Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eumelinchen  am 17.10.2017, 12:46 Uhr

Besonderer Mädchenname gesucht

Hallo ihr Lieben.
Wir suchen schon seit Wochen nach einen Mädchennamen und es erweist sich als äußerst schwierig. Habe das Gefühl überall die selben 30 Namen zu lesen und komme einfach nicht weiter.
Meine Ansprüche sind aber auch nicht ganz einfach.

1. Kein häufiger und kein Trend-Name! (Emma, Lina, Lea, Sophie...)

2. Er soll besonders sein, frech, wohlklingend und passend zum Rabauken-Mädchen vom Lande

3. Da wir polnische Verwandte haben, sollte er auch mit Akzent und rollendem R gut aussprechbar sein.

4. Er sollte möglichst gelesen wie geschrieben werden, also nicht zu kompliziert sein

5. keine Namen mit englich ausgesprochenen J.

Unseren Geschmack treffen folgende Namen:
Grete (Fanden wir gut bevor der Name Greta so populär wurde)
Merle (sehr schön, mit Akzent und rollenden R vielleicht komisch)
Matea (gefällt uns, in dieser Schreibweise)
Malin (mit langen a und langen i)
Mailin (findet mein Freund gut, ich finde ihn zu chick)
Ennie (find ich süß)
Lynn (heißt schon die Nachbarstochter)
Frida (inzwischen zu häufig)

Besonder Buchstaben, Länge, Herkunftsländer bevorzugen wir eigentlich nicht, Nordische Namen sind schön, aber auch hier leider Trendgefahr....

Hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfen mit hoffentlich anderen Namen als den, mit denen man überall zugehäuft wird.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und bin seeehr gespannt!

 
107 Antworten:

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von 3wildehühner am 17.10.2017, 13:50 Uhr

Mir fällt spontan ein:

Franka
Mona
Liv
Wenke
Dorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Musikerin am 17.10.2017, 13:59 Uhr

Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 17.10.2017, 14:00 Uhr

Danke für die Vorschläge!
Mona klingt ganz schön aber irgendwie nicht so richtig besonders in meinen Ohren. Liv find ich auch gut aber ich glaube mein Freund nicht, ich werd aber nochmal nachbohren und auch überlegen ob Liv das Zeug hat um in die engere Auswahl zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 17.10.2017, 14:01 Uhr

Freya gefällt mir nicht so, vorallem wie mein Vater es ausprechen wurde: Frrreya
Aber danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von SunSet12 am 17.10.2017, 14:20 Uhr

Wie wäre

Mara
Sarah
Lotte
Svenja
Verena
Paula

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Lavenda am 17.10.2017, 14:54 Uhr

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Glaseule am 17.10.2017, 15:02 Uhr

Kennst Du die Seite https://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm ?

Dort findest Du mit den Top-1300-Vornamen der 2010er-Jahre definitiv mehr als immer dieselben 30 Namen und kannst selbst checken, ob Namen dabei sind, die Deinen Kriterien entsprechen und noch nicht in Eurem Umfeld vergeben sind. Ich würde mich selbst ziemlich schwer tun, einen Namen hinsichtlich der Kriterien "besonders, frech, wohlklingend und passend zum Rabauken-Mädchen vom Lande" zu beurteilen; die Einschätzung, was dazu passt, ist doch ziemlich individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 17.10.2017, 15:07 Uhr

Mara find ich ziemlich cool, aber in Polen sagt man Mara zu weiblichen Geistern. Zumindstens haben wir als Kinder immer Maaaaaaaara gerufen um uns Angst zu machen Sonst hätt ich den Namen gern in die engere Auswahl gepackt!

Sarah, Svenja, Verena und Paula find ich zu "normal". Es sind so Allerweltsnamen, da stehen wir nicht so drauf.

Lotte ist super aber da hätten wir wieder das Problem wie bei Grete, dass Lotta und Greta modenamen geworden sind.

Meine Freundin heißt Grete, die ist so an die 30 Jahre alt, das fand ich immer richtig schön, aber wie gesagt, da war das noch was ganz besonderes...

Auch dir herzlichen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 17.10.2017, 15:17 Uhr

Ja klar da hast du recht, jeder asoziiert auch was anderes mit einem Namen. Natürlich hab ich die ganzen Namensseiten durch, wie vornamen.de, beliebte-vornamen.de usw.
Und natürlich sind da mehr als nur die 30 typischen Namen. Aber stundenlang Namenslisten durchgehen ist nicht wirkich produktiv, man nimmt die gar nicht mehr richtig wahr und rattert die nur so durch ohne sich die Namen ernsthaft vorzustellen und auf der Zunge zergehen zu lassen, es ist nicht das Wahre.
Dachte vielleicht auf diesem Weg ist es irgendwie individueller und schöner.
Den Tipp mit den Namenswebsites könnte man ja schließlich Jedem im Vornamen-Forum geben, dann wäre das Forum auch überflüssig...

Ich hab ja versucht meine Bedürfnisse so gut es geht zu beschreiben, und vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnlichen Geschmack oder ähnliche Asoziationen wie ich

Ich finde es jedenfalls schön wie die Leute hier mitüberlegen und helfen wollen und bin weiterhin sehr gespannt und freue mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von SunSet12 am 17.10.2017, 15:54 Uhr

Wie ich das verstanden hab suchst du was kurzes flottes freches keckes das zwar jeder kennt aber kein trendname ist sondern eher Richtung "oldschool" geht. Lotta/Lotte Grete/Greta sind ja weit weg von Mila und Cheyenne und Co. Entfernt....

Hier mal ein paar Spitznamen und die entsprechenden Namen dazu.

Conny (Cornelia)
Min (Wilhelmina)
Line (Celine)
Betty (Betina oder Babette)


Ansonsten noch schön

Ronja
Holly
Jette


Hoffe du findest bald was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von jala am 17.10.2017, 16:43 Uhr

Mir fällt noch ein:

Nike/Nika
Janna
Jula
Juni
Elea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von jala am 17.10.2017, 16:45 Uhr

Sollte Juna heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Mariechen2015 am 17.10.2017, 17:12 Uhr

Laetitia
Cecile
Caecilia
Valeria
Valentina
Adrianna
Aurelia
Xenia
Zoe
Vielleicht ist ja was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Mariechen2015 am 17.10.2017, 17:21 Uhr

Mir fällt noch Leonora und Annabelle ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Sille74 am 17.10.2017, 17:44 Uhr

- Thea
- Felicitas
- Xenia
- Enya (statt Ennie, der mir persönlich nicht so gefällt, da es für mich kein "richtiger" Name ist, und wie Du selbst schreibst: "süß", also nichts für eine erwachsene Frau m.E.)
- Lou
- Kim
- Meike
(die letzten drei sind nicht mein persönlicher Gesxhmack, aber irgendwie finde ich, die entsprechen Deinen Kriterien)
- Sina oder Ina (beide inzwischen aber vielleicht zu häufig)
- Matilda (ggf. auch zu häufig)
- Kasia (ist das nicht sogar polnisch?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Musikerin am 17.10.2017, 17:53 Uhr

Kasia ist polnisch, finde ich auch, das man diesen gut vergeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Na-dine am 17.10.2017, 18:31 Uhr

Merle mag ich sehr

Weitere Vorschläge:
Elli
Ella
Thea
Rhea
Florine (ohne E gesprochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Carmar am 17.10.2017, 18:31 Uhr

Beata
Daria
Halina
Janina
Jolanta
Kasia
Malina
Malwina
Regina
Sandra
Wioleta / Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von HSVMarie am 17.10.2017, 18:50 Uhr

Wenn dir Mara eigentlich ganz gut gefällt, käme eventuell Marna in Betracht?

Ich kenne übrigens viel weniger Mädchen, die Ida, Lotta oder Greta heißen als Marlene, Elisabeth und Johanna. Ich selbst habe 3 Kinder im Alter zwischen 2 und 7.

Wirklich selten, aber klar in Aussprache, Schrift und nicht zu ungewöhnlich wirst du wohl schwer finden. Anna ist hier recht selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von jeck am 17.10.2017, 18:55 Uhr

Janne
Elin
Elise
Marika
Enya
Ella
Ellie
Alicia
Malou
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Mona Laura am 17.10.2017, 19:28 Uhr

Hi

Livia
Lydia
Cleo
Henriette
Enna
Pia
Medea
Anthea
Wilma
Viola
Flora
Grit
Juna
Daria
Lauren / Laureen
Mabel
Alma
Romina
Helen
Quinn

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von LilliB am 17.10.2017, 19:41 Uhr

Svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Himbeere90 am 17.10.2017, 19:48 Uhr

Lovis vielleicht noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von NAG-Hasi am 17.10.2017, 20:26 Uhr

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von PunkRockMummy am 17.10.2017, 20:38 Uhr

Marla
Naira
Dunja
Felia
Fiene
Ylvi
Lola
Mirja
Minje
Linja
Jonna
Yara
Carline
Fiona
Kena
Florie
Ava
Nova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Ava12 am 17.10.2017, 22:06 Uhr

Frech, keck und wohlklingend:

Leni
Lora
Liva
Lene
Line
Lucy
Lyka
Nika
Nilla
Nelly
Mina
Moa
Hedda
Hedi
Hanni
Anni
Annieke
Aniko
Stine
Ylvi
Iva
Ida
Rieke
Reina
Tove
Tilda
Tida
Tessa
Tina
Jule
Juno
Janne
Jonna
Vanja
Smilla
Elinor
Eefke
Blomma
Orla
Onna

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Lyn am 17.10.2017, 22:20 Uhr

Philippa/ Pippa/ Pip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Zaspi am 17.10.2017, 23:03 Uhr

Alba
Tabea
Franka
Lani
Maite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Lulila500 am 17.10.2017, 23:37 Uhr

Ich bin für Pippa.
Klingt peppig, frech... ist selten.
Erinnert an Pippi Langstrumpf.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von reblaus am 18.10.2017, 6:32 Uhr

Heide
Inken
Imke
Anietta
Finola
Alva
Asta
Almveig
Solveig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Schwestern heißen....

Antwort von Glücksbärchen am 18.10.2017, 8:52 Uhr

Miriam und Inga, ich finde die beiden Namen passen gut in dein Schema was du suchst und häufig sind die Namen auch nicht ;).

Ansonsten kenne ich aus meiner Norwegen-Zeit noch eine Siri ( im norwegischen wird das S scharf gesprochen ) finde ich auch unheimlich schön ;).

Oder noch:

Sylvie ( auch mit scharfem S gesprochen )
Kaja
Marla
Carla
Jonna
Stina
Jordis
Fennja
Finnja
Kimberly
Scarlett
Philline
Yvette

Finde ich alle wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Mami7115 am 18.10.2017, 10:53 Uhr

Keine Ahnung, ob schon erwähnt, aber wie wäre es mit Madita? Fiel mir jetzt als erstes zu frech ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:32 Uhr

Uuuiii hier hat sich aber was getan! herzlichen Dank euch allen!


Ich versuch mal alle so halbwegs zu bewerten

reblaus: die treffen leider alle nihct so ganz meinen Geschmack. Alva find ich noch ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:33 Uhr

Janna find ich ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:34 Uhr

Leider nichts passendes dabei, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:38 Uhr

Ennie könnte ich mir schon ganz gut als erwachsene taffe Frau vorstellen. Enya ist auch ganz nett.
Lou Kim und Meike wäre auch nicht so meins.
Ja, Matilda scheint auch ein Trendname zu werden.
Kasia ist polnisch, das stimmt. Er wird aber anders ausgesprochen und zwar wie ist das si ein ganz ganz weiches sch, eher wie eine mischung aus weichen ch und sch. Gibt es im Deutschen nicht den Laut. Daher erweist sich der Name als schwierig im Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:40 Uhr

Ja Merle gehört wirklich auch zu meinen Spitzenreitern.
Elli find ich schön kann ich mir aber nicht so richtig als Namen vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:44 Uhr

Oh polnische Namen, schön. Hatte bisher keinen polnischen Namen gefunden der mir wirklich gut gefällt, den man auch hier problemlos vergeben könnte.

Malina hatte ich auch mal überlegt, das beudeutet Himbeere, das fänd ich schön. Meine Verwandten würden dann bestimmt Malinka sachen, das ist auch süß.
Aber so ganz hat mich der Name noch nicht überzeugt.

Beata ist ien super name, ist aber schon von der Mama des Ungeborenen belegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:47 Uhr

Marna find ich nicht so gut.
Ja das stimmt, auch wenn die Namen häufig vergeben werden heißt es nicht gleich das viele Kinder im eigenen Aktionsradius so heißen. Aber mir gefällt der Gedanke einfach nicht so einen Trendnamen gewählt zu haben. Wobei Grete mit e am Ende habe ich tatsächlich noch nie bei einem kleinen Kind gehört....
Vielleicht sollte ich da nicht so verbissen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:51 Uhr

Wilma find ich irgendwie cool, aber so richtig vorstellen könnte ich es mir auch nicht.
Alma find ich sehr schön aber von meiner Freundin der Hund heißt so, und als mein (schwerhöriger Freund) das hörte, hatte er anfangs "Eimer" verstanden und sich wochenlang gewundert, warum man seinen Hund so nennt
Fällt also raus der Name...

Der Rest hat mir nicht so gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:52 Uhr

Nicht so ganz mein Fall, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:52 Uhr

Ne auch nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:53 Uhr

Sehr schöner Name aber irgendwie zu "normal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 11:56 Uhr

Marla: schön, steht schon auf der Liste
Felia: joa, auch schön, könnt ich mir vorstellen
Mirja: Zwar schön aber nicht schön genug ;)
Kena: noch nie gehört, muss ich drüber nachgrübeln

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 12:00 Uhr

Leni: gefällt mir sehr gut, aaaaaber ich muss einfach immer an Leni Riefenstahl denken, von daher für mich persönlich no-go. Aber schöner Name.

Die anderen sagne mir nicht so ganz zu, obwohl ich die alle nicht gerade schlehct fand, aber war es war nicht der Richtige dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 12:02 Uhr

Philippa ist irgendwie cool, aber kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Pippa klingt irgendwie merkwürdig. Frech ja, aber eben auch komisch.
Pip ebenso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 12:04 Uhr

Nicht so ganz, Lani ist okay aber auch nicht so richtig schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 12:05 Uhr

Ja es klingt tatsächlich frech und peppig. Aber ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Vielleicht kommt das ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 12:05 Uhr

Ja den mag ich. Madita kommt mit auf die Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Karlifine am 18.10.2017, 12:08 Uhr

Wie wärs denn mit
Leni
Lene
Fritzi
Rieke
Karla
Ruby

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 12:19 Uhr

Leni, wie gesagt, erinnert mich an Leni Riefenstahl, das wäre ein Problem für mich. Sonst schöner Name.
Die anderen gefallen mir nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von nils am 18.10.2017, 12:23 Uhr

Stine
Jule
Ella
Ronja
Rune
Dora
Heidi
Amira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 12:25 Uhr

Leider nichts dabei. Ronja würde zwar perfekt zu einem frechen Mädchen auf dem Lande passen aber der Name ist hier schon relativ häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Karlifine am 18.10.2017, 12:40 Uhr

Hm, dann würde mir noch
Nika
Anni
Feline
Pauline
Einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Karlifine am 18.10.2017, 12:45 Uhr

Oder lilith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 12:53 Uhr

Hier meine Aktuelle Liste, wobei sie noch nicht ganz ausgeklügelt ist und mein Freund seinen Senf noch nicht zu der aktuellen Version geben konnte. Es werden wahrscheinlich noch einige weggestrichen...

Matea
Merle
Grete
Ennie
Marla
Malin
Malina
Janna
Felia
Madita
Liv
Enya

Vielleicht sagt das ja noch etwas mehr über meinen/unseren Geschmack aus.
Bin weiterhin für neue Namen offen, war ja jetzt schon eine Horizonterweiterung. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Sille74 am 18.10.2017, 12:56 Uhr

Ja, ich weiß, dass das si in Kasia wie von Dir beschrieben ausgesprochen wird und dass das "der Deutsche" nicht so perfekt hinbekommt ;-))

Mir gefällt der Name aber auch, wenn er deutsch, also mit einem (möglichst weichen) "sch", ausgesprochen wird. Wenn das für polnische Ohren aber fast unerträglich sein sollte, dann kann ich verstehen, wenn man den Namen nicht vergeben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Karlifine am 18.10.2017, 13:06 Uhr

Falls es als zwischenkommentar untergegangen sein sollte:

Nika
Lilit (h)
Anni
Feline
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von reblaus am 18.10.2017, 13:28 Uhr

"alte" Namen

Richenza
Oda
Adela
Eilika
Richwara
Ethelinde/Ethelinda
Mechthilde
Frederuna
Imma
Swanhild
Suanehilt
Hathui
Wendelgart
Hatheburg
Haduwy
Hathuwig
Heilwig
Hadamuat
Eila
Hatewyga
Bertheida
Friderun
Adibert
Kunhilde
Hatewyga
Theophano/Theophanu( der ist aus Byzanz)
Friduwi
Godesti
Hildburg
Willa
Irmgard
Adelheit
Rikece/Rikeze

sonst fallen mir noch diese Namen ein

Riccarda
Aneli
Anwen
Amrei
Rixa
Elea
Quila
Linnea
Ildiko
Sunja
Insa
Swantje
Kayla
Elva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von jala am 18.10.2017, 14:03 Uhr

Ich auch, meine Tochter heißt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von sun1024 am 18.10.2017, 14:16 Uhr

Vielleicht noch
Tilda
Maili
Malou
Mieke
Annemie
Ylva
Ava
Ida
Ada
Marit
?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Leila.Ray am 18.10.2017, 14:16 Uhr

Unsere Liste:

Nela
Nika
Ella
Luana
Ayla
Mari
Liv
Leyla
Lou

Wobei ich sagen muss, mittlerweile gibt es überall "besondere und andere" Namen, dass schon alles gewöhnlich geworden ist. Es muss einfach nur gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 15:03 Uhr

Oh tatsächlich, hab ich wohl übersehen.
Danke fürs nochmal posten.

Lilith - find ich schön aber ob es auf die Liste schafft weiß ich noch nicht.
Die anderen find ich nicht schön genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 15:08 Uhr

Ja da hast du recht. Die Kinder einer Bekannten wurden dieses Jahr eingeschult in der Walddorfschule, dazu gab es einen Presseartikel mit allen Namen der Kinder. Also da hab ich gestaunt. Es war kaum ein bekannter gewöhnlicher Name dabei. Als Lena wäre man da wohl ein Exot

Bei deinem Vorschlag war leider nix dabei, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 18.10.2017, 15:11 Uhr

Annemie = Anämie = Blutarmut... Neeeeee

Marit find ich sehr schön, heißt aber schon ein Mädchen in der Nachbarschaft. Hier bei uns auf dem Land hat man viel mit der Nachbarschaft zu tun, und sie ist recht überschaubar, daher möchte ich lieber Namen die hier bisher nicht vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Leila.Ray am 18.10.2017, 15:15 Uhr

In unserer Kita gibt es mittlerweile 3x merle.. und keine Sophia, anna etc. so viel dazu.. es kommt wohl auch auf die Region an. Liv fand ich ganz toll.. gibt es auch schon mehrere mittlerweile.

Yonka/Yonca
Sienna
Malika
Namika
Sue
Liz, Lynn
Darlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von NAG-Hasi am 18.10.2017, 20:01 Uhr

Blanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von kaempferin am 18.10.2017, 20:07 Uhr

Hallo,

huuuch - Du machst es mir aber wirklich sehr schwer. Von daher weiß ich auch nicht, ob Dir meine absoluten Favoriten auch zusagen, aber ich will es doch mal dennoch versuchen...

Also, meine Favoriten sind:

-Lilly/Lilli (weiß jedoch nicht, ob das für Dich nun wieder zu sehr Trendname ist, da inzwischen und seit geraumer Zeit doch auch schon häufig/er, aber er ist halt mein Favorit und Du wolltest ja Vorschläge haben).

-Lou (Du schreibst zwar, dass er so ausgesprochen werden soll wie geschrieben; gut; das ist hier nicht der Fall, aber kompliziert finde ich es auch nicht, denn man weiß ja "eigentlich", dass er Lu ausgesprochen wird). Dieser Name gefällt mir schon lange.

-Coco (der ist schon was Besonderes - und das ist ebenfalls mein Favorit).

Und? Etwas für Euch dabei? Bin ebenfalls sehr gespannt, was Du dazu sagst... *trippel*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Sille74 am 18.10.2017, 20:09 Uhr

Wie wäre es mit:

- Maja (aber evtl. Assoziation mit der bekannten Biene ...)
- Antonia (da kenne ich ein Mädchen, auf die Deine Wesensbeschreibung ganz gut passt)
- Pola
- Kinga oder auch Inga
- Lucy (normalerweise finde ich persönlich Namen, die auf i enden nicht frech, sondern niedlich und oft nicht zu einer erwachsenen Frau passend, aber Lucy ist dabei eine Ausnahme)
- Kaja
- Ria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von kaempferin am 18.10.2017, 20:13 Uhr

Ach ja, noch etwas - ebenfalls meine Favoriten:

-Heidi (und bitte als RUFname - und UM HIMMELS WILLEN NICHT(!) Adelheid, denn das finde ich üüüberhaupt nicht schön! )

-Lilo (ebenfalls als RUFname und nicht Lieselotte. Lieselotte finde ich zwar nicht "unschön", aber Lilo finde ich viel schöner und auch viel pfiffiger und frecher.)

Und beide Namen passen zu kleinen und jungen Mädels sowie zu älteren Frauen. Denn kein Mensch bleibt schließlich jung, klein und niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von VergissMeinNicht88 am 18.10.2017, 21:55 Uhr

Huhu
Schicke dir mal was mir gerade so einfällt:

Jula
Jonna
Sanja
Lenia
Rosa
Tessa
Rania
Enna
Tamara
Tamina
Luisa
Mathilda
Ida
Elli
Mona
Annika
Paulina
Finja

Vielleicht ist was dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von VergissMeinNicht88 am 18.10.2017, 21:55 Uhr

Huhu
Schicke dir mal was mir gerade so einfällt:

Jula
Jonna
Sanja
Lenia
Rosa
Tessa
Rania
Enna
Tamara
Tamina
Luisa
Mathilda
Ida
Elli
Mona
Annika
Paulina
Finja

Vielleicht ist was dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Tessa ist cool!

Antwort von Sille74 am 18.10.2017, 22:40 Uhr

Und Ida gefällt mir auch.

Mal sehen, was die AP sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Yv-ch-en am 19.10.2017, 5:58 Uhr

Hallöchen.

Wie wäre es mit:

Tonia
Irma
Ricarda
Imke
Aurora
Marika
Edda


Das ist unsere Liste für ein Mädchen gewesen, wir bekommen aber einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Foxi23 am 19.10.2017, 8:14 Uhr

Lotte
trifft für meinen Geschmack all eure Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von reblaus am 19.10.2017, 9:52 Uhr

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorschläge

Antwort von Zava-Mamy am 19.10.2017, 13:51 Uhr

Die hier waren in unserer Auswahl...:

Tabitha
Naima
Janika
Jemima

Lassen sich schön keck Abkürzen, indem man die erste Silbe weglässt und haben allesamt tolle Bedeutungen.

Viel Erfolg und Freude bei der Namenswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Katl_80 am 19.10.2017, 22:16 Uhr

Romy

Rollt ihr das R vorne oder hinten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Jayjay am 20.10.2017, 13:16 Uhr

Pippa ist doch die Kurzform von Philippa. Wie wäre es damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von roti120392 am 20.10.2017, 18:42 Uhr

Wie wäre es mit Julika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Ava12 am 20.10.2017, 19:33 Uhr

Schon weiter? Auf die Gefahr hin, dass Wiederholungen dabei sind, wie wäre es noch mit:

Mascha
Vera
Leona
Milva
Eleni
Liora
Nuria
Livia
Alexa
Alice
Yael
Noemi
Julika
Maeva
Zaina
Naomi
Carlotta
Juna
Talia
Dunja
Senta
Runa
Timna
Romina
Luzia
Timea
Paula
Matea
Carla
Nele
Rivka
Dilma
Jella
Leanna
Katinka
Zora
Joanna
Danai
Mavie
Philomena
Sienna
Maurena
Dina
Wyona
Oona
Domenica
Nicola
Carmen
Pania

Hoffentlich nicht alles nur Wiederholungen...

Aber warum nicht doch Grete? Oder Margrete, die du dann Grete kosen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Monimonster am 20.10.2017, 21:38 Uhr

Werfe auch einfach ein paar Namen in die Runde.

Carina
Vicky/ Viktoria
Philline/Phillina
Eliana
Malou
Manon
Nadine
Monique
Elena
Elvira
Jolanda

Vielleicht gefällt ja was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von mama0407 am 21.10.2017, 21:00 Uhr

Huhu. Unsere Tochter heißt Lenya. Ich habe den Namen vorher nie gehört und am Tag Entbindung erzählte mir die Bettnachbarin das ihre ältere Tochter genauso heißt. Nur anders geschrieben. Der Name passt zu ihr. 2 ältere Brüder und sie hat es faustdick hinter den Ohren.
Ich liebe diesen Namen.
Zweitname ist Miley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von mama0407 am 21.10.2017, 21:03 Uhr

Huhu. Unsere Tochter heißt Lenya. Ich habe den Namen vorher nie gehört und am Tag Entbindung erzählte mir die Bettnachbarin das ihre ältere Tochter genauso heißt. Nur anders geschrieben. Der Name passt zu ihr. 2 ältere Brüder und sie hat es faustdick hinter den Ohren.
Ich liebe diesen Namen.
Zweitname ist Miley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von mama0407 am 21.10.2017, 21:03 Uhr

Huhu. Unsere Tochter heißt Lenya. Ich habe den Namen vorher nie gehört und am Tag Entbindung erzählte mir die Bettnachbarin das ihre ältere Tochter genauso heißt. Nur anders geschrieben. Der Name passt zu ihr. 2 ältere Brüder und sie hat es faustdick hinter den Ohren.
Ich liebe diesen Namen.
Zweitname ist Miley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Vineta84 am 21.10.2017, 23:37 Uhr

Hallo,
Kara finde ich sehr schön,
Katja
Milla
Alma-finde ich sehr schön, allerdings hieß die Nachbarskatze so ;)
Maja
Ronja
Ylva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von lucky_me am 22.10.2017, 1:14 Uhr

Ich würde vorschlagen (sorry, falls einige schon genannt wurden):

Runa
Ariane
Ella
Gwen
Verena
Mira
Mirka
Flora
Frederika

Was dabei?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Rabeapen am 22.10.2017, 19:59 Uhr

Mariella
Madieta
Rosalie
Mariken
Marielies
Thea
Senta
Annelie
Enna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 22.10.2017, 20:27 Uhr

Sorry fürs warten lassen, war ein turbulentes Wochenende....

Lilly find ich schön, evtl zu häufig. Muss ich mla überlegen.
Lou ist eigentlich auch schön, die Ausprache und Schreibweise ist ja nicht kompliziert. Könnte es auch auf die liste schaffen!
Coco mag ich nict so gerne.
Danke dir! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 22.10.2017, 20:28 Uhr

Zwar nicht schlecht aber nicht das richtige dabei, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 22.10.2017, 20:31 Uhr

Auch schöne Namen, aber auch nicht das Richtige dabei...

Bin aber auch schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 22.10.2017, 20:32 Uhr

Ja total, passt super. Aber ich hab das Gefühl dass es schon sooo viele gibt. In unserem erweiterten Freundeskreis ist eine und man hört immer wieder mal den Namen bei den ganz kleinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 22.10.2017, 20:33 Uhr

Zu gewöhnlich für unseren Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorschläge

Antwort von Eumelinchen am 22.10.2017, 20:35 Uhr

Die sind schön außergewöhnlich aber klingen nicht so richtig schön in meinen Ohren...
Dankeschön trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 22.10.2017, 20:38 Uhr

Wir sprechen es deutsch aus aber unsere Verwandten rollen es vorne.
Romy schafft es leider auch nicht auf die Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Eumelinchen am 22.10.2017, 20:38 Uhr

ne nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von VergissMeinNicht88 am 22.10.2017, 22:29 Uhr

Noch ein Versuch :)

Hilka
Lene
Amanda
Malena/Marlene/Malina
Ria
Alessia
Amy
Mara
Benja
Annea
Lorena/Lorina
Kim
Aliah
Isa
Loreen

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von reblaus am 22.10.2017, 22:56 Uhr

Lioba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von reblaus am 22.10.2017, 22:57 Uhr

Cornelia
Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von reblaus am 22.10.2017, 23:01 Uhr

Birka
Lee
Yavanna
Nienna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Foxi23 am 23.10.2017, 8:37 Uhr

Huch, okay, bei uns gibts nur eine einzige und die ist inzwischen schon 7 oder 8. Damals noch total exotisch, aber passend zur restlichen Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Sille74 am 23.10.2017, 14:41 Uhr

Vorher ist mir irgendwie der Name "Thekla" begegnet (weiß gar nicht mehr so richtig, in welchem Zusammenhang; Biene Maja war's nicht ... da heißt die fiese Spinne so, das würde mich aber nicht stören).

Vielleicht wäre das etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Brina84 am 24.10.2017, 19:05 Uhr

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Sheabutter am 26.10.2017, 0:57 Uhr

Wie findest du:

Olivia/ Livia
Nelina
Emmelina
Anjuli
Sarina
Nikita
Zoey
Cecilia
Sandya
Januka
Mascha
Catalina
Katrina
Danielle
Jasmina
Leana
Aria
Adriana
Amalia
Aurelie /Aurelia
Aurora
Fenja
Lorena
Nora
Franziska
Elin
Helen
Cynthia
Lavinia
Sarafina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Sheabutter am 26.10.2017, 1:14 Uhr

Mir fallen noch:

Timea
Tamina
Tabea
Marina
Ylvie
Marisa
Melissa
Marilena
Lisanne
Hannia
Leilani
Alenia
Linnea
Noelia
Flora
Yara
Liora
Nelia
Edwina
Valeria
Mariola
Edita
Florina
Elea
Elara
Diana
Mariella
Marianna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von hubbabubba am 02.11.2017, 10:57 Uhr

Meine beiden kleinsten heißen F.lora und R.onja

Auch schön, kurz, knackig und eher selten (natürlich Regionsabhängig):

Mina
Mila
Livia statt Liv
Linn
Ella
Milla
Tia (ein Mädchen aus dem Kindergarten, wobei mich dir spanische Bedeutung stören würde)
Lia
Juna
Runa
Helen oder Hellen
Noa
Maya
Ava
Thea
Helia
Jella
Karla
Lana
Nike
Paula
Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Mädchenname gesucht

Antwort von Annimais am 22.11.2017, 13:18 Uhr

Marei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.