Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 27.10.2018, 17:05 Uhr

Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Junior geht heute auf eine Geburtstagsfeier von einem seiner Freunde. Er wird morgen 18 und es wird rein gefeiert. Gefeiert wird in einem Fußball-Vereinsheim. Mein Sprössling wird im April 18 und weiß noch nicht wie er seinen Geburtstag feiern will.
Wie haben Eure ihre Volljährigkeit zelebriert ?

 
10 Antworten:

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von kanja am 27.10.2018, 17:56 Uhr

Meine Tochter hat auch reingefeiert, allerdings zuhause, in recht kleinem Kreis und sehr brav.

Abendessen auf der Terrasse (war im Sommer), dann wurden Filme angeschaut, Hugo getrunken, um Mitternacht gratuliert und gefeiert und danach noch etwas gequatscht. Ein paar det Mädels sind dann heim, der Rest hat hier übernachtet.

Ihr hat es gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von desireekk am 27.10.2018, 19:44 Uhr

Meiner hat so gar nicht wirklich "gefiert" obwohl er gedurft hätte..

Dafür sind wir als Familie in ein supertolles / nobles Steakhaus gegangen.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von nicole812 am 28.10.2018, 8:18 Uhr

Meiner ist an einem Montag im Sommer 18 gewurden.
Er hätte am WE groß feiern können, wir wären sogar da weg gewesen.

Bei ihm ist es so, das er absolut gegen Alkohol ist. Er war auf einigen 18 vorher und fand es echt schlimm wie das ausgeufert ist.
Da hatte er echt Angst vor.

Deshalb hat er bewusst am Montag im kleinen Kreis ( etwa 20 leute) in unserem Garten gefeiert. Ohne Alkohol ! Mit Gegrillten und Fassbrause.

Und es war toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von Jayjay am 28.10.2018, 10:31 Uhr

Meine Tochter wurde mitten in der Woche 18. Eine etwas größere Party wollte sie mit einer Freundin feiern, die zwei Wochen nach ihr 18 wurde. Etwas größer heißt: Es waren rund 20 Leute bei uns. Es gab zu futtern, zu trinken und Musik. Wir hatten im Garten ein Pavillonzelt aufgebaut, aber genau an dem Tag war es mit dem Wetter nicht so dolle, so dass kaum einer raus ging.

Am Geburtstag selber kamen ein paar engere Freunde vorbei. Es war aber nur ein gemeinsames Abhängen, so wie sie es auch sonst öfters machen, nur halt dieses Mal bei uns. Da am nächsten Tag einige mündliche Prüfung hatten (meine Tochter konnte ihre Prüfung zum Glück auf den Tag vor ihren Geburtstag legen), waren einige meganervös und blieben auch nicht allzu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Pebbie am 28.10.2018, 12:23 Uhr

Er hat im April Geburtstag, an einem Freitag. Da beginnen hier in NRW die Osterferien.
Wir hatten schon ein paar Mal "Sommerwetter" im April, so daß wir draußen im Garten sitzen und grillen konnten. Aber das kann man nicht voraussetzen.

Ich habe ihm gesagt das er sich langsam Gedanken machen soll, was er machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von kravallie am 28.10.2018, 12:24 Uhr

meine tochter wurde in den sommerferien 18 und hat zuhause mit ein paar freunden, mir und meiner guten freundin reingefeiert.
wir hatten ihr 18 päckchen gemacht und vom gartentor bis in den wintergarten alles aufgereiht, mit champagner angestossen, gesungen und geweint. zum essen gab es meiner erinnerung nach nur chips etc.
am tag x kam verwandtschaft zum kaffee und kuchen, danach nochmal freunde und gsd sind sie dann gegen 23 uhr in einen club gefahren (feiertag am nächsten tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von Kalleleo am 28.10.2018, 14:54 Uhr

Meine Sohn hat vor etlichen Jahren mit Freunden zuhause gefeiert,
Da es etwas ausuferte ,habe ich bei meiner Tochter zu ihrer Feier gesagt das sie im Garten ein Zelt aufstellen soll,
Was auch geschah.
Sie feierte mit dreißig Freunden in den Geburtstag hinein.

Trotz Regen war es ein toller Abend für sie.
Unsere Nachbarn ließen sogar zur Überraschung für sie um Mitternacht Raketen steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von bea+Michelle am 28.10.2018, 19:47 Uhr

Meine Große hatte mit einer Freundin, die ein paar Tage vor ihr 18 wurde zusammen in der leeren Einliegerwohnung meiner Schwiegereltern Party gemacht.

Die Kleine wird im September 18. da weiß sie noch nicht, wo sie feiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von leaelk am 29.10.2018, 11:51 Uhr

Meine Tochter hat mit ca. 30 Leuten bei uns zu Hause in der Wohnung und im Garten gefeiert am Wochenende nach ihrem Geburtstag.
Ich selber bin an dem Abend bei Freunden untergekommen, so dass sie freies Feld hatte.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Kinder ihren 18. Geburtstag gefeiert ??

Antwort von Bosna am 30.10.2018, 7:58 Uhr

Unser Sohn hat mit seiner Clique ( 10Pers.)
In unserer Garage gefeiert. Pizza gabs von der Pizzeria. War etwas blöd mit der Pizza bestellen , da nicht alle pünktlich gekommen sind. Würd ich jetzt mit dem Essen anders machen.
Mit seinen Arbeitskollegen ( 12Pers. ) hat er bei uns im Sportheim in der Kegelbahn gefeiert. Dort konnten sie alleine feiern. Essen gabs dann was griechisches vom Sportheimrestaurant.
Beides war so um 24.00 -1.00 Uhr aus.
Die Gäste ließen sich von den Eltern abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.