Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hirondelle am 23.09.2017, 14:07 Uhr

Studiengänge

Hallo,

die Tochter einer Bekannten möchte in Deutschland studieren. Wo kann sie sich am besten informieren? Es soll in Richtung Grafikdesign oder verwandte Studiengänge gehen, gerne duales Studium. Gibt es Internetseiten, auf denen man sich einen Überblick verschaffen kann oder Messen?
Wo könnte man sich sonst noch informieren?

Vielen lieben Dank.

 
3 Antworten:

Re: Studiengänge

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2017, 15:05 Uhr

Hat sie die dt. Staatsbürgerschaft oder ist sie Ausländerin?

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studiengänge

Antwort von hirondelle am 23.09.2017, 15:20 Uhr

Hallo, sie hat keine deutsche Staatsangehörigkeit, aber deutsches Abitur, im EU-Ausland erworben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studiengänge

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2017, 17:38 Uhr

Hej!

dann braucht sie ja schon mal keine Sprachkenntnisse nachzuweisen - und wohl auch kein Visum (da EU)
Ob sie nicht hier mal stöbern sollte?

https://www.hochschulkompass.de/home.html

Sonst würde ich in der Stadt ihrer Wahl die Hochschulangebote prüfen bzw. googeln, wo man genau ihr Fach studieren kann.
Dann Kontakt aufnehmen und weiteres erfahren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.