Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie am 12.07.2017, 16:19 Uhr

Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Übermorgen hat meine Tochter Abi-Ball, und ich kann nicht Standard tanzen, mein Mann eigentlich auch kaum... Mir graust immer vor solchen Anlässen. Gibt's auch Eltern, die am Tisch bleiben, oder "muss" man auch mal auf die Tanzfläche, wenn man nicht auffallen oder peinlich allein am Tisch hocken will?

Und könnt Ihr eigentlich alle tanzen?

 
14 Antworten:

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von XingXing am 12.07.2017, 17:07 Uhr

tanzen ist an mir komplett vorbei gegangen..ich bin da totaler bewegungslegastheniker.
auch wenn ich schon choreografien für tanzgruppen gemacht habe und sehr viele ideen habe..aber selber tanzen? geht gar nicht.

ich bin am tisch sitzen geblieben oder hab mich umgeschaut.
die wenigsten eltern waren bei uns auf der tanzfläche..die war voll eingenommen von den abiturienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von Birgit 2 am 12.07.2017, 18:14 Uhr

Wir sind auch keine Tänzer und beim Abiball letztes Jahr haben zum Glück die wenigsten Eltern getanzt...Schüler natürlich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von Birgit 2 am 12.07.2017, 18:46 Uhr

Wir sind auch keine Tänzer und beim Abiball letztes Jahr haben zum Glück die wenigsten Eltern getanzt...Schüler natürlich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von schmitt am 12.07.2017, 18:48 Uhr

Hi,

Beim Abiball hab ich nicht getanzt, lieber getanzt.
Tanzen kann ich nicht wirklich. Bewegen zur Musik, ja, aber ob man das tanzen nennen kann

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von bea+Michelle am 12.07.2017, 20:30 Uhr

Wir haben nicht getanzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von Tai am 12.07.2017, 21:18 Uhr

Wir haben nicht mitgetanzt - selbst wenn wir es noch können würden, wäre es meinen Kindern wohl höchst peinlich.

Der Eröffnungstanz wurde von den Abiturienten mit Vater oder Mutter absolviert.
Da muss ich für nächstes Jahr mal meinen Sohn bearbeiten, ein paar Schritte mit mir zu üben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von Bonnie am 12.07.2017, 21:19 Uhr

Puh, es erleichtert mich echt, dass offenbar wirklich nicht alle Eltern mitmachen. Ich kann für den äußersten Notfall ein paar Grundschritte - aber die wende ich nur alle 15 Jahre mal an, wenn's gar nicht anders geht...

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von Graupapagei3 am 13.07.2017, 8:54 Uhr

Bei uns ist es gemischt, es gibt tanzende Eltern und nichttanzende Eltern. Wir selbsre tanzen, sind auch jetzt noch im Tanzsportverein aktiv und wen es solche Gelegenheiten gibt, dann sind wir immer auf der Fläche. Und das ist auch nicht peinlich, der Freundeskreis unserer Kinder fand uns voll gut.

Standard wird übrigens kaum gespielt, hier gibt es den Eröffnungstanz der Abiturienten ( da macht mein Sohn seit 3 Jahren den Choreographen und Tanzlehrer) und dann kommt ganz viel Discofox und je später der Abend desto moderner die Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von Emmi67 am 13.07.2017, 11:34 Uhr

Hier ist das mit dem Tanzen nicht so wichtig. Beim Abiball meines Mittleren war soviel Programm, da begann das Tanzen überhaupt erst um Mitternacht. Zur Eröffnung haben die Abiturienten getanzt, aber durchaus nicht alle, unser Sohn jedenfalls nicht. Danach haben auch ein paar Eltern getanzt, aber keinesfalls die Mehrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier tanzen fast alle Eltern

Antwort von Ellert am 13.07.2017, 20:29 Uhr

ichhabe ds gefühl im Osten tanzt man gerne
auch gerne zu Schlager -
wir hassen das allesamt, hier tanzt keiner
auch nicht Walzer etc

Beim Abi gabs Tanz aber eher für Eltern als für die Schüler
beim Bachelorball gabs eher moderne Musik mit freiem Tanz für die Jugend.
Hat mir deutlich besser gefallen auch wenn wir nur zugeschaut haben

tanzen, nein danke

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier tanzen fast alle Eltern

Antwort von ak am 14.07.2017, 8:59 Uhr

Ich müsste wahrscheinlich mal ganz dringend irgendwohin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

müssen wir auch immer

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 11:21 Uhr

Ich hab meinen Mann damals im Tanzkurs kennengelernt
da war ich 15
meinst Du das wir da getanzt haben ?
Drum können wir es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ....

Antwort von Trini am 14.07.2017, 11:50 Uhr

können die Söhne nicht tanzen.

Wir Eltern haben es 4 Jahre lang im Verein getan, tanzen jetzt aber auch nicht mehr - alles vergessen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen alle Eltern beim Abi-Ball mit...?

Antwort von schneckennudel am 14.07.2017, 17:51 Uhr

Wenn du nicht tanzen kannst, machs nicht. Sonst steht deine Tochter aufeinmal ganz peinlich berührt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.