Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 20.03.2019, 16:39 Uhr

Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Hallo zusammen !

Junior wird Mitte April 18. Und ich und auch er sind vollkommen planlos.
Trotz einem Haufen von Freunden hat er keine Pläne zu feiern und wunschlos zufrieden ist er auch.
Den Führerschein hat er noch nicht angefangen, Mamas Taxi funktioniert ja auch. Er ist sehr sportlich und dadurch neben dem ersten Jahr in der Oberstufe zeitlich ausgelastet, so das er sich dafür nicht die Zeit nehmen kann.
Ich würde ihn so gerne überraschen, aber bin zu meiner Schande echt planlos.
Das Einzige was mir eingefallen ist wäre ein Überraschungsessen in einem Restaurant, zu dem ich seine Freunde einlade und ihn dort überraschen. Er hat an einem Freitag Geburtstag , mit der Familie können wir am Wochenende feiern.

Was habt Ihr so zum 18. gemacht ??

 
10 Antworten:

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von Moneypenny am 20.03.2019, 18:26 Uhr

Liebe Pebbie,

Deine Idee mit dem Restaurant klingt doch prima !
Mein Sohn wollte zum 18. keine Riesenfeier; erst bin ich mit ihm, seiner Schwester und seiner Freundin schick Sushi essengegangen und am späteren Abend ist er mit seiner Clique um die Häuser gezogen . Geschenkt habe ich ihm so eine Juxtasse und ein Juxshirt mit einem flotten Spruch zum 18., dann ein Infobuch zu allen rechtlichen Sachen, die sich zum 18. für ihn ändern, einen Duft und ein Duschgel und damit war gut. Führerschein macht er, wenn er in Europa zum Studium ist. ( Dafür haben wir ihm zu Weihnachten schon eine Werkzeugbox geschenkt )...

Das Geld für die Sause am 18. mit
den Freunden hat er natürlich auch von mir bekommen.

Liebe Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von Zwurzenmami am 20.03.2019, 19:58 Uhr

unsere haben alle drei nicht wirklich gefeiert.

Die Große gar nicht, die Kleine war mit ihren Mädels unterwegs, aber so wie immer und Sohn hat mit seinen Kumpels bei einem in dessen Garten gefeiert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stehe vor der Frage auch

Antwort von Ellert am 20.03.2019, 20:59 Uhr

nur dass meine nicht unbedingt gerne im richtigen restaurant essen geht und auch keine großen Feiern mag
aber die drei anderen haben auch nicht groß gefeiert, wir sind einfach keine Festle-leute !

Mit fehlt auch jede Geschenkidee, das jahr drauf das Abi
aber ich hab für den Geburtstag noch Zeit bis September

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von Graupapagei3 am 21.03.2019, 8:27 Uhr

Spontan wäre ich bei gar nicht feiern und dafür ein schöner Kurztrip am Wochenende. Dann wären auch Geschenkeprobleme gelöst und eine Überraschung wäre es auch.

Als mein Großer 18 wurde gab es Champagner und Kuchen hier zu Hause, abends war er bei einem Freund feiern, der am gleichen Tag 18 wurde. Geschenkt gab es Kleinigkeiten + Gutschein für Partyeinkäufe. Die Party hat er gut 2 Monate später veranstaltet und alles selbst organisiert... Raum gemietet, Deko ....

Töchterlein wird im Oktober 18, Geschenk gibt es wohl nur eine Kleinigkeit, weil sie mit mir kurz vorher den Bruder in San Diego besucht. Feier glaube ich nicht, da sie zu der Zeit wohl wieder zurück zum Studienorte muss und eine Partymaus ist sie sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von Jayjay am 21.03.2019, 9:17 Uhr

Bei meiner Tochter war es so, dass am Tag selbst einige Freunde vorbeikamen, so wie sie sich auch sonst schon mal getroffen haben. Es war unter der Woche und einige hatten am nächsten Tag noch mündliches Abi. Also nix Wildes.
Allerdings hat sie mit einer guten Freundin, die zwei Wochen jünger ist, dann zwei Wochen später gemeinsam etwas größer gefeiert, wobei größer heißt, dass sie knapp 20 Leute waren, die Musik lauter war und es schon nach Party aussah.

Was die Überraschungsparty angeht: Meiner Tochter würde so was zum Beispiel überhaupt nicht gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von Salkinila am 21.03.2019, 10:33 Uhr

Mein Sohn wird im Juni 18 und wir sind alle genauso planlos wie du :) Mein Sohn will nur innerhalb der Familie feiern und das wird wahrscheinlich so ablaufen wie immer: grillen im Garten (Kuchen mag er nicht). Mit Freunden feiern will er nicht, das ist in seinem Freundeskreis aber auch nicht üblich. Die meisten seiner Freunde sind schon 18 geworden und bis jetzt hatte nur einer eine kleine Feier. Ich denke mal, dass wir auch zusammen Essen gehen werden, wohl in ein Restaurant in seiner Lieblingsstadt, in das der Sohn schon länger wollte. Leider hat er mitten in der Woche Geburtstag, wir werden das also wohl alles auf's Wochenende verschieben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von Pebbie am 21.03.2019, 10:50 Uhr

Vielen Dank für Eure netten Antworten. Ist ja beruhigend das es anderen ähnlich geht.

Ich habe gestern seinen besten Freund kontaktiert, er fragt im Freundeskreis rum wer alles kommen kann und will. Er denkt Lucas wird sich darüber freuen. Dann machen wir das mit dem Restaurant. Im letzten Jahr waren wir auch dort, allerdings von ihm geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 21.03.2019, 12:32 Uhr

Meine sind Feierkinder. Meine Große hat damals mit einer Freundin in der leerstehden Wohnung bei meinen Schwiegereltern gefeiert.

Die Kleine wird im September jetzt 18, da der Geburtstag auf einem Samstag ist, laden wir die ganze Familie und engste Freunde ein(ca. 35 Pers)( das letzte Mal mit der kompletten Familie, danach werden nur noch Paten und Omas und Opas eingeladen. Ich habe keine Lust mehr für soviele Leute Wohnzimmer umzuräumen und zu kochen)

Groß feiern macht sie dann mit ihrer Schwester zusammen, (Sie wird 25) im Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von Trini am 22.03.2019, 7:43 Uhr

Der Ältere hat ein Snowboard bekommen.
Mit den Freunden hat er gefeiert, bis sie in den Club gezogen sind. (Wir warenin der Zeit im Kino.)

Der Jüngere wollte den Gegenwert des Borads in bar.
Er hat gefeiert, als wir im Urlaub waren. (Das Haus hat keinen Schaden genommen).

Beide waren über die Jahre zu großen Feiern in den tollsten Locations eingeladen, aber selbst sowas veranstalten wollten sie zum Glück nicht.

Wenn kein Bedarf an Feier besteht, würde ich auch für ein besonderes Erlebnis plädieren. Das kann tatsächlich ein feineres Restaurantessen sein, aber eben auch eine Kurzreise oder so ein langlebiges "Teil" wie das Snowboard oder auch ein Fahrrad.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig planlos -- 18. Geburtstag

Antwort von Smudo am 27.03.2019, 7:57 Uhr

Bei uns isr es im Januar so weit.

Keine Ahnung was wir machen.
Geschenk ist der.Führerschein.
Eventuell ein Sicherheit s
Training dazu.

Feiern will er auch nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.