Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiMama am 26.09.2019, 21:25 Uhr

Alissa oder Ariana - welche Assoziationen habt ihr mir diesen Namen?

Welchen fändet ihr schöner? Welche Herkunft würdet ihr bei den Namen vermuten?

 
7 Antworten:

Re: Alissa oder Ariana - welche Assoziationen habt ihr mir diesen Namen?

Antwort von lizz1812 am 26.09.2019, 22:49 Uhr

ich muss bei ariana immer an die Sängerin ariana grande denken

alissa würde mir besser gefallen :-)
ich kenne eine serbisch-kroatische als auch eine deutsche alissa.

ariana kenn ich keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alissa oder Ariana - welche Assoziationen habt ihr mir diesen Namen?

Antwort von niklas2006 am 26.09.2019, 23:45 Uhr

Alissa finde ich schön, Herkunft ist für mich russisch. Bei Ariana denke ich an Arielle die Meerjungfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alissa oder Ariana - welche Assoziationen habt ihr mir diesen Namen?

Antwort von Die_Filiz am 27.09.2019, 2:35 Uhr

Ich habe eine polnische Bekannte die Alisja heisst. Musste bei dem namen Alissa sofort an sie denken.

Alissa klingt wie eine Prinzessin und verspielt, klein und nach jemanden den man beschützen muss und Ariana klingt selbstbewusster, weich im Klang aber eher wie eine Königin. (Ich versuch es gerade zu verbildlichen)

Bei beiden Namen würde ich auf eine deutsche Herkunft tippen, da es mittlerweile nicht mehr außergewöhnlich ist, Namen zu vergeben, die eben nicht wirklich deutscher Herkunft sind.

Durchaus können diese Namen auch polnisch russischer Herkunft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alissa oder Ariana - welche Assoziationen habt ihr mir diesen Namen?

Antwort von Lillyfee236 am 27.09.2019, 13:23 Uhr

Alissa klingt für mich nach einem niedlichen und hübschen Mädchen, Ariana finde ich “edler“, v.a. auch passender für eine erwachsene Frau. Der Name klingt nach einer selbstbewussten, ruhigen und intelligenten Person, finde ich. Hätte Alissa irgendwo in die osteuropäische Ecke gesteckt, Ariana klingt für mich nach italienischer oder spanischer Herkunft?
Schön finde ich beide Namen, aber Ariana gefällt mir besser. Neulich habe ich auch Amina gelesen, fand ich auch schön und geht ein bisschen in dieselbe Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alissa oder Ariana - welche Assoziationen habt ihr mir diesen Namen?

Antwort von Cookie0305 am 27.09.2019, 21:57 Uhr

Ariana ist nicht mein Fall.
Alissa gefällt mir, aber besonders schön finde ich Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alissa oder Ariana - welche Assoziationen habt ihr mir diesen Namen?

Antwort von Bini1985 am 29.09.2019, 21:38 Uhr

Da wir eine Ariana haben, geht meine Stimme ganz klar an Ariana
Und er passt unserer Meinung zu jedem Alter, egal ob Kind, Teenie oder Erwachsen.

Alissa ist aber auch gut vergebar, obwohl ich da immer an kleine Mädels denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alissa oder Ariana - welche Assoziationen habt ihr mir diesen Namen?

Antwort von alicebrown am 06.10.2019, 17:21 Uhr

Ich bin eine erwachsene Alissa und mag meinen Namen sehr gern. Allerdings wird er mit langem „i“ gesprochen, was ja eigentlich nicht zur Schreibweise passt. In letzter Zeit höre ich den Namen öfter auf Spielplätzen und bin ganz verwundert, denn in meinem Alter ist der Name sehr selten (bin 90 geboren). Ich hab spanische und deutsche Wurzeln.
Mit kurzem „i“ gefällt er mir allerdings gar nicht, ich finde, das klingt zu hart.
Ariana trifft meinen Geschmack gar nicht, ist mir zu dick aufgetragen irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.