Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okypete am 13.10.2019, 19:29 Uhr

Immobilienkaufmann

Welches eurer Kinder hat das gelernt? Brauch mal bischen input, diese Ausbildung gab es zu meiner Zeit gar nicht. Auf was muss man achten etc.

 
2 Antworten:

Re: Immobilienkaufmann

Antwort von Taya am 14.10.2019, 1:49 Uhr

Früher hieß das Kaufmann\ frau der Grundstücks und Wohnungsverwaltung. Habe ich vor knapp 15 Jahren gelernt. Ich finde den Beruf durchaus empfehlenswert. Vielseitig, ich arbeite solide in der Hausverwaltung und mag die Abwechslung. Büroarbeit, aber auch Außendienst. Hier in Berlin auch momentan sehr gefragt und gesucht durch den Immobilienboom.
Probleme bei der Jobsuche hatte ich eigentlich nie. Aber gerade in den letzten Jahren ist hier jedenfalls ist wirklich Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immobilienkaufmann

Antwort von Mibu am 15.10.2019, 19:14 Uhr

Hi, ich bin Immobilienfachwirtin (nach der Ausbildung noch die Weiterbildung).
Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen, da sehr abwechslungsreich und spannend.
Und vor allen Dingen sehr gefragt aufgrund des Baubooms.
Ich bin auch nach zwanzig Jahren sehr glücklich mit diesem Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.