Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 10.09.2019, 7:00 Uhr

Jetzt bin ich echt alt...

Alle vier Kinder über 18...

dagmar

 
18 Antworten:

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von lilly1211 am 10.09.2019, 7:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Baby kommt heute aufs Gymnasium. Die Zeit rennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von Graupapagei3 am 10.09.2019, 7:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch dem Töchterlein!

Hier ist erst einer über 18, Töchterlein folgt am 09.10. und die beiden Kleinen sind erst 13 und 15 .... dauert also noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von Juleika am 10.09.2019, 8:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an eure große Kleine!
Aber du weißt ja ,man ist immer so alt ,wie man sich fühlt und es hat schon was,wenn auch der letzte den Führerschein hat und nicht mehr hin-und her kutschiert werden muss oder sich die Geschwister sogar gegenseitig fahren.Zumindest hier auf dem Land;)
Und wenn ich bedenke,dass hier der erste schon über 30 ist, dann bin ich wohl uralt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von Jayjay am 10.09.2019, 8:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch: deiner großen Kleinen und natürlich auch dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von Tai am 10.09.2019, 9:21 Uhr

Und ging es nicht irgendwie rasend schnell vom Säugling bis zum erwachsenen Kind?
Lass dir ein bisschen Zeit für Wehmut, aber freue dich, dass ihr alle so gut groß bekommen habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von DK-Ursel am 10.09.2019, 10:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Und willkommen im Club!
Aber warte mal, bis die ersten Enkelkinder kommen - ich fühle mich schon alt, weil sämtlice Freundinnen davon erzählen (die haben auch früher als wir mit den Kindern angefangen)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von +sumsebiene+ am 10.09.2019, 11:01 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von bea+Michelle am 10.09.2019, 11:26 Uhr

Glückwunsch. Ich bin da auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von desireekk am 10.09.2019, 16:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

ich hab noch ein paar Monate, dann hab auch ich "ausgedient" :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sind wir alle "willkommen im Club"

Antwort von Ellert am 10.09.2019, 20:39 Uhr

Auf Enkelkinder werde ich sicher lange oder vergeblich warten
meine Großen haben da keine Ambitionen, die wollen erstmal leben.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann sind wir alle "willkommen im Club"

Antwort von DK-Ursel am 10.09.2019, 22:50 Uhr

Und ganz ehrlich?
Mir ist dieselbe Einstellung bei meinen beiden Töchtern sehr recht - ich will nämlich erstmal (wieder) mein Leben leben!!! und was sonst noch dazugehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von Trini am 10.09.2019, 23:00 Uhr

Happy Birthday für Neele und Willkommen im Club für die Mama.

Ich wusste ja gar nicht, dass sie an unserem Hochzeitstag Geburtstag hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag nichts dagegen

Antwort von Ellert am 11.09.2019, 16:11 Uhr

im Gegenteil.
Wir hatten damals das Argument erst Kinder5 dann leben wenn sie aus dem haus sind
Dann kam Ellert und der Plan ging gründlich schief drum machen es meine andersrum und ich finde das gut !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch zum Hochzeitstag nachträglich

Antwort von Ellert am 11.09.2019, 16:11 Uhr

ein schönes Datum !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich echt alt...

Antwort von Leena am 11.09.2019, 21:30 Uhr

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!

Ich fühl mich phasenweise auch alt - dabei ist bei mir erst eine von vieren über 18, dafür hat die schon (unprogrammgemäß) für ein Enkel gesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag nichts dagegen

Antwort von DK-Ursel am 12.09.2019, 19:00 Uhr

Ich sag gar nichts, den ndas ist deren sache.
Aber ich finde es gut,daß sie erst die Ausbildung machen und das tun,w as sie jetzt möchten.
Mein Kinderwunsch kam eh erst sehr spät, und ich weiß,daß ich auch ohne Kinder ein gutes, glückliches Leben gehabt hätte, wenn es nun nicht mehr geklappt hätte --- anders eben,aber man kann auf viele Arten gut und glücklich leben.

Darum sage ich weder in die eine noch die andere Richtung, außer vielleicht , daß es mir recht ist, wennsie warten, weil ich auch nichit sio gern als Babysitter auf Absprung stehen möchte - jeztt möchte ich auch noch ein bißchen mehr und wieder für mich selber leben.Das tut mir gerade sehr, sehr gut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Ellert

Antwort von Benedikte am 21.09.2019, 6:53 Uhr

I can feel your pain

bei mir wird zwar erst die Dritte 18- aber die ist seit einiger Zeit in Deutschland und tut und läßt, was sie will. Insbesondere ist sie quasi jeden Abend unterwegs (Dank Jugendschutz darf sie nur knapp sieben Stunden täglich arbeiten, weniger als zu G8 Schulzeiten) und genießt das Leben.

aber das ist halt der Lauf der Dinge- sie werden älter und wir müssen loslassen.

Und gerade Du- ich "kenne" Dich quasi seit meinem fruehchen, es gab da eine Ärztin, eine junge, Gerlinde, die wir beide kannten- hast doch auch unglaublich viel Arbeit hinter Dir, Arbeit und Sorgen. Du hast es einfach verdient, auch mal wieder mehr Zeit für Dich zu haben oder Zeit mit Deinem Mann.

Ich bereite mich auch auf die Zeit "danach" vor.

Ohren steif, Auge auf, Kinn hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wohl die „gerlinde“ macht ?

Antwort von Ellert am 28.09.2019, 6:23 Uhr

An die erinnere ich mich such noch genau
Die Zeit vergeht do schnell
Und stimmt , Sorgen sind relativ.

Wir sind gerade mit Ellert in Ägypten
Vor 22 Jahren hätte ich nie gedacht dass wir sowas je erleben

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.