Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 03.03.2016, 17:45 Uhr

@laufente zum unterhalt für volljährige kinder

bei getrennt lebenden eltern zählt das einkommen der mutter zur berechnung dazu, wenn das zu unterhaltende kind 18 wird.
ab dann wird das bereinigte netto zusammengerechnet und ins verhältnis gesetzt.
diese berechnung gestaltet sich wohl sehr kompliziert, das jugendamt sagte mir seinerzeit, selbst ausrechnen ist nicht verbindlich möglich, man muss einen anwalt damit beauftragen (kostet natürlich!)
wenn das kind noch in der schule ist und zuhause wohnt, kann es schon sein, daß sich der unterhalt des getrennt lebenden elterteils verringert.
die mutter kann ihren unterhaltsbeitrag schon durch kost und logis leisten, aber der barunterhalt des vaters und das kindergeld stehen dann dem kind zu.
ergo ändern sich die finanzen mit 18 und nicht mit auszug.

 
1 Antwort:

Uih ist das kompliziert

Antwort von Laufente123 am 14.03.2016, 19:46 Uhr

Kaum ein Wort verstanden...
Aber interessant ist es allemal.
Dank Dir
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.