Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 14.08.2019, 7:51 Uhr

Wir haben wieder einen Schüler

Unser Älterer hat am Montag seine Ausbildung zum Erzieher begonnen.

Trini

 
7 Antworten:

Re: Wir haben wieder einen Schüler

Antwort von bea+Michelle am 14.08.2019, 9:01 Uhr

Dann wünsche ich ihm viel Spass. Hier geht es morgen mit Kl. 12 Fachabi weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder einen Schüler

Antwort von Tai am 14.08.2019, 11:07 Uhr

Und, gab es eine Schultüte?

Dann wünsche ich ihm viel Spaß bei der Ausbildung. Als Mann ist er sicher der Liebling aller Kinder.
Wie sieht denn aktuell die Erzieherausbildung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Logisch!!!!

Antwort von Trini am 14.08.2019, 11:17 Uhr

Klar gab es eine Schultüte (und eine Geschwistertüte für den "Kleinen").

Hier ist es jetzt ein dreijährige schulische Ausbildung mit insgesamt 40 Wochen Praktikum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logisch!!!!

Antwort von LaLeMe am 14.08.2019, 14:37 Uhr

Dann alles Gute, meine Fängt nach den Ferien auch die Ausbildung zur Erzieherin an, 4 Jahre mit ABI zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben wieder einen Schüler

Antwort von Brittad am 17.08.2019, 22:33 Uhr

Hier auch, zumindest erstmal für 6 Wochen Blockunterricht ;-) Meine Beiden haben die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bzw -in angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logisch!!!!

Antwort von Muts am 22.08.2019, 13:50 Uhr

In welchem Bundesland seid ihr? Hier ist die Ausbildung 3 Jahre mit Schule und je 1-2 Praxistagen in der Woche. Und danach noch ein Anerkennungsjahr.

Hoffe, es gefällt ihm und er hat Spaß an der Arbeit mit Kindern.

Ich bin Erzieherin und erlebe viele Praktikanten von der Schule, also die Erzieher lernen und nur ein kleiner Teil ist echt motiviert und geeignet......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleswig-Holstein

Antwort von Trini am 23.08.2019, 22:17 Uhr

Drei Jahre Schule
Insgesamt 40 Wochen Praktikum 10/10/20
Kein Anerkennungsjahr mehr.

Er ist mega-motiviert nach einem Jahr BFD in der Kita.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.