Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wemberina am 20.08.2017, 16:58 Uhr

Aretha, Agneta, Arlene..

Hallo ihr Lieben!

Auf der Suche nach schönen Mödchennamen mit A bin ich auf

Aretha
Agneta
Arlene

gestoßen. Mich würde interessieren, wie ihr die Namen findet?!
Ich kenne persönlich keine Frau/Mädchen mit einem dieser Namen...Unser Favourit ist ja bis jetzt Anthea, aber vielleicht wird er ja noch abgelöst ;-)
Wenn ihr noch andere schöne Ideen habt, freue ich mich!

Liebe Grüße!

 
14 Antworten:

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von lilke am 20.08.2017, 20:29 Uhr

Aretha gefällt mir nicht.

Agneta klingt irgendwie arg altbacken, aber ist okay.

Arlene ist gut, bietet aber die Möglichkeit zur Verwechslung mit Marlene.

Anthea gefällt mir sehr gut, kenne eine Anthea, inzwischen eine gunge Frau. Hat sehr gut zu ihr als Kind gepasst und jetzt auch als Erwachsene.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von lilke am 20.08.2017, 20:30 Uhr

Aretha gefällt mir nicht.

Agneta klingt irgendwie arg altbacken, aber ist okay.

Arlene ist gut, bietet aber die Möglichkeit zur Verwechslung mit Marlene.

Anthea gefällt mir sehr gut, kenne eine Anthea, inzwischen eine gunge Frau. Hat sehr gut zu ihr als Kind gepasst und jetzt auch als Erwachsene.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von Mäxie452 am 20.08.2017, 22:10 Uhr

Hallo


Anthea gefällt mir auch gut.

Die anderen drei sind nicht meins. Statt Arlene gefällt mir Marlene besser und die anderen beiden sind mir zu hart.
Ich kenne auch niemanden mit diesen Namen.


Andere Vorschläge:

Amira
Amaya
Alanis
Amalia/ Amalie
Aurelia
Arlette
Avelina
Aulona
Ariana
Adelia
Alisea

Gefällt dir etwas?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von wemberina am 20.08.2017, 22:34 Uhr

Amalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von seerose1979 am 21.08.2017, 7:44 Uhr

Hallo,
die Namen sind okay.
Ich finde Ariana schön!
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von mimavi am 21.08.2017, 9:56 Uhr

Aretha - gefällt mir nicht
Agneta -erinnert mich an Abba
Arlene - Verwechslungsgefahr mit Marlene


Anthea finde ich gut!

Ich kenne eine Alena. Den finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von mareen283 am 21.08.2017, 10:30 Uhr

Mein Favorit bei Mädchennamen auf "A" ist und bleibt

Ava.

Auch schön finde ich Annelie, Agnes (anstelle von Agneta) und Aimée.
Aretha hat in meinen Ohren was von "arrête", bei Agneta finde ich das Schriftbild nicht schön, Arlene erinnert mich an Garfield.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von Sille74 am 21.08.2017, 10:35 Uhr

Aretha gegällt mir nicht. Ich weiß nicht warum, aber da fühle ich mich irgendwie an ein medizinisches Gerät/Instrument oder eine Hautkrankheit oder irgend so etwas erinnert.

Bei Agneta habe ich immer die Sängerin von ABBA vor Augen in ihren schrägen 70er-Jahre-Klamotten ... von daher nicht mein Ding, aber wem das nichts ausmacht: vergebbarer Name, etwas altbacken

Arlene ist ok, aber wie einigen anderen hier würde mir da Marlene besser gefallen, es sei denn die Aussprache wäre französisch (also in etwa so: Arlänn)

Anthea gefällt mir ganz gut, wobei ich mir vorstellen könnte, dass dann ab umd zu, v.a. seitens älterer Personen, die Nachfrage "wie, Andrea?" kommt (was spricht eigentlich gegen die gute, alte Andrea, hört dich doch wirklich ganz ähnlich an und ist mittlerweile "ungewöhnlicher" als Anthea?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von Sille74 am 21.08.2017, 11:14 Uhr

An Mädchennamen mit A gefallen mir mehr oder weniger:

Anna/-e und die meisten "Kombinamen" wie Annalena oder durchaus auch die "altmodischen" wie Annemarie, Anneliese, Annegret
Ava
Alexandra
Antonia
Amelie
Amalia/-e
Agnes
Aline/-a
Aless(i)a
Ariane/-a
Adele
Alida
Alma
Amina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von nils am 21.08.2017, 13:22 Uhr

Mir gefallen eigentlich alle nicht wirklich gut.
Anthea finde ich noch am ehesten geeignet.

Gefallen würden mir:
Alexa
Aurelia
Andrea
Anna
Ariana
Aurelie
Amalia
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von Ava12 am 21.08.2017, 15:40 Uhr

Ich finde die ersten 2 gar nicht so schlecht, Arlene gefällt mir nicht. Und seit ich einer hübschen, erfrischenden Agatha begegnet bin, finde ich auch diesen Namen gar nicht mehr so altbacken wie zuvor...

Alice
Aline
Ada
Aniko
Aveline
Adaline
Arianne
Adrienne
Ariana
Andrina
Anneliese
Anselma
Antonina
Alma
Alina
Ava
Alea
Arlena
Alia
Aurelie
Anni
Amanda
Anita
Amrei
Aloisa
Avita
Amira
Anouk
Amina
Anjuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von Muddi1235 am 22.08.2017, 21:31 Uhr

Hören sich alle drei schrecklich an, schön sind die nun wirklich nicht.
Aretha ? Noch nie gehört.
Und bei Agneta und Arlene fehlt wohl eher das M.
Amina hört sich schön an oder Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von Muddi1235 am 22.08.2017, 21:33 Uhr

Hören sich alle drei schrecklich an.
Aretha ? Noch nie gehört.
Und bei Agneta und Arlene fehlt wohl eher das M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aretha, Agneta, Arlene..

Antwort von Leela am 24.08.2017, 0:07 Uhr

hi, ich kenne zwei Frauen, die Arleta heißen. Alle 4 finde ich aber viel zu hart.
Alicia?
Aurora?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.