Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 03.11.2018, 5:54 Uhr

Weihnachtspaket in die USA

Hallo,

meine Tochter verbringt ein Jahr in den USA als au pair. Ich möchte ihr nun ein Paket schicken mit einem selbst gemachten Adventskalender, Plätzchen, etwas zum Nikolaus usw.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was im Päckchen nicht fehlen darf? Klar mag jeder andere Dinge, aber für Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar.

Viele Grüße

 
20 Antworten:

Re: Weihnachtspaket in die USA

Antwort von KKM am 03.11.2018, 7:17 Uhr

Badewannenzusatz, z.B. von DM, diese kleinen Tütchen je 1 EUR,
Giotto
Toffifeee
Mini Ritter Sport

Das lieben unsere Amis und haben meine Kinder vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtspaket in die USA

Antwort von desireekk am 03.11.2018, 19:02 Uhr

Hallo,

…. das mit den Plätzchen ist lieb gemeint, aber die werden zu 99% nur in Krümeln ankommen...(dito Nikolaus). Pakete müssen ganz schön was aushalten
Wenn sie selbst aber gern backt dann:
Backoblaten
gute Kuvertüre
Vanillezucker
Zitronenschalen

Ansonsten:
Schönes Duschgel (z. B. so ein Öl-Gel-Gemisch "Waterlily" oder ein Duschgel von Weleda
Haribo Erdbeeren gibt es NIRGENDS
Ein deutsches Buch, ein paar Zeitschriften
Dominosteine
Hanuta
Räuchermännchen mit Duftkegeln

Mini-Adventskranz, sowas gibt es hier (USA) nicht.

Wobei ich ja nicht weiss wo sie ist und ob Schokolade evtl. nicht schmilzt...vorallem wenn das Paket beim Transport ggf. stundenlang irgendwo in der Sonne rumsteht.

Und: schick es quasi HEUTE noch weg wenn es zum Advent ankommen soll. Vor Weihnachten dauern Pakete immer EWIG.

LG aus USA

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie verschickt man das preisgünstig und wann ?

Antwort von Ellert am 03.11.2018, 20:08 Uhr

Meine tauscht Wichtelpäckchen mit einem Kind der Klasse die ein Auslandsjahr macht, was sie will wissen wir
aber nicht wie das am Sinnvollsten hinkommt ohne dass wir arm werden...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wurde in den USA vermisst:

Antwort von momworking am 03.11.2018, 21:51 Uhr

- Schwarzbrot. Ich hatte einzeln eingeschweißte Brotscheiben eingepackt. Meine Tochter hat gesagt, ihr habe Brot noch nie so gut geschmeckt (obwohl ihr merkwürdiger Gastbruder wohl lästernd daneben stand).

- ihr Lieblingsmüsli. Als das Heimweh mal überhand nahm, hat ihre Gastmutter ihr wohl Müsli gekauft, aber das hat weder geschmeckt und war obendrein noch so teuer, dass meine Tochter nicht sagen wollte, dass es nicht ansatzweise so schmeckt wie daheim.

- Schokobons und Schokobons und... warte... Schokobons ;-)
Die schicken wir jetzt noch regelmäßig in die USA ;-)

Haribokrams mag meine Tochter sowieso nicht, das hat sie also nicht vermisst.

Im Advent hatte ich ihr einen kleinen Schokoadventskalender geschickt, aber sie war während der Vorweihnachtszeit ohnehin zwei Wochen auf einem Seminar und gar nicht in der Familie, da war das okay so.

Was ihre Gastfamilie immer wieder sehr gerne mag: Yoghurette Schokolade, Ritter Sport, Rafaello.

Selbstgebackene Plätzchen zu schicken, hat meine Mutter trotz Hinweisen, dass das keine gute Idee ist, versucht. Tja... Porto zum Fenster raus geschmissen, sie kamen komplett zermatscht an. Und das, obwohl sie gut verpackt gewesen sind.

@Dagmar zum Thema Porto: Es gibt zwei Varianten. Das eine ist die Luftpost, da kommt dann bei der Post so ein Extra Sticker drauf.
Dann gibt es aber auch den Landweg, das ist deutlich günstiger, braucht aber Minimum 6 Wochen, da solltet ihr das Paket langsam losschicken.

LG und viel Spaß beim Packen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach

Antwort von momworking am 03.11.2018, 21:53 Uhr

*lachmichschlapp* Landweg...
Geographie: 6, setzen...

Ich meinte natürlich den Seeweg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 EUR Porto müsst ihr rechnen

Antwort von desireekk am 03.11.2018, 21:58 Uhr

Hi,

Dt. Post / DHL sit das einzige/beste.
Und mit 15 EUR Porto müsst ihr rechnen.
Drunter geht's kaum.
Dann habt Ihr (glaub ich) 2 kg Päckchen.
Schau mal, was der größte Brief kostet, Brief ist besser als Päckchen.
Und mind. 4 Wochen rechnen.

Wenns eine ?berraschung sein soll, dann darf die Zollerklärung ruhig etwas "kryptisch" sein; "Present" sollte funktionieren.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschickt man das preisgünstig und wann ?

Antwort von Silvia3 am 03.11.2018, 22:57 Uhr

Als Brief verschicken (in einem Karton wie ein Päckchen, Maße siehe Deutsche Post-Website). Bis 1kg kostet der nur 7€, bis 2 kg 17€. Wenn man sich noch 2.50€ für die Sendungsverfolgung gönnt, geht es auch relativ schnell (1 Woche). Verzichtet man darauf, dauert es locker 3 Wochen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach

Antwort von Ellert am 03.11.2018, 23:57 Uhr

Vielleicht gibts ne Brücke *ggg*

Dann werden wir uns sputen, wir wissen ja was das Mädel möchte und es dort nicht gibt
ich schicke lieber früher los und packe wertmäßig mehr rein,
kommt nichts Selbstgebackenes oder schnell Verderbliches rein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtspaket in die USA

Antwort von SabinePr am 04.11.2018, 8:21 Uhr

Danke für eure Antworten.

Zu ihrem Geburtstag hatte ich ihr schon ein Paket geschickt. Das mit den 2 Kilo hatte ich leider nicht geschafft, sodass es dann 5 Kilo wurden. Bei den 36,99 Euro musste ich ganz schön schlucken.

Es wird jetzt wohl wieder auf 5 Kilo hinauslaufen.

Ich möchte unbedingt selbst gebackene Plätzchen mitschicken, bin jetzt aber am zweifeln, nach dem, was ihr geschrieben habt.

Raus geht das Paket auf jeden Fall morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht da wirklich so viel kaputt ?

Antwort von Ellert am 04.11.2018, 10:00 Uhr

huhu

meine will unbedingt ein großes Ü-Ei reinpacken...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht da wirklich so viel kaputt ?

Antwort von KKM am 04.11.2018, 10:08 Uhr

Ü - Eier sind in den USA nicht erlaubt.


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schokolade-darum-ist-das-ue-ei-in-den-usa-verboten-1.3924723

Auch die Kombination aus Alkohol und Süßigkeiten ist nach meiner Info nicht erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommen dann die Pakete nicht an ?

Antwort von Ellert am 04.11.2018, 14:21 Uhr

auch mit den XXL Eiern ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommen dann die Pakete nicht an ?

Antwort von KKM am 04.11.2018, 14:48 Uhr

Kann passieren...

Ich will im Sommer ein paar Eier schmuggeln, bin ja quasi "vom Fach"
Weiß aber nich nicht, ob ich mich wirklich traue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ü-Ei... und Alkohol...

Antwort von desireekk am 04.11.2018, 17:48 Uhr

Auch wenn ich immer wieder lese dass es Schokolade weder mit Spielzeug noch nicht Alkohol gibt:
Ich finde beides in den Läden hier in USA immer wieder. Es sind dann zwar sauteure Importe, aber es steht hoch-offiziell in den Regalen.

Aber: lasst das Ü-Ei weg! Es geht mit 99% Sicherheit kaputt.
Schokobons stattdessen und Haribo-Erdbeeren.
Und so einen kleinen Räuchermann mit ein paar von dem Duftkegeln, dowas kommt hier total an!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist anders...

Antwort von Ellert am 04.11.2018, 18:22 Uhr

aus der Klasse meiner Kleinen machen einige ein Auslandsjahr und haben sich von den Mitschülern Dinge gewünscht die es dort nicht gibt - daher das mit dem Ü-Ei !
Ich muss mir die Liste anschauen was da alles drauf steht, Alkohol denke ich nicht
die sind ja erst 16

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versand per Seeweg gibt es nicht mehr...

Antwort von Salkinila am 05.11.2018, 12:28 Uhr

Früher konnte man zwischen Luftpost und Versand auf dem Land- oder Seeweg entscheiden und Luftpost war teurer. Seit einigen Jahren werden allerdings alle Päckchen und Pakete nach Nordamerika nur noch per Luftpost versandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand per Seeweg gibt es nicht mehr...

Antwort von momworking am 06.11.2018, 19:23 Uhr

Okay, aber warum kommen dann zwei zeitgleich verschickte Pakete (eins mit blauem Priority Aufkleber und eins ohne) mit Abstand von 6 Wochen im gleichen Ort in den USA an? Was passiert denn mit den Priority-Aufkleber Paketen anderes als mit den anderen? Wenn doch beide fliegen, muss das eine dann noch 6 Wochen am Flughafen warten?
Ich meine das ganz ernst und verstehe es echt nicht.
Danke schonmal für die Erklärung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand per Seeweg gibt es nicht mehr...

Antwort von Salkinila am 07.11.2018, 13:13 Uhr

Das verstehe ich auch nicht. Aber es ist definitiv so, dass man nicht mehr die Wahl zwischen Luftpost und Versand auf dem Seeweg hat, das müsste sich dann ja auch im Preis niederschlagen. Ich weiß, dass es früher anders war, ich schicke regelmäßig Sachen nach Nordamerika und habe das früher per Seeweg gemacht. Irgendwann ging das nicht mehr und man teilte mir dann auf der Post mit, dass alles generell nur noch per Luftpost befördert wird. Damit fielen dann auch die günstigeren Preise weg.

Wobei mir gerade einfällt: womöglich liegt das am Weitertransport innerhalb der USA. Das Päckchen mit Luftpostaufkleber wurde wohl per Flugzeug, das andere mit dem Zug (oder LKW?) nach Ankunft am Flughafen weitertransportiert.

Auch von den USA aus kann man nichts mehr per Seeweg versenden, aus Kanada dagegen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist NOCH NIE was kaputt gegangen, geschmolzen etc.

Antwort von stella_die_erste am 01.12.2018, 21:37 Uhr

Und ich versende ständig in die USA. Haben viele Freunde da.

Pakete dauern 2-3 Wochen (selten mal knapp 4 Wochen), ganzjährig und werden auch nicht "kaputter", als im Inlandsversand. Das ist völliger Quatsch.
Ob Dinge beim Versand kaputt gehen, hängt einfach nur vom Verpacken ab und nicht vom Versanddienstleister oder dem Zielland!
Habe schon Glas, Porzellan, Schokofiguren etc. versendet, alles heil angekommen.

Drüben gibts inzwischen fast alles, was es hier auch gibt und sogar in den USA meist viel bessere Auswahl, gerade was Kosmetika angeht.
In Gegenden mit vielen Deutschen muss man auf gar nichts verzichten an Lebensmitteln.

Das wichtigste ist, die Zollinhaltserklärung KORREKT auszufüllen.

Ich weiß nicht, warum sich um USA-Pakete immer so irrsinnige Märchen ranken und warum manche hier solche Gaga-Stories erzählen, ist mir ein Rätsel.

DHL-Paket kostet übrigens um die 17€ bis 2kg.
Bis 5kg 36€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je "krypischer" die Zollinhaltserklärung, umso länger dauert es!

Antwort von stella_die_erste am 01.12.2018, 21:53 Uhr

Ein ganz doofer Rat, da einfach irgendwas draufzuschreiben.
Je genauer der Inhalt deklariert ist, umso flotter geht das Paket durch den Zoll.

Ansonsten wird das Paket nämlich geöffnet und es dauert umso länger. Kein Wunder also, dass Dein Zeug 4 Wochen dauert und vor Weihnachten "noch länger".
Denn bescheissen lassen sich die Amis auch nicht gerne, wenn es um Zölle, Steuern etc. geht.

Sei mir nicht böse, aber erzähl doch bitte hier den Unwissenden nicht so einen Stuss.. ist ja kaum auszuhalten!
Ich verschicke seit Jahren wirklich jeden Monat irgendein Paket/Päckchen in die USA (und zwar in sämtliche Ecken) und habe davon echt Ahnung.
Genau wie ich auch sehr oft Pakete aus den USA bekomme, ob von Freunden (also Privat) oder gewerbliche Sendungen von Onlineshops.
Auch das kommt hier immer unversehrt an!

Was die Ü-Eier und zerkrümelten Plätzchen angeht: einfach mal anständig verpacken, Tipp von mir!
Was einen Sturz aus einem Meter Höhe im heimischen Wohnzimmer nicht aushält, geht auch ganz sicher beim Versand kaputt oder wenn man es nur zur Oma nach Hintertupfing schickt.
Und je stabiler der Karton und "ausgestopfter" die Hohlräume darin, umso sicherer reisen auch Ü-Eier und andere zerbrechliche Waren.
Ist ein alter Hut beim Pakete verschicken!

Mitdenken ist immer gut. Auch wenn man Dinge in die USA schickt.
Teilweise kann man hier echt nicht lesen, da bekommt man Ausschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.