Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni am 28.10.2017, 16:44 Uhr

Bedeutung von Vornamen

Hallo!

Wie wichtig ist euch die Bedeuting eines Vornamem?
Mir ist die Bedeutung schon ziemlich wichtig. Ich könnte keinen Namen vergeben der eine für mich unschöne Bedeutung hat. So wie Emil=der Nacheiferer oder Linus=der Trauernde/Jammernde

 
42 Antworten:

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von LeRoHe am 28.10.2017, 17:30 Uhr

Sehr wichtig. Wir sind da sehr mediterran verbandelt...

Der Name unseres Teenies bedeutet schöner Tag, guter Tag oder auch Sonnenschein.
Unser Baby: vom Meer kommend.
Jetzt fehlt uns noch Kind Nr 3. Das wird der Baum des Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von 3boys am 28.10.2017, 19:23 Uhr

Uns war die Bedeutung auch wichitg, nur leider denken viele an klischees und stecken die Namen in gewisse soziale Schubläden.

Kind 1, der Gerechte
Kind 2, der Heilende und
Kind 3, der große Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von fsw am 28.10.2017, 19:39 Uhr

Es ist auch nicht schlimm,wenn manchen Leuten die Bedeutung nicht wichtig ist.Das kann doch jeder machen,wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mamimoni am 28.10.2017, 20:29 Uhr

Der Name von unserem ersten Sohn bedeutet etwa "prächtiger willensstarker Beschützer"
Name für unseren zweiten Sohn is noch in Überlegung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mariechen2015 am 28.10.2017, 21:27 Uhr

Hm ich finde es ja immer total absurd,dass so auf die Bedeutung geachtet wird.Ich weiß die Bedeutung von den Namen meiner Kinder gar nicht.
Finde ich nicht wichtig.Linus zum Beispiel finde ich einen sehr schönen Namen. Der kommt dann für dich nicht in frage wg der Bedeutung.
Aber in dem Moment wo ich einen Name höre,kenne ich doch die Bedeutung nicht.
Und was bringt dass denn wenn die Bedeutung schön ist,der Name an sich aber einfach nicht schön ist?
Finde ich immer ganz merkwürdig,aber gut das ist eben Geschmacksache.
Für mich ist die Bedeutung nicht wichtig,wie gesagt kenne auch keinen Bedeutungen von Namen.
Mir ist wichtig dass der Name gut klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Musikerin am 28.10.2017, 21:51 Uhr

Die Bedeutung der Namen ist für uns sehr wichtig schließlich trägt das Kind seinen Namen sein Leben lang mit sich und das der Name auch gut klingen sollte ist ja klar. Ares z.b. bedeutet der Gott des Krieges und der Verderbnis...... der Klang ist toll aber die Bedeutung???

Kind Nr. 1: die Göttin der Fruchtbarkeit und der Liebe, Freitag
Kind Nr. 2: der Sohn/das Erbe Thors, Donnerstag
Kind Nr. 3: Sonne/Sohn, der Strahlende, Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mariechen2015 am 28.10.2017, 21:58 Uhr

Aber wenn ich den Namen höre,dann höre ich den Klang und entscheide doch spontan: schön oder nicht schön
Aber ich weiß doch gar nicht in dem Moment , was der Name bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Musikerin am 28.10.2017, 22:04 Uhr

Wenn man sich mit der Bedeutung auseinander setzt dann weiss man es doch.
Ich nehme keinen Namen für mein Kind Wenn Ich die Bedeutung nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mariechen2015 am 28.10.2017, 22:12 Uhr

Du weißt von jedem Namen den man so hört in Kiga,Schule,beim turnen usw die Bedeutung des Namens?
Ok,dass war mir jetzt nicht bewusst.
Und dann suchst du einen Namen,der gefällt dir und weil die Bedeutung nicht passt,findest du den dann auf einmal doch doof?Aber meistens gibt es doch auch mehrere Bedeutungen.
Dann su hat man sich eine aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Musikerin am 28.10.2017, 22:21 Uhr

So ungefähr; ich und mein Mann kennen die Bedeutung der meisten Vornamen und wenn uns die Bedeutung des Vornamens nicht gefallen hat, dann wurde dieser Name nicht vergeben. Das kann ja jeder machen wie er möchte.
Wir haben uns sehr damit beschäftigt weil wir keine negative Bedeutung unseren Kindern auf dem Weg geben wollten. Unsere Kinder haben auch daher sehr seltene Vornamen.
Andere vergeben Namen nach dem Klang ohne die Bedeutung zu kennen; ist für uns nicht nachvollziehbar aber so hat jeder seine Ansichten und Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mariechen2015 am 28.10.2017, 22:25 Uhr

Ja klar,jeder wieder meint.
Finde es ehrlich gesagt völlig absurd,aber wie gesagt jedem das Seine.
Wobei da wiederum ja auch jeder ein eigenes empfinden hat.
Göttin der Fruchtbarkeit bzw. Freitag (ein Wochentag????) ist aber doch auch nicht eine schöne Bedeutung?
Oder hat dann doch der schöne Name gesiegt und die Bedeutung ist nicht so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Musikerin am 28.10.2017, 22:32 Uhr

Beides, wie finden die Bedeutung sehr schön sowie den Namen, es muss beides passen.
Was nützt mir ein schöner Klang wenn die Bedeutung negativ Ist??? Das ist für uns nicht nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Musikerin am 28.10.2017, 22:34 Uhr

Ich kann an dieser Bedeutung Fruchtbarkeit Und Liebe nichts schlechtes feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von lilke am 28.10.2017, 22:45 Uhr

Ist mir wurscht. Mir sind Assoziationen wichtiger. Was nutzt mir die wundervollste Bedeutung, wenn der Name von 80% der Umgebung mit irgendwas furchtbarem assoziiert wird?

Adolf heißt "edler Wolf" und ist nicht gerade eine furchtbare Bedeutung. Vergeben wurde ich ihn nie.

Jakob - Fersenhaoter
Martin - der kriegerische
Lilith - kleine Hexe
Tristan - der Traurige
Kilian - Krieg(er)
...

Finde ich hingegen schöne Namen, auch wenn ich sie aus diversen anderen Gründen teils nicht vergeben würde.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von lilke am 28.10.2017, 22:57 Uhr

Kinder nach Wochentagen zu benennen ist für mich persönlich nun wieder sehr befremdlich wie Städte (Paris) oder Stadtteile (Brooklyn).

Hoffe du erklärst deinen Kindern auch gut und oft genug ein wie toll die Beedeutung ihrer Namen ist, sonst ist es ihnen am Ende auch wurscht. ;)

Aber jedem seins. Irgendwie "muss" man ja einen Namen wahlen und wenn es denn nur uber die Bedeutung geht... Jo, dann halt das.

Ich kenne übrigens die Bedeutung der Namen meiner Kinder durchaus, sie ist mir nur egal. Und witzigerweise ergänzen sie sich trotzdem zufälligerweise auch noch perfekt ohne dass wir das beabsichtigt oder bei der Auswahl überhaupt in Betracht gezogen haben.

Und bei den Namen mit angeblich negativen Bedeutung, die ich so im Kopf habe steht entweder eine positive gegenüber oder die Bedeutung ist zweideutig und kann auch positiv gesehen werden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mariechen2015 am 29.10.2017, 6:06 Uhr

Ich stelle mich mit dem Namen vor , nicht mit einer Bedeutung.
Der Name wurde vergeben,keine Bedeutung,die völlig herbei gezogen sind.
Ich habe gerade mal bei einem Namen meiner Töchter geschaut.
Vier völlig unterschiedliche Bedeutungen.
Das ist doch affig,ich suche mir jetzt die schöne raus,und die anderen?
Wenn der Klang unwichtig ist für euch,musss sich das arme Kind mit „Göttin der Fruchtbarkeit“ vorstellen.
Ich vergebe einen Namen,keine Bedeutung die sich irgendwer ausgedacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mariechen2015 am 29.10.2017, 6:08 Uhr

Genau das ist es doch. Vier Bedeutungen und alle gehen komplett in andere Richtungen. Das ist doch totales“Schöngerede“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von sarahT am 29.10.2017, 7:48 Uhr

Wir haben die Namen nach Klang und Gefallen gewählt. An die Bedeutung haben wir erst mal gar nicht gedacht.
Warum auch immer passen aber die Bedeutungen wirklich toll zusammen und in unsere Familie. Fand ich dann doch auch schön.
Wenn ich jemanden kennen lerne und den Namen höre bewerte ich den Menschen doch nicht nach der Bedeutung seines Namens. Mein Name bedeutet zum Beispiel 'die Herrin'. Ich möchte nicht, dass dir Menschen mich für herrisch und bestimmend halten.
Von daher, auch wenn ich die Bedeutung der Namen meiner Kinder wunderschön finde, 'wichtig' ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariechen2015

Antwort von Musikerin am 29.10.2017, 8:24 Uhr

Du hast echt keine Ahnung!! Die Bedeutung ist nicht irgendwo hervorzaubert sondern hat einen historischen Hintergrund!! Du hast die andere Bedeutung nicht mal erwähnt!!! Die Liebe erwähnst du nicht einmal weil du keine Ahnung hast.
Wenn die Namen deiner Kinder 4 Bedeutungen haben dann hast du einfach was falsch gemacht!! Die Namen unserer Kinder haben nur eine, starke Bedeutung. Wenn du von Bedeutungen keine Ahnung hast dann lass es doch einfach.....Ich muss meine Absicht nicht als affig von dir mit gefallen lassen oder an den Haaren herbei gezogen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von reblaus am 29.10.2017, 8:35 Uhr

Also, meine Erfahrung ist, daß dem Ausdruck Nomen est Omen viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird. Wenn man die Bedeutung des Namens kennt und möglicherweise auch den Grund der Auswahl, dann wundert man sich nicht über die Eigenschaften des Trägers bei näherem kennenlernen.

Uns war die Herkunft des Namens am wichtigsten. Dann die Bedeutung und ob diese zu den Lebensereignissen von den Eltern paßt. Die Namen die dann in der engeren Auswahl standen haben wir die Woche nach der Geburt "an den Kindern getestet".

Bis heute stimmen die ausgewählten Namen zu 100% zu den Kindern und jene mögen sie auch.

Meine Mutter hat nur auf den Klang geachtet und beide Namen die sie mir gab sind Kurzformen eines hebräischen Namens... also zweimal der gleiche Name. Die Bedeutung mag zwar nett sein (Gott ist gnädig) , aber was habe ich verbrochen, daß Gott mit mir doppelt gnädig sein muß? ----Leider zieht sich das wie roter Faden durch mein Leben.
Zum Glück bekam ich von meinem Vater noch einen sehr traditionellen , normalen Namen, den ich wenigstens 20 Jahre lang nutzen konnte (nach Auszug aus dem Elternhaus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilke

Antwort von Musikerin am 29.10.2017, 8:57 Uhr

Anders rum: diese Wochentage leiten sich von diesen Vornamen ab.
Mit Städtenamen hat das rein gar nichts zu tun, genauso wie mit der Vergabe der Vornamen an Hand dessen.
Und Jakob bedeutet: der Betrüger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilke

Antwort von Sille74 am 29.10.2017, 10:55 Uhr

Jakob bedeutet, wie mir eine kurze Google-Recherche recht einhellig sagt, ursprünglich "Gott möge schützen" (was doch eigentlich recht schön ist, oder?). "Fersenhalter" oder auch "Überlister" (von mir aus dann auch: "Betrüger") haben sich aus der biblischen Geschichte heraus erst entwickelt. Klingt für mich sehr einleuchtend ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilke

Antwort von Mariechen2015 am 29.10.2017, 10:55 Uhr

Ach und welche Feuerung die Bedeutung ist,entscheidest du oder was?
Anscheinend hast du nicht als zu viel Ahnung,wie du selber denkst.
Es ist nämlich nicht selten dass Namen verschiedene Bedeutungen haben,eben weil es verschiedene Ansätze gibt.
Aber du kannst doch nicht einfach entscheiden welche Bedeutung „die richtige“ist.
Und es war nicht von Liebe die Rede.
Du hast doch gesagt dass ein Name deines Kindes einmal Freitag und einmal Göttin der Fruchtbarkeit bedeutet.
Und das ist für mich keine schöne Bedeutung und wenn mein Name do eine Bedeutung hat,dann möchte ich es nicht wissen und schon gar nicht mit in Verbindung gebracht werden.
Und ich habe bestimmt nichts falsch gemacht,ich habe Namen ausgesucht die für mich toll klingen.
Jeder sagt,Mensch toller Name,dass der Name dieses oder jenes bedeutet hat noch nie jemand gesagt,weil es vermutlich auch kaum jemand weiß.
Spielt eben auch keine Rolle,weil ich mein Kind beim Namen nenne und nicht nach der wunderschönen Bedeutung „Freitag“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Sille74 am 29.10.2017, 11:08 Uhr

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass die Namen "schön" sind, also mir/uns vom Klang her gefallen, und dass sie halbwegs gut mit dem Nachnamen harmonieren. Eine wirklich unschöne Bedeutung solltem die Namen aber auch wieder nicht haben ... Andererseits nützt auch die schömste Bedeutung UND der schönste Klang m.E. wiederum nichts, wenn ich befürchte, dass viele oder gar die meisten Menschen mit diesem Namen etwas Unschönes verbinden oder sich aufgrund dieses Namens eine unvorteilhafte Vorstellung von meinem Kind oder mir machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mamimoni am 29.10.2017, 11:24 Uhr

Für mich ist Beides wichtig.
Ein Name muss mir natürlich gut gefallen. Aber die Bedeutung muss auch mindestens ganz ok sein.
Zum Beispiel Felix klingt sehr schön finde ich, die Bedeutung "der Glückliche" ist auch toll.
Oder etwa Bernhard gefällt mir auch sehr gut. Die Bedeutung "starker Bär" ist gut aber nicht toll. Oder Stefan ist ganz gut, Bedeutung "der Gekrönte" is ganz ok.
Bernhard und Stefan würd für mich auch absolut in Frage kommen.

Die Bedeutungen meiner Vornamen passt sehr gut zu mir (auch wenn eine der Bedeutungen nicht schön ist, trifft sie auf mich zu) Auch in meiner Familie passen die Bedeutungen gut zu den Menschen. Ob das bei allen wirklich Zufall sein kann...

Generell hab ich 7 Kriterien nach denen ich bewerte ob ein Name in Frage kommt. Klang und Bedeutung sind ja "nur" zwei davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariechen2015

Antwort von Musikerin am 29.10.2017, 11:33 Uhr

Ich habe doch mehrmals geschrieben was die Bedeutung ist und du hast dir nur EINEN Aspekt herausgepickt!! Nicht ich!! Der Vorname bedeutet Fruchtbarkeit und Liebe und nach diesem Vornamen wurde der Freitag benannt. Daran ist nichts negatives. Aber du hast gleich vier Bedeutungen für einen Vornamen für dein Kind, dafür kann ich doch nichts dafür!! Und mit herauspicken hat es nichts zu tun!!
Wie wäre es mal mit Geschichtsbüchern lesen??
Lass es doch einfach wenn du keine Ahnung hast! Du weißt ja selber nicht mal die Bedeutung der Namen von deinen Kindern also was willst du von mir??
Stell dir mal vor, der Klang der Namen meiner Kinder ist auch schön und hat eine schöne Bedeutung. Du bist doch nur beleidigt weil du andere Sichtweisen nicht akzeptieren kannst.
Ich habe deine Ansichtsweise akzeptiert und habe dich nicht beleidigt oder deine Sichtweise herabgesetzt, du aber schon.
Entweder du argumentierst jetzt mal richtig oder du lässt es einfach bleiben. Wenn du meine Beiträge nicht mal richtig lesen kannst, kann ich nichts mehr erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Sille74 am 29.10.2017, 11:36 Uhr

Oh, jetzt bin ich neugierig ... was sind Deine Kriterien? Mir fallen nur 4 Kriterien ein, die für mich eine Rolle bei der Namensfindung spielen, nämlich die oben angesprochenen:

- Klang
- Zusammenspiel mit dem Nachnamen
- Außenwirkung
und, ja,
- Bedeutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Mamimoni am 29.10.2017, 11:49 Uhr

1 Klang
2 Bedeutung
3 nicht unbedingt in den Top 5 der häufigsten Vornamen
4 nicht zu selten und "speziell"
5 kann man schön abkürzen (ist aba kein Muss)
6 wird nicht leicht "verschandelt" zB ist ein Georg bei uns schnell ein "Schurli"
7 Schreibweise und besonders Aussprache des Namens sind "klar und nicht verschandelt" also zB nicht gut s David (weil da bei der Aussprache dauernd v oder w wechseln) oder Peter wird faul ausgesprochen zu Peda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariechen2015

Antwort von Mariechen2015 am 29.10.2017, 11:51 Uhr

Sorry ist mir zu doof...
Du hast Recht und ich meine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilke

Antwort von lilke am 29.10.2017, 14:31 Uhr

Jakob heißt aber zB genauso "Gott behütet" und das ist nun einmal nicht negativ. Eben genau so ein Beispiel, wie ich meinte. Die Bedeutung "Fersenhalter" wird meines Wissens nur von irgend einer Interpretation von irgend einem Vers aus der Bibel abgeleitet. Das hat für mich nichts mit Bedeutung zu tun, wenn es aus einer Textinterpretation entspringt.

Genau deshalb finde ich solche angeblichen Namensbedeutungen Blödsinn.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariechen2015

Antwort von lilke am 29.10.2017, 14:34 Uhr

Ähm.. du bist doch diejenige, die hier rumfaucht weil sie andere Meinungen nicht zu akzeptieren scheint... Nur mal so zum Nachdenken.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilke

Antwort von Musikerin am 29.10.2017, 15:00 Uhr

Nöö garantiert nicht. Ich habe hier andere Meinungen nicht als affig bezeichnet!! Nur so mal zum nachdenken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariechen2015

Antwort von Musikerin am 29.10.2017, 15:06 Uhr

Das ist kein Blödsinn aber wenn man schon keine Geschichtsbücher lesen kann dann wundert mich nichts mehr......
Ich finde es nicht nachvollziehbar warum man sich nicht mit der Bedeutung auseinander setzt und damit meine ich jetzt nur nicht Google .
Aber jedem das seine, hab ich auch schon zig mal geschrieben.
Wenn jemand einen Vornamen mit negativer Bedeutung vergibt ist das ja nicht mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilke+ Nachtrag

Antwort von Musikerin am 29.10.2017, 15:07 Uhr

Der o.g. Post ist an lilke gerichtet nicht an Mariechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariechen2015

Antwort von lilke am 29.10.2017, 15:42 Uhr

Unnötig überheblich und arrogant wie so oft bei dir.

Frag mich warum Adolf dann immer noch "edler Wolf" bedeutet und noch nicht "wahnsinniger Fascho", wenn die Bedeutung eines Namens damit zusammenhängt, ob man Geschicntsbücher lesen kann.

Einbildung ist auch ne Bildung...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariechen2015

Antwort von Sille74 am 29.10.2017, 16:24 Uhr

Was helfen denn Geschichtsbücher bei der Frage der BEDEUTUNG eines Namens? In Geschichtsbüchern findet man (möglicherweise) geschichtlich bedeutende Menschen dieses Namens, aber doch nichts zur Herkunft des Namens an sich. Da wären eher Ethymologie-Bücher oder Onomatologie/Onomastik-Bücher die richtige Wahl, wenn man schon solch eine Wissenschaft draus machen will ...

Und nach Thor, Freya, Baldur, Frigga usw. würde ich auch nicht in erster Linie in Geschichtsbüchern, sondern in Sagenbüchern suchen (wenn auch vielleicht im Kapitel "die Germanen" ein bisschen was steht dazu ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von nils am 30.10.2017, 8:26 Uhr

Wir haben die Namen unserer Kinder wegen des schönen Klangs und dass sie zum Nachnamen passen ausgewählt.
Die Bedeutungen kannte ich damals nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von Foxi23 am 30.10.2017, 8:45 Uhr

Mir ist nicht wichtig, dass ein Name eine besonders schöne Bedeutung hat oder eine christliche oder sonst irgendwas. Ich würde auch keinen Namen ausschließlich aufgrund seiner Bedeutung vergeben oder einen, der eine wunderschöne Bedeutung hat, an sich aber doof klingt oder negativ behaftet ist (z.B. Luzifer).

Allerdings würde ich auch keinen Namen vergeben, der mir zwar wirklich gut gefällt, aber eine negative Bedeutung hat.

Kurz, ich finde schon, dass man sich über die Bedeutung eins Namens informieren und dann entscheiden sollte, ob man oder eher das Kind damit wird leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilke

Antwort von Musikerin am 30.10.2017, 21:42 Uhr

Wenn du keine Ahnung hast dann würde ich mal an seiner Stelle nichts mehr sagen, ganz einfach!
Die Bedeutung der Vornamen ändert sich doch nicht nur weil ein Diktator Adolf hiess..... .
Ich bin weder arrogant noch überheblich. Ich kann nichts dafür wenn ihr nicht mal versteht woher Bedeutungen entstanden sind.
Tue dir einen Gefallen und lass es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Musikerin

Antwort von lilke am 01.11.2017, 12:33 Uhr

Wer hat denn behauptet, dass man um die Bedeutung von Namen zu verstehen Geschichtsbücher lesen muss? ICH sicher nicht. Aber wer schon nicht mal der eigenen Argumentation folgen kann, hat bei anderen natürlich erst recht Probleme...

Vielleicht mal den eigenen Kopf entwirren bevor man versucht mir sowas zu argumentieren.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Vornamen

Antwort von la-floe am 04.11.2017, 14:12 Uhr

nicht allzu wichtig aber ganz blöde Bedeutungen hätte ich nicht gewollt. Und so sind es geworden:

1. Kind = Gott ist gnädig
2. Kind = die Strahlende
3. Kind = der Fels

und ich bin: die Reine

floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Musikerin

Antwort von Musikerin am 04.11.2017, 20:59 Uhr

Aha, alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.