Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 26.04.2019, 14:41 Uhr

Welche Automarke für kleine Fahrerin?

Mit welcher Automarke bzw. welchem Modell kommen Menschen mit 152 Körpergröße gut zurecht?
Es geht um eine junge Frau in der Verwandtschaft, die sich zur Zeit mit dem Führerschein rumplagt und sich ärgert, dass sie die Fahrschule nicht nach Fahrzeug sondern nach "wohin gehen meine Freundinnen" ausgesucht hat. Sie kommt zwar einigermaßen mit dem Fahrschulauto zurecht. Aber ein eigenes sollte dann doch besser zu ihr passen.

 
10 Antworten:

Re: Welche Automarke für kleine Fahrerin?

Antwort von desireekk am 26.04.2019, 16:20 Uhr

Hm.... unsere "Große" is auch so klein.Und sie fährt derzeit Jeep Wrangler.

Generell fand sie SUVs besser. Aber das mag eine persönliche Präferenz sein.
Sie fuhr auch gut in einem Range Rover.
Eben weil sie weiter oben saß.
Sie fand sehr schräge Windschutzscheiben immer nicht so prickelnd, weil sie weit vorne saß und dann immer halb in der Scheibe hing.

Die Formel "keliner Mensch, kmleines Auto" ist nicht wirklich richtig, es kommt auch Sitzposition im Autoumfeld an, und das hängt nicht immer von der "Größe" des Autos ab.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitze sind ja auch verstellbar und Lenkräder

Antwort von Ellert am 27.04.2019, 13:43 Uhr

meine ist ja noch etwas kleiner
schlimm wird es bei tiefstehender Sonne weil die Sonnenblende ja nicht schützt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorher hatte meinen einen Peugeot 206 +

Antwort von Ellert am 29.04.2019, 6:52 Uhr

wie gesagt, Größe 1,49 m
also auch ein kleiner Zwerg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Hinweise (oT)

Antwort von Carmar am 30.04.2019, 8:03 Uhr

oT = ohne Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Hinweise (oT)

Antwort von bea+Michelle am 02.05.2019, 14:37 Uhr

Meine GRoße(1,50) fuhr erst unser altes Golf Cabrio, hat sich vor 1,5 JAhren aber einen Seat Ibiza bekauft. Sie kamm/kommt mit beiden klar.

Die Kleine 1,53 wird das Cabrio bekommen das fährt sie auch jetzt im Rahmen des begleitenden Fahrens. klappt auch-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Automarke für kleine Fahrerin?

Antwort von Luna Sophie am 03.05.2019, 9:49 Uhr

Wenn möglich vor dem Kauf ausprobieren lassen.
Gerade auch Platz zwischen Lenkrad und Brust ist nicht unwichtig.
Für einige Autos gibt es die Möglichkeit einer Pedallverlängerung (kostet nicht die Welt).
Erleichtert einiges.
Der Sitz kann damit ein Stück zurück und / oder auch höher eingestellt werden.
Damit passt Sonnenblende besser und die Fahrerin "klebt" nicht hinterm Lenkrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unter 1,50.- wird es eh schwierig

Antwort von Ellert am 04.05.2019, 8:45 Uhr

Mein Tichterkind hat die offiziell nicht erreicht aber auf dem Ausweis steht es drauf
unter hätte sie nicht den regulären Führerscheinweg beschreiten können

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unter 1,50.- wird es eh schwierig

Antwort von Carmar am 05.05.2019, 7:53 Uhr

Ja, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Automarke für kleine Fahrerin?

Antwort von nils am 06.05.2019, 11:12 Uhr

Meine Tochter ist 159 cm groß und kann mit jedem Auto fahren wo man den Sitz verstellen kann (mit unseren beiden Fords - Galaxy und Fiesta jedenfalls kein Problem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Automarke für kleine Fahrerin?

Antwort von ak am 06.05.2019, 20:11 Uhr

Also... ich habe auch kein Problem bei 1,60 mtr.



Nur bei dem Tuscon sehe ich hinten gar nichts mehr. Dafür gibt es aber die Rückfahrkamera.

Ich selbst fahre einen Mini.

Aber der Fiat 500 ist doch auch nett für ein Madel....Gab es jetzt bei Lidl... sogar sehr günstig zu leasen... falls das in Frage kommen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.