Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 25.10.2016, 21:53 Uhr

Nun bin ich auch hier

meine Motte ist nun 18.

Sie hat 18 x 18 kleine Geschenke bekommen, die Kosten für das neue Handy hatten wir geteilt und heute hat sie einen Laptop bekommen.

Führerschein und Auto sind finanziell nicht drin

 
5 Antworten:

Re: Nun bin ich auch hier

Antwort von Bookworm am 26.10.2016, 10:51 Uhr

18 x18 Geschenke - Wow , das ist ja richtig viel.

Alles Gute für Deine Tochter

(Ich finde auch nicht, dass jeder mit 18 ein Auto braucht. Führerschein ist auf dem Land praktisch, in der Stadt zunächste verzichtbar mMn.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich auch hier

Antwort von Zwurzenmami am 26.10.2016, 13:38 Uhr

18 Haargummis
18 Pflaster
18 Lutscher
18 Kaugummis
usw

Ihr Gesichtsausdruck war super, als sie die ganzen Geschenke gesehen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich auch hier

Antwort von DK-Ursel am 26.10.2016, 17:16 Uhr

Herzlich willkommen hieru nd - prima geschenkidee.

An Führerschein und Auto kommt man auch anders - menie Jüngste hat zwar den Schein, aber auch noch kein Auto - manchma ldarf sie eben unseres leihen, oft nimmt sie den Bus...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich auch hier

Antwort von Birgit 2 am 26.10.2016, 21:44 Uhr

Süße Idee und die Geschenke sind doch super!

Meine Tochter hat nur durch einen etwas unglücklichen Zufall ein eigenes Auto zum 18. Geburtstag bekommen. Meiner Mutter ist einer ins Auto gefahren, was eigentlich ein Totalschaden gewesen wäre, da altes Auto. Wir haben dann das Auto günstig Instandsetzen lassen und es meinen Eltern dann abgekauft. Mittlerweile kann ich es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen, da wir auf dem Dorf wohnen und ich mein Auto lieber selbst fahre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich auch hier

Antwort von lisi3 am 27.10.2016, 13:27 Uhr

Hallo , willkommen im Club.
Bei uns müssen die Kinder Führerschein machen, da wir auf dem Land mit schlechten Verkehrsanbindungen wohnen. Ausbildung oder Studium wäre sonst nur schwer zu bewerkstelligen. Mein Mittlerer ist zur Zeit sehr zu seinem Leidwesen mit dem Führerschein mit 17 beschäftigt.
Auto nutzen wir dann aus unserem familieninternen Carsharingpool . Mein Auto ist dabei besonders unbeliebt, da es bei Fahranfängern gerne an Ampeln und Kreuzungen streikt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.