Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Undinie am 16.12.2019, 20:05 Uhr

Pickel

Hallo, mein Sohn (18) hat leider immer noch ganz schön unreine Haut und Pickel. Ist das normal in dem Alter? Sollte ich vielleicht mit ihm zum Hautarzt gehen, weil das so gar nicht besser wird? Seine Freunde, die auch immer ganz schön Pickel hatten, haben inzwischen keine mehr. Nur mein Sohn, der arme. Wie ist oder war das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Pickel

Antwort von dhana am 16.12.2019, 20:22 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn sind die Pickel zum großen Teil ernährungsbedingt. Wenn er viel Chips, Schokolade und Nutella isst, dann sprießen sie.
Wenn er sich (realtiv) gesund ernährt werden sie sehr schnell weniger. Nur hält er das nie lange durch und sooo wichtig ist ihm dann die reine Haut auch wieder nicht.

Mit 18J sind Pickel noch recht weit verbreitet - aber natürlich kann er damit auch mal zu einem Hautarzt gehen, der wird ihm in der Regel eine Chreme verschreiben oder empfehlen und erklären wie er die Haut reinigen und pflegen soll.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Trini am 18.12.2019, 8:10 Uhr

Du solltest die Verantwortung an ihn abgeben.
Er ist 18, wenn es ihn stört, kann er zum Hautarzt gehen.

Meine Söhne sind auch ewig beim Hautarzt zur Kosmetik gegangen, ohne dass es wirklich genutzt hätte. Irgendwann war der Spuk vorüber (der Jüngere ist 19,5).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von nachbarn am 18.12.2019, 14:00 Uhr

ja er soll doch mal zu einem Hautarzt oder Kosemtikerin die kann ihm helfen und zeigen wie er die Haut pflegen kann und mit was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von SummerSunshine am 19.12.2019, 20:43 Uhr

Hey, mit 18 kann er wohl alleine einen Termin vereinbaren, du willst nicht wirklich MIT IHM zum Hautarzt gehen, oder ;-)?
Wenn es ihn stört, sollte er sich kümmern. Der junge Mann ist erwachsen.
Er könnte auch regelmäßig zur Kosmetikerin gehen, die die Haut erstmal grundreinigt, da bekommt er auch gute Tipps zur Pflege.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Undinie am 20.12.2019, 16:32 Uhr

Danke Euch! Und zur Beruhigung: Ich geh natürlich nicht mit meinem Sohn zum Hautarzt. Ich werde ihm aber den Vorschlag machen und ihm einen Empfehlung für einen Hautarzt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von erbsi1 am 02.01.2020, 22:57 Uhr

Ich finde es gar nicht schlimm, dass man den Sohn zum Arzt begleitet, nicht weil er das nicht kann, nur weil er 18 ist, muss er nicht mit seinen Problemen alleine dar stehen. Gerade bei Akne gibt es sehr viele verschiedene Therapien, da ist das nicht schlecht wenn noch jemand dabei ist und sich das mit anhört. Ich finde es super dass du ihm helfen möchtest. Denn akne wird von Leuten, die damit selber keine Probleme hatten, als harmlos abgetan, ist das aber nicht. Viele Betroffene schämen sich deswegen und leiden sehr darunter, und gerade Jungs reden auch nicht freiwillig darüber. Wenn seine Akne sehr schlimm ist kann die Vitamin A Therapie hilfreich sein. Über die Nebenwirkungen wird der Arzt ausführlich beraten, ist auch mit blutkontrolle verbunden. Es gibt auch Lichttherapie und vieles was lokal angewendet werden kann. Ich rate euch sich über die vitamin a Therapie genaustens zu informieren. Ist in meinen Augen die erfolgreichste therapie. Und mit einer Ernährung wie Verzicht auf süssigkeiten bekommt man mittelmässige bis schwere Akne nicht in den Griff. Du kennst deinen Sohn am besten, ich hatte als junge Frau mit 23 Probleme mit meiner Gebärmutter und meine Mutter hat mich auch zum Arzt begleitet. Es hat mir sehr geholfen damals, weil ich auch mit SCHON meinen 23 Jahren überfordert war. Wenn meine Kinder mich dabei haben wollen, würde ich sofort mitgehen. Egal wie alt sie sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.