Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandyschwan am 07.09.2008, 21:04 Uhr

Bitte bewerten!

Hey,

wir haben jetzt eine Liste fuer Jungennamen fuer unser Kind zusammen gestellt.
Ich wuerde mich freuen, wenn ihr euren Favouriten einmal nennt!

Johannes Avery
Johannes Adam (ist mir persoenlich zu biblisch)
Joey Adam
Gabriel Pride
Julian Pride
Julius Pride
Robin Pride
Gabriel Avery
Julian Avery

Der Maedchenname dazu ist Amelia Honor.
Adam und Avery sind zwei Maenner, die in meinem Leben bisher eine sehr grosse Rolle gespielt haben und schon seit Jahren ist es der grosse Traum meines Mannes seinen ersten Sohn Pride zu nennen.

Danke schonmal!

Liebe Gruesse
Mandy

 
14 Antworten:

Re: Bitte bewerten!

Antwort von celina-23 am 07.09.2008, 21:07 Uhr

Mir gefällt von deiner Liste Julian Pride am besten.

Adam Pride würde mir auch sehr gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von smauserl am 07.09.2008, 21:16 Uhr

Wenn der Nachname dazu passt., warum nicht. Sind halt alle sehr amerikanisch. Adam Pride Müller ?! Lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von Mandyschwan am 07.09.2008, 21:22 Uhr

Keine Sorge, wir haben keinen deutschen Nachnamen.
Mein Mann und ich sind beide Amerikaner, werden aber noch vor der Geburt des Kindes nach Deutschland umziehen, deswegen sollte der Name sowohl im deutschen Umfeld als auch bei den amerikanischen Verwandten funktionieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von MinoMama am 07.09.2008, 21:39 Uhr

Mir gefällt
Julian Pride und Gabriel Pride recht gut.
Beide Namen (zumindest die Erstnamen) kann man dann sowohl deutsch als auch amerikanisch/engl. aussprechen.

LG MinoMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von celestine am 07.09.2008, 21:44 Uhr

hallo mandyschwan,
na? wie weit ist der umzug?

zu deiner liste:

Johannes Avery - johannes finde ich schwierig im englischsprachigen raum. mach doch gleich John Avery Pride.
Johannes Adam - das gleiche wie oben (also John Adam Pride)
Joey Adam - den finde ich zu niedlich, lieber Joe Adam (Pride) und Joey als kindername und koseform
Gabriel Pride - klasse !!!! bisher mein fave
Julian Pride - julian gibt es in deutschland zu oft, mag ich nicht mehr
Julius Pride - klassename!
Robin Pride - etwas langweilig für euch
Gabriel Avery - auch schön
Julian Avery - lieber Julius Avery Pride

also insgesamt: was spricht gegen drei namen?
und was spricht gegen Adam Avery Pride ?
lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von sun1024 am 07.09.2008, 22:43 Uhr

Avery find ich super!

Julian Avery wär mein Favorit.
Gabriel Avery würd aber auch gut passen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ celestine

Antwort von Mandyschwan am 07.09.2008, 22:45 Uhr

Hey,

wie gehts?
Wir haben jetzt ein Haus, in unserer Preisklasse und mit einem Zimmer fuer jedes Kind :)
Mein Mann fliegt naechstes Wochenende hin und schaut es sich persoenlich mal an.

Wir moechten unseren Sohn gerne Joey nennen und da kaeme uns Johannes als Vorname sehr entgegen ;) Der wuerde seine deutsche Herkunft auch noch unterstreichen.
John Adam kann ich das Kind nicht nennen, da der Adam, nach dem ihn benennen moechte, Adam John heisst und das waere dann doch zu offensichtlich.
Gegen drei Namen spricht nichts, wie Gabriel Adam Pride oder Julius Avery Pride.
Aber nicht Adam Avery Pride, ich kann das Kind nicht nach beiden benennen und ausserdem wollte ich Adam und Avery auch nicht zu Rufnamen machen.
Wenns nach meinem Mann geht, ist der Name Joey Pride sowieso schon beschlossen ;)

Liebe Gruesse
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mandy

Antwort von celestine am 07.09.2008, 22:58 Uhr

achso.
deine argumente verstehe ich.

trotzdem finde ich passt Johannes Pride nicht zusammen, da Pride eindeutig englisch ist und so gesprochen werden muss, bei Johannes ist es aber umgekehrt.

wie wäre es denn mit Johann Pride ? klingt deutscher, lässt sich aber auch auf englisch aussprechen.

Johann Adam Pride ?
Johann Avery Pride ?

oder Jonathan ? den kann man auch gut mit Joey abkürzen, aber ist sowohl in englisch als auch auf deutsch gut aussprechbar bei gleicher schreibweise.

Jonathan Pride ?

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von celestine am 07.09.2008, 23:00 Uhr

bei Jonathan hättet ihr sogar den nachnamen deines freundes Adam John mit drin, zumindest phonetisch (wenn man es englisch ausspricht).

c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von montpelle am 08.09.2008, 6:54 Uhr

Ich finde alle Namen (in Kombination mit den Zweitnamen) schrecklich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von Sommerblume am 08.09.2008, 9:50 Uhr

Erst mal alles Gute und viel Kraft für den Umzug. Und viel Glück für deinen Mann, dass er mit der furchtbaren deutschen Sprache gut zurecht kommt!

Julian Adam Pride ist mein Favorit. Eben weil Julian ziemlich deutsch ist.

Avery klingt viel schöner wie Adam. Beide ZN würde ich nie wählen.
Adam nicht wegen der Adam-Family (Monster, eiskaltes Händchen --- die älteren unter euch werden sich erinnern )
und Avery nicht
weil ich beruflich immer die Klebeetiketten von Herlitz und von AveryZweckform vor meinen Augen habe.
Von daher wäre für mich als einzigstes Adam möglich.

Viele Grüße
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von Schnullerfee2004 am 08.09.2008, 9:57 Uhr

Von deiner Liste finde ich Julian Pride, Robin Pride und Julian Avery ganz nett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten!

Antwort von lavilja am 08.09.2008, 14:21 Uhr

Johannes Avery - johannes mag ich nicht so sehr...
Johannes Adam (ist mir persoenlich zu biblisch) - und auch adam nicht :)
Joey Adam - kombination gefällt mir nicht so wirklich
Gabriel Pride - SEHR schön!
Julian Pride - schön
Julius Pride - erinnert mich an ceasar
Robin Pride - süss
Gabriel Avery - schön
Julian Avery - auch schön...

also meine reihenfolge:

Gabriel Pride
Julian Pride
Gabriel Avary
Julian Avary
Robin Pride

und zwar - garbiel und julian find ich die schönsten namen (gabriel besonders englisch ausgeprochen - wunderschön) als zweitname find ich pride einfach schöner... avery verbind ich mehr mit einem mädchen auch wenns für beide geschlechter ist... pride hat auch noch eine sehr schöne bedeutung und ist für mich männlicher...
robin find ich süss - erinnert mich aber immer ein bisschen an robin hood, und für ein erwachsener passt es nicht sooo gut, find ich (gewöhnungssache ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von lavilja am 08.09.2008, 14:24 Uhr

noch was zu joey.... der name gefällt mir aber nicht in kombination mit adam oder avery... joey pride fänd ich noch schön - so wär er bei mir an zweiter stelle auf der liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.