Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 26.05.2017, 15:34 Uhr

Schuljahr in den USA

Hallo,

meine Tochter ist zwar noch nicht über 18, aber ich frage mal hier, weil das Thema hier schon häufiger war und einige hier Erfahrungen haben.

Meine Tochter verbringt das zehnte Schuljahr in den USA (ab Sommer). Wir haben heute eine Kreditkarte für sie besorgt. Wenn sie Bargeld braucht, ist es besser (günstiger), dieses mit der Kreditkarte abzuheben oder mit der ganz normalen EC-Karte?

Wie viel Geld braucht sie im Monat? Die Organisation schlägt 230 bis 250 Euro/Dollar ? im Monat vor. Das erscheint mir etwas knapp (meiner Tochter natürlich sofort auch). Was ist realistisch, womit kommt ein ganz normaler Teenie aus?

Macht es Sinn, schon etwas Bargeld mitzunehmen?

Gruß, Sabri

 
2 Antworten:

Re: Schuljahr in den USA

Antwort von KKM am 26.05.2017, 16:14 Uhr

Meine Tochter ist mit 300 USD ausgekommen, und hat davon noch ein teueres Musikinstrument geliehen.

Es hängt davon ab, was davon gezahlt werden muss.
Schulessen ist sehr teuer.

Meine Tochter hat quasi kein Bargeld gebraucht, selbst die Eisschokolade bei Starbucks wurde mit Karte bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuljahr in den USA

Antwort von desireekk am 27.05.2017, 13:12 Uhr

Hallo,
Bargeld gibt es hier in den USA kaum. Selbst einen Kaugummi kannst du hier mit Kreditkarte bezahlen.
Ich werde schauen dass es eine Kreditkarte ist die entweder eine vernünftige Auslandsgebühr hat die nicht zu hoch ist, oder ganz ohne, aber dann ist auf der Wechselkurs schlecht.
Wie viel Geld sie tatsächlich braucht ist schwer abzuschätzen, das hängt auch davon ab wie dein Töchterchen "so ist", beziehungsweise wo sie hingeht.

Schulessen kostet bei uns ca. vier Dollar am Tag. Sport ist recht teuer, Musik geht so...

Wo soll es denn hingehen?

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.