Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Quaxilla  am 13.11.2017, 18:03 Uhr

Außergewöhnliche Jungennamen 03

Ich habe für meinen Sohn eine Aufstellung seines Vornamens erstellt, mit Namen die durch andere Kinder nicht mißbraucht oder negativ verändert oder verspottet werden können. Da bin ich auf Kim gekommen. Der 2. Vorname dann Jo und der 3. Vorname Francisco.
Francisco stammt von Brasilien ab und ist ein brasilianischer Vorname.

In der Schule nannten ihm so manche dann Kimbaly, wobei er sogar einen Schulkameraden und Schulfreund mit dem Namen Kimbaly hatte.

Ihm selber gefällt sein(e) Vorname(n)

Kim ist auch bzw. überwiegend ein Mädchenname. Doch er ist selten.
Jo ist auch bzw. überwiegend ein Mädchenname. Doch auch er ist selten.
Francisco ist ein reiner brasilianischer Vorname.

Meine Erfahrung mit diesen 3 Vornamen in den 16 Jahren, die mein Sohn jetzt ist, sind toll und fantastisch !!!
Somit habe ich meinem Sohn, dieses für ihm in seiner Kinderzeit, bestes gegeben.
Er selbst ist darüber auch begeistert !!!
Nun überlegt euch sehr gut, welche Vornamen gegebenfalls in der Schule durch andere Kinder zu unschöne Wörter umgeändert oder verspottet werden können.

LIEBE liche Grüße

 
21 Antworten:

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von lilke am 13.11.2017, 21:23 Uhr

Nichts für ungut, aber ein Kim Jo kommt für mich bei einem Kind ohne asiatische (oder wo auch immer der Name als Jungenname noch geläufig sein mag) Wurzeln nicht in Frage. Mal davon abgesehen, dass ich Assoziarionen mit dem gestörten Deppen in Nordkorea heutzutage nun gar nicht wollen würde.

Also schön, wenn dein Sohn damit klarkommt, ist ja jetzt auch schon ein paar Jährchen her, dass du den vergeben hast, aber ich fände die Kombi für uns in der heutigen Zeit furchtbar.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Quaxilla am 13.11.2017, 22:56 Uhr

Kleine Kopfhilfe für dich, Kim hat nichts mit Asiatisch zu tun.
Jo ist die Kurzform von Joachim,
und Francisco ist ein Südamerikanischer Vorname...

Du solltest mal mehrere Vornamen nacheinander laut aussprechen...
Ein Vorname eines Kindes soll wie Musik klingen...

Ob ein Vorname alt oder nicht alt klingt, ist doch irrelevant...
Überlege doch einfach woher die Mode kommt...
Da kannst den größten Teil der Vornamen eh streichen....
Das Kind muss damit sein leben lang rumlaufen...
Na dann gebe ihm einen Vornamen der sein Leben lang Modern ist...

Mein Samen gegenüber meinem Sohn hat sehr gut gefruchtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von lilke am 14.11.2017, 0:06 Uhr

Jedem seine Meinung. Für mich klingt Kim Jo Francisco jetzt nicht wie Musik, aber es gibt ja auch Leute die auf Metal stehen und andere auf Indie. Also kann das gern jeder finden, wie er mag.

ICH würde den Namen nicht vergeben und Kim Jo klingt für mich halt eher nach Kim Jong Un als nach Kimi Raikönen. Mir ist durchaus klar, dass es Kim zB im Skandinavischen auch gibt, ist aber halt nicht MEINE erste Assoziation dazu bei der Kombination Kim Jo

Ich finde auch nicht, dass der Name "alt" klingt, aber da hast meinen Post wohl falsch verstanden.

Ansonsten versteh ich nicht, was dein Post sollte, wenn du nicht mit klarkommst, dass nicht jeder den Namen von deinem Sohn toll findet.

Ja, kommt er halt mit seinem Namen sehr gut klar, hatte nie Probleme, ist sicherlich ein ganz toller Junge und wunderbarer Mensch (ja, meine ich ernst) und du findest den Namen NATÜRLICH toll und es ist für dich der perfekte Name. Was du ja auch sollst, wenn nicht musst, denn du hast ihn ja gewählt. Und es gibt sicherlich andere Namen, die ich noch sehr, sehr viel weniger vergeben würde.

Aber alles, was ich gesagt habe ist, dass ICH für MEIN Kind die Kombination weder schön noch angemessen finden würde. Und damit wirst Du halt einfach leben müssen, denn das kann man leider nicht irgendwie in Wattebäusche und Himbeermarmelade packen, damit es "netter" wird.

Ich mag viele Namen hier nicht und genauso finden sicherlich viele der Leute hier die Namen MEINER Kinder nicht toll. Darf halt jeder so sehen wie er/sie möchte.

Aber wer einen Namen hier postet muss nun mal mit leben, dass den nicht jeder toll findet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Tai am 14.11.2017, 0:49 Uhr

Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Schön, wenn dein Sohn seine drei Namen toll findet und sie nie verunstaltet wurden.

Mir würden mehrere Varianten dazu einfallen, spöttische oder einfach Veralberungen durch Kinder.
Auch gibt es hier weibliche Kims und Jo(hannas).

Sonst habe ich ähnliche Assoziationen wie lilke. In meinen Ohren sind die drei (werden die alle gesprochen?) Vornamen eher Dissonanzen als Musik.
Insofern hätte ich dir deinen Ratschlag mit auf den Weg gegeben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Mariechen2015 am 14.11.2017, 7:32 Uhr

Hm, so ganz klar ist mit ehrlich gesagt nicht,was du überhaupt mit dem poosting bezwecken möchtest.
Ein bisschen hört es sich so an,dass du eigentlich weißt dass der Name bzw die schräge Kombi ziemlich Gewöhnungsbedürftig ist und du einfach jetzt von deinem Sohn bzw von hör Zuspruch suchst.
Ich finde die einzelnen Namen schon nicht so schön,Jo ist für mich auch kein Namen sondern eine Abkürzung.Ich finde die Kombi gsnz schräg,finde es passt absolut kein Name zum anderen.
Aber das ist mein persönliches Empfinden.
Und nun? Ist halt so,das Kind muss mit rumlaufen.
Ist doch gut für euch dass ihr zufrieden seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von ak am 14.11.2017, 8:16 Uhr

Ich habe auch nicht so ganz verstanden worauf sie hinaus wollte ?!

Kim ist ja jetzt nicht übel... überwiegend als Mädchenname vergeben ( nicht zu vergessen, als Zigarettenmarke )

Aber die anderen Namen da hinterher-eigentlich nicht harmonisch...

Aber.. jedem das Seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Mamimoni am 14.11.2017, 11:01 Uhr

Also das Argument mit dem Klang wenn man die drei Namen hintereinander sagt kann ich nachvollziehen. Das klingt schön flüssig melodisch.
Die Namen selbst gefallen mir leider auch nicht. Aus ähnliche Gründe wie die Anderen schon schrieben. Ich hätt wohl Johannes Franziskus besser gefunden..

Den Rat den du uns geben wolltest (verunschönern und so) ist natürlich gut. Aber an sas werden wohl eh die meisten denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Mariechen2015 am 14.11.2017, 11:30 Uhr

Echt,findest du?
Und genau das ist es! Es ist doch immer ein ganz persönliches Empfinden.
Ich finde die Namen hintereinander zum Beispiel alles andere als flüssig und melodisch.
Für mich ist es absolut holprig und auch fast ein Zungenbrecher, es auszusprechen.
Aber so hat halt jeder sein Empfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Maxikid am 14.11.2017, 11:41 Uhr

Kim Jo finde ich richtig cool. Hätte aber auch wohl Kim Johannes genommen, da Kim Jo immer noch ein Mädel sein könnte.
Franziskus müsste nicht sein, ist aber in Ordnung.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Tini_79 am 14.11.2017, 13:59 Uhr

Ich weiß auf jeden Fall, welche ich nie nehmen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von DantesEi am 14.11.2017, 16:38 Uhr

Öh... mir fällt zu Kim Jo Franz-Josef nichts melodisches ein oder gar ein Name, dem ich auf einer Visitenkarte zuschreibe, ihn gerne mit der Betreuung meiner Bankgeschäfte zu betrauen.

Kann man natürlich nicht allein am Vornamen festmachen, aber...ja...es klingt eher wie gewollt und nicht wie „aufgestellt“ ohne Hänselpotential, da dieser mix doch sehr unstimmig ist.

Jedem das Seine, aber schön ist da ja echt auch relativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von DantesEi am 14.11.2017, 16:43 Uhr

Da hamwers schon: Autokorrektur hat Franz-Josef draus gemacht...

Sorry.

Kim alleine fände ich deutlich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake???

Antwort von nils am 15.11.2017, 9:50 Uhr

Bei diesen Namen bin ich am überlegen, ob es sich nicht um ein Fake handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Ava12 am 15.11.2017, 9:52 Uhr

Naja, aussergewöhnlich, aber nicht gelungen. Francisco alleine hättest du nehmen sollen, der ist schön, der Rest und va. deine Kombi ist nicht stimmig und lässt einen sofort an den nordkoreanischen Diktator denken, genug Hänselpotential. Hm, weiss nicht, ob du deinem Sohn namenstechnisch das beste mitgegeben hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake???

Antwort von Ava12 am 15.11.2017, 9:54 Uhr

dachte ich auch schon, da will uns mal wieder einer/eine veräppeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Exilsauerländer am 15.11.2017, 20:31 Uhr

Auf jeden Fall etwas fragwürdig, dieses Geschwurbel....
Einen Thread weiter unten fragt jemand wie man den Namen Amelie Jasmin findet. Quaxillas Antwort:

"Wer kennt den Mädchennamen
Joana D'ark
vielleicht gefällt einer dieser Name.....
Das ist eine sehr sehr gute Frau in Brasilien gewesen!
Sie war immer für Hilfe anderer da !!!"

Thema verfehlt würde ich sagen.... und seit wann lebte Jeanne D'Arc in Brasilien????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von kaempferin am 16.11.2017, 19:23 Uhr

Ganz ehrlich - also mir gefällt Deine Kombi (auch) nicht. Nichts für ungut, aber die Namen sind irgendwie überhaupt nicht "stimmig" und passen überhaupt gar nicht zusammen. Meine Meinung halt...

Des Weiteren will ich ja - EIGENTLICH - nicht klugscheißen - muss es aber - "UNEIGENTLICH" doch tun:
"Francisco stammt von Brasilien ab..."
nichts für ungut, aber was ist DAS denn für eine seltsame Grammatik?!?! - "(DER NAME) Francisco stammt AUS Brasilien" heißt das KORREKT!
"Francisco ist ein reiner brasilianischer Vorname." Ebenfalls grammatikalisch sehr holpernd... das "reiner" gehört da nämlich nicht hin... viel besser und korrekt wäre das Wort typisch. Und von wegen ein "brasilianischer" Vorname - das gibt es EBENFALLS NICHT - WENN SCHON, dann ein PORTUGIESISCHER Vornamen, denn dort wird nämlich PORTUGIESISCH gesprochen und NICHT BRASILIANISCH (das gibt es nämlich nicht(!) - und übrigens ist das das einzige Land in Latein-/Südamerika, wo Portugiesisch gesprochen wird - in den "restlichen" latein-/südamerikanischen Ländern wird Spanisch gesprochen!) Und Francisco ist übrigens auch ein spanischer Vorname.
Nichts für ungut, aber falsche Grammatik und mangelnde/nicht vorhandene Allgemeinbildung tut mir einfach total weh. Da rollen sich meine Zehennägel verkehrt herum auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von kaempferin am 16.11.2017, 22:36 Uhr

""Hm, so ganz klar ist mit ehrlich gesagt nicht,was du überhaupt mit dem poosting bezwecken möchtest."
Genau das habe ich mich auch gefragt. @Quaxilla, ich verstehe den Sinn Deines Beitrags nämlich leider auch nicht so ganz. Wolltest Du uns "nur" die Vornamen Deines Sohnes mitteilen und unsere Meinung hören und ob Du mit diesen Namen etwas falsch gemacht hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake???

Antwort von kaempferin am 16.11.2017, 22:39 Uhr

"dachte ich auch schon, da will uns mal wieder einer/eine veräppeln..."
Sowas hasse ich ja normalerweise wie die Pest, aber man weiß ja nie... Denn manche haben nun mal einen recht extremen und schrägen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03

Antwort von Carmar am 17.11.2017, 18:50 Uhr

Zustimmung meinerseits.
Und dann könnte man noch eine Abhandlung über die Aussagen bezüglich "Kimbaly" schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnliche Jungennamen 03 @Carmar

Antwort von kaempferin am 20.11.2017, 9:41 Uhr

"Zustimmung meinerseits."
Meinst Du mich damit? - Wie bereits geschrieben, auf nicht vorhandene Allgemeinbildung, Falschaussagen sowie nicht korrekte Grammatik reagiere ich halt empfindlich. Ist nicht böse gemeint, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.