Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 01.08.2018, 11:40 Uhr

Witz des zurückliegenden Urlaubs

Wir waren ja mit dem Älteren allein auf Kreta.
Letzter Tag - Heraklion - Zeit totschlagen wegen späten Rückflugs.

Nach einem O-Saft meinte der Sohn, man könne doch (zum xten Male) das Kastell besichtigen. (Es hat sich tatsächlich gelohnt, weil neue Bereiche zugänglich sind.)

An der Kasse:
Muddi: "Three adults please."
Kassiererin, stutzt, guckt, fragt: "How old ist the child?"
Muddi: "Twenty one!"
"Oh!"



Das "Kind" fand es NICHT lustig.

Trini

 
17 Antworten:

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von KKM am 01.08.2018, 12:42 Uhr

Sehr lustig!!!
Ihr werdet sicher noch oft darüber lachen!


Mein Große ist 18, könnte auch locker für 16 durchgehen.

Ich habe eine junge Kollegin, 21 Jahre alt.
Letzt meinte ein Kunde, ob das unser neuer Praktikant sei?. Ich: "nein, eine Kollegin." Peinliche Stille, "eine Auszubildende?" "Nein, sie ist seit 2 Jahren mit der Ausbildung fertig!". Sie muss auch beim Bier kaufen regelmäßig den Ausweis zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von kanja am 01.08.2018, 14:37 Uhr

Grandios!

Das “Kind“ fand es bestimmt nicht so lustig.

Meine 18jährige sieht auch wesentlich jünger aus.

Letztens hat sie sich echt geärgert, als sie beim Griechen keinen Ouzo bekommen hat, nicht mal gefragt wurde ... Nicht, dass sie besonders scharf auf den Alkohol wäre, aber es ging ums Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von Trini am 01.08.2018, 14:43 Uhr

Genau da liegt das Problem. In England musste er letztes jahr auch jedes Mal den Perso zeigen.

Der Jüngere war ebenso enttäuscht, als er seinen Perso beim ersten Alkohol-Kauf nach dem 18. Geburtstag nicht zeigen durfte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von kanja am 01.08.2018, 15:29 Uhr

Tja, egal wie rum, es ist eigentlich immer verkehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von Jayjay am 01.08.2018, 18:38 Uhr

Meine 18-Jährige würde auch locker für 15 durchgehen. Bei mir war es damals phasenweise umgekehrt. Mit 19 ging ich mehrmals für 22 durch. Als ich 22 war, wurde ich plötzlich mehrfach für 19 gehalten. Und als ich 23 war, wurde ich an der Kasse nach meinem Alter gefragt (weil ich eine Flasche Rum dabei hatte). Das fand ich dann doch ziemlich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von dhana am 01.08.2018, 20:32 Uhr

Hallo,

mein 19jähriger findet es auch nicht witzig ständig nach dem Ausweis gefragt zu werden - erst recht wenn der 16jährige Bruder dabei ist, der nicht gefragt wird....

Abgesehen davon - ich hab mit 22 Jahren eine zweite Ausbildung gemacht und hatte dafür einen Schülerausweis. Hab dann im öffentlichen Nahverkehr gefragt, ob es eine Schülerermässigung gibt und der Busfahrer hat mir die Kinderkarte verkauft.
Sagt mit nachher die Frau neben mir, das die Kinderkarte eigentlich nur bis 12 Jahre gilt.... ähm, ja, da hab ich auch dumm geguggt.. heute find ich es witzig.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das. Ich bin 37 und werde auf höchstens 25 geschätzt...

Antwort von lejaki am 02.08.2018, 8:34 Uhr

...zuletzt musste ich meinen Ausweis mit 27 beim Lotto spielen zeigen und mit 31 bin ich gefragt worden als ich meinen frisch geborenen Neffen auf der Intensiv besuchen wollte, ob ich schon 18 bin.

Mit 29 klingelte es an meinem Eigenheim und ich wurde gefragt, ob meine Eltern Zuhause sind. Da gab ich nur gesagt, dass es mir leid tut, die wären schon lange ausgezogen und wohnen hier nicht mehr.

Möchte nicht wissen, was die Leute gedacht haben als ich mit 22 und 24 meine ersten beiden Kinder bekam ...wahrscheinlich schwanger mit 15 oder sowas.

Wenn ich jetzt mit meinen Großen 14 und 13 unterwegs bin, werde ich öfter gefragt ob die 13 Jährige und ich Schwestern sind (sehen uns total ähnlich).

Aber das liegt in meiner Familie. Meine Schwester und Brüder sehen auch verdammt jung aus, haben auch kaum Bartwuchs mit 30 bzw 36. Meine Schwester (31) ist selbstständige Fotografin und wurdeschon oft gefragt, ob sie die Praktikantin ist und schon mal aufbaut.

Meine Mutter wurde mit 45 gefragt, ob ich (damals 22) ihre Schwester bin.

Mit 55 ist die zum Arzt gegangen um die Darmspiegelung ab 55 in Anspruch zu nehmen und der lachte und fragte, was sie denn hier wolle, die wäre doch erst ab 55.
Jetzt wird sie 62 und sie sieht a6s wie Ende 40/Anfang 50.

Irgendwann freut man sich drüber.

Wo ich arbeite, gab es vor ein paar Jahren mal Trinkgeld für die nette Auszubildende.

Früher hat es mich gestört mit 18/19. Inzwischen finde ich es einfach nur noch witzig wenn im Gespräch dem Gegenüber die Kinnlade runter klappt, weil er feststellt ich gehe auf die 40 zu und hab 3 schon recht große Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von rotblau am 02.08.2018, 8:57 Uhr

ohjeh... sohnemann 18 hat ähnliche probleme. der war letztens als jugendbetreuer mit den kids in einem kletterpark, und die dame dort meinte auch ob die kinder keinen betreuer haben, ohne dürfen sie nähmlich nicht...

aber ich glaub im großen und ganzen kann er gut damit umgehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von AndreaL am 02.08.2018, 10:12 Uhr

Muahahahhha!!! Ich kann mir das angesäuerte Gesicht eines 21-Jährigen gut vorstellen!

Wir haben hier zwei Extreme: Ich... Ende 20 und zum ersten Mal Klassenlehrerin einer 7. Klasse. Ausflug. Frage des anwesenden Befugten vor Ort in die Runde und dabei echt vewirrt und suchend guckend: Wer issen jetzt hier der Lehrer von euch?*.

ICH war die Kleinste und musste hüpfend 'hier' brüllen...

Der Sohn wurde mit 14 schon in der Bank gesiezt und geht überall für deutlich älter durch. Immer schon. Er findet es klasse... ich eher so hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von bea+Michelle am 02.08.2018, 10:44 Uhr

Ich wurde mit 12 gefragt, ob ich schon zur Schule gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von kanja am 02.08.2018, 12:00 Uhr

Bei uns ist es wohl vererbt.

Mein Mann und ich werden auch immer jünger geschätzt.

Meine Tochter ist gerade als Betreuerin mit einer Gruppe in Rom. Die 14jährigen Mädels sehen z. T. wesentlich älter aus als sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von KKM am 02.08.2018, 13:38 Uhr

Ich wurde blöd angemacht, weil meine 2,5 jährige Tochter im Kinderwagen saß - so groß, das wäre Verhätschelei, sie käme ja sicher bald in die Schule!!!

Mit 3,5 Jahren bekam dieses Kleinkind in der Gaststätte selbstverständlich die Speisekarte hingelegt....

Und jetzt: keiner glaubt ihr, dass sie 18 ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von Pondus2003 am 03.08.2018, 11:00 Uhr

Was für nette Geschichten! Habe mich sehr amüsiert, kann aber leider nichts dazu beitragen. Ich selbst werde leider nicht jünger geschätzt und meine Jungs weder noch. LG Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von 3wildehühner am 04.08.2018, 1:21 Uhr

Ja, das kenne ich auch zu genau...

Das liegt in unserer Familie. Jetzt im fortgeschrittenen Alter weiß ich es aber zu schätzen.

Meine Mutter wird regelmäßig für die Mutter meiner Töchter (15, 17 und 18)gehalten- dabei ist sie fast 66. aber sie sieht aus wie 50.
Meine Schwester ist 26 und geht locker als Schwester meiner Kinder durch-die sieht aus wie unter 20.
Ich selber wurde vor 5 Jahren mit 35 von der neuen Geigenlehrerin meiner Großen ( damals 13-und heute muss sie auch immer ihren Ausweis vorzeigen)für die ältere Schwester gehalten. Bis zu dem Zeitpunkt musste ich beim Wein!!!!kauf regelmäßig meinen Auswwis zeigen. Auf der Arbeit würde ich für die Praktikantin gehalten. Da habe ich dann begonnen, meine Haare nicht mehr zu färben und habe meine grauen Strähnen wachsen lassen.
Ich habe die Kinder ja schon sehr früh bekommen und manchmal gab es Blicke und auch Sprüche. Da wurde ich für eine Teeniemutter gehalten.
Einmal gab es die Situation, dass meine damals 9-jährige Mittlere einen Übernachtungsgeburtstag machen wollte. Daruefmich eine gute Bekannte an und meinte, die Mutter von X habe sie angesprochen, ob wir vertrauenswürdig und Verantwortungsbewusstsein hätten; wir seien ja noch so extrem jung. Meine Bekannte hat der Dame dann erstmal gesteckt, dass ich schon über 30 und zudem Diplom Pädagogin bin.

Aber jetzt, mit 40, finde ich es sehr angenehm; ich habe so gut wie keine Falten und werde immer auf Mitte bis Ende 20 geschätzt. Dass ich schon do große Töchter habe, ruft immer ungläubige Blicke und Kommentare auf den Plan .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ähnlich hatte ich es letztens beim Friseur...

Antwort von Leena am 06.08.2018, 20:57 Uhr

Kind3 brauchte dringend wieder einen Haarschnitt, also war ich mit ihm (13) beim Friseur, und beim Kassieren wunderte ich mich über den niedrigeren "Kinderpreis", den die Auszubildende kassieren wollte. Sie fragte dann ganz überrascht nach, ob er denn schon über 10 Jahre wäre?!?

Er guckte mich ganz finster an, als wir raus gingen. "Sag nichts!", knurrte er finster, als wir rausgingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von Verona am 07.08.2018, 8:56 Uhr

Hallo,

ging mir Zeit meines Lebens so. Ich wurde immer für jünger gehalten.

Nette Anekdote:
Ich war 20 und ich war mit meiner kompletten Familie beim Chinesen essen. Wir waren 15 Personen. Der Kellner kommt am Schluss und stellt 14 Personen einen Schnaps zum Abschluss hin und gibt mir einen Lutscher mit den Worten: "Kinder bekommen bei uns einen Lutscher und keinen Alkohol". Daraufhin brach schallendes Gelächter am Tisch aus. Irgendjemand steckte dann dem Kellner das ich schon 20 bin und der Kellner wurde rot wie eine Tomate und rannte weg und brachte mir noch schnell einen Schnaps.
Mittlerweile mit 45 finde ich es super wenn ich jünger geschätzt werde. Früher musste ich halt immer meinen Ausweis dabeihabe.
Meine Tochter sieht auch nicht aus wie fast 17. Jungs zeigen kein Interesse an ihr da sie aussieht wie 14. Sie schminkt sich immer damit sie vielleicht dadurch für älter gehalten wird. Klappt aber noch nicht so.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witz des zurückliegenden Urlaubs

Antwort von stinibieni am 24.09.2018, 20:27 Uhr

Mein Papa wurde einmal von einer Patientin gefragt, ob er denn auch mal Arzt werden möchte... da war er schon Oberarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.