Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 02.02.2020, 17:00 Uhr

und nun sind sie beide 18

wo ist bloß die Zeit geblieben.....

Heute nun feiert der 2. seinen 18.
Er denkt es ändert sich alles dadurch und wird sicher schnell merken, das es nicht so ist.
Feiern wollte er nicht, das ist nicht so seins....

Schwer fällt mir nach wie vor das „mit dem Auto fahren lassen“.
Der 2. hat sich direkt ein Auto gekauft- was nicht nötig getan hätte.... und grad im Moment fährt er mit seiner Freundin durch Lübeck.
Es geht bei mir irgendwie wenn ich weiss sie sind zu zweit unterwegs, allein ist für mi h Horror. ( ich habe letzte Woche festgestellt, das da wohl doch noch was unaufgearbeitet ist, wo ich ran muss)

Tja und ansonsten.... ist es für mich schwer.
Sie waren no h gestern noch im Kindergarten....

vielleicht wird es für mich einfacher/ besser wenn sie ausziehen. Aber ob es so ist weiss ich erst wenns soweit ist.

 
8 Antworten:

meine sind jetzt auch alle über 18

Antwort von Ellert am 02.02.2020, 18:03 Uhr

jaja, wir werden alt....

Aber jedes Alter hat seine guten und schlechten Zeiten
im Freundeskreis meier Mittleren haben gerade einige Babys und so süß das auch ist
die durchwachtenNächte, ersten Zähne etc, ich wollte sie nichtmehr durchleben,
ich bin froh wenn der Zwerg jetzt sein Abi in der Tasche hat und irgendwann auf eigenen Beinen steht...

Meine hat den 18 auch nicht gefeiert aus ähnlichen Gründen
ich kann mich auch nicht erinnern gefeiert zu haben,
wir sind alle nicht die Feierer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun sind sie beide 18

Antwort von desireekk am 02.02.2020, 20:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an die Mama!

Die Kinder ins wirklich eigene Leben entlassen ist schon nicht einfach…

Das alleine mit dem Auto fahren lassen, ständig hören ob und wann sie zurückkommen…
Wobei es bei uns immer noch die Regel gibt das man grob sagt wo man hingeht und wann man ca. zurück ist. Und auch Bescheid gibt wenn man wegbleibt oder später kommt.

Das machen wir alle, egal wie at :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun sind sie beide 18

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2020, 20:57 Uhr

Oja, das geht so schnell.

Ich sag auch immer: Gestern noch in den Windeln gelegen und heute ...*seufz*. Ja und in knapp 6 Wochen heiratet die Große und wer weiß, vielleicht kommt dann bald das erste Enkelchen. Ich hab ihr schon gesagt , wo hier z.zt. Störche sind

Ja und die Kleine entschwindet im Juli in die große weite Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun sind sie beide 18

Antwort von DK-Ursel am 02.02.2020, 22:37 Uhr

Hej!

Tja, willkommen im Club.
Ich erschrecke immer, wenn mich jmand fragt,wie alt mene Töchter sind. Das kann gar nicht sein, so alt bin ichselbst doch gar nicht!!!

Zum Glück kann ich da gut loslassen, ich möchte auch nicht mehr durchwachte Nächte, Mutterkutsche sein und Termine im Kalender, die weitgehend nicht meine sind.
ich halte es mit dem biblischen: Alles hat seine Zeit.
- und jetzt ist die für mein eigenes Leben wieder gekommen, so wie meine Töchter ihr Recht auf ihr eigenes junges Leben haben (so wie ich damals auch).

Alles hat seine Zeit - und alles hat seine Vor- und Nachteile.
Das nennt sich Leben - Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich behalte ja immer eines daheim *ggg*

Antwort von Ellert am 03.02.2020, 8:34 Uhr

das ist der Ellert-Vorteil...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich behalte ja immer eines daheim *ggg*

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2020, 10:31 Uhr

Ja, das stimmt wohl;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun sind sie beide 18

Antwort von zwergchen84 am 03.02.2020, 15:47 Uhr

Mein Ältester wird "erst" 16. Er wird mir wohl aufgrund des Jura Studiums welches er anstrebt, länger erhalten bleiben hier. Denn eine Wohnung in Hamburg ist unbezahlbar, also muss er wohl pendeln. Noch hat er 3,5 Jahre Schule vor sich, ich denke, dann sehen wir weiter. Meine Jungste(14) "droht" mir gerne, sie bleibt für immer bei mir wohnen *grins* Abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun sind sie beide 18

Antwort von ak am 04.02.2020, 11:08 Uhr

Hallo,

meiner wurde jetzt auch 20 Jahre alt. Ich habe mich auch an dem Tag gefragt.... wenn er 50 wird... dann bin ich 83 Jahre alt, und würde 84. Ob ich das überhaupt noch erlebe ?

Kurz gesagt... ich wurde sentimental.

Na ja...ich kann Dich und Deine Gedanken gut verstehen, aber das ist nun mal so, wenn sie flügge werden.
Aber bezgl. der Abnabelung... soll es ja auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.