Jonna: 3, wirkt gekünzelt/ ausgedacht
Philippa (Pippa): 3, Nette Koseform (zu nah an Pippi?), aber eigentliche Name gefällt mir nicht
Rebecca: 4, meine Generation, daher für mich noch nicht wieder "in", gefällt mir auch nicht
Polly (kennt jemand da eine schöne Langform, nicht Polyxena oder so?): 2, schöne Koseform (Was haltet ihr von Pauline, ruhig deutsch und nicht französisch gesprochen und dann die Koseform Polly? Passt für mich auch.)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten ;)

Antwort von Ricci am 18.11.2011, 10:03 Uhr

Also mein Favorit is natürlich Polly, denn meine Maus heißt so. Ich saß damals mit ihr im Septemberbus 2006. Polly ist aber nur ihr Spitzname. Ich richtiger Name lautet Polliana ( Orginalschreibweise Pollyanna). Ich bin sehr glücklich ihr so einen schönen Namen gegeben zu haben, denn den hat nicht jeder. :) Auch das Standesamt staunte damals nicht schlecht. Und sie ist auch eine richtige kleine süße Polly. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.