Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 31.07.2017, 21:40 Uhr

Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Junior

Der Große ist vor einem Monat 18 geworden und morgen beginnt er mit seiner Ausbildung. Ich hoffe nur für ihn, das es ihm gefällt und er die Ausbildung durch zieht.
Er sucht nicht gerade Hilfe wenn er nicht weiter kommt, sondern gibt dann eher auf.
Allerdings wundere ich mich auch manchmal, was er alles schafft, wenn er denn will.

 
5 Antworten:

Daumendrück !

Antwort von Ellert am 01.08.2017, 6:30 Uhr

huhu

dann wünsche ich Euch dafür alles Gute.

18 ist schon ein großer Schritt aber Schule zu Ende und Ausbildung nochmals ein ganz einschneidender...
Aber er hats ich sicher was ausgesucht was ihm Spass macht oder ?
Dann wird er sichaus durchbeissen - da mussten wir alle durch.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Junior

Antwort von Mehtab am 01.08.2017, 13:41 Uhr

Alles alles Gute für euch, besonders natürlich für deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Junior

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2017, 14:36 Uhr

Auch von mir Alles Gute - das wird ---- manchmal finden sie einen anderen Erwachsenen außerhalb der Familie, Lehrer, Auszubildenden, Nachbarn, Vater vom Freund o.ä. --- der sie berät, das geht oft leichter als mit den Eltern!

Vertrauen!!! Er schafft das!

Aber es ist ein großer Schritt in einneues Leben, ganz sicher! Für alle!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Junior

Antwort von 3boys am 01.08.2017, 17:33 Uhr

Ich danke euch!
Nachdem was er schon alles in seinem Leben durchgemacht hat, müsste ich jetzt ganz locker sein. Er ist nunmal aber auch ein sensibler Typ und steckt nicht immer alles so leicht weg.

Aber trotzdem. Die Ärzte haben uns im Kiga Alter prophezeit, dass er immer Unterstützung brauchen wird. Sogar von Schule für geistig Behinderte und danach betreutes wohnen war die rede (den Arzt hätte ich damals am liebsten schon...).
Wir sahen und sehen noch immer mehr in ihn, als andere nur erahnen und zum Glück hat das auch sein jetziger Ausbilder beim Schulpraktikum erkannt.
Ich wahnsinnig stolz auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Junior

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2017, 19:34 Uhr

Toll!!

was wieder einmal mehr zeigt, wieviel Vertrauen und Zutrauen vermögen!
Es gibt "sich selbst erfüllende Prophezeihungen", im Guten wie im Schlechten.
Wie schön, daß Ihr aus Eurem Jungen das rauslocken konntet, was in ihm steckt- udn vielleicht sogar ein Quentchen mehr.

Alles Gute!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.