Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 17.01.2016, 9:32 Uhr

hat hier jemand Ahnung von Exmatrikulierung von Amts wegen?

Ich hätte eine Frage dazu-
wenn hier jemand ist,der sich auskennt oder Erfahrung hat,dann bitte ich um eine PN
LG

 
3 Antworten:

Re: hat hier jemand Ahnung von Exmatrikulierung von Amts wegen?

Antwort von Mijou am 18.01.2016, 10:08 Uhr

Was genau meinst Du denn, vielleicht kannst Du das Problem etwas genauer schildern? Ich weiß nur, dass man von der Uni zwangs-exmatrikuliert werden kann, wenn man z. B. die Belegbögen für jedes Semester nicht fristgerecht abgibt. Worum geht es denn bei Deiner Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand Ahnung von Exmatrikulierung von Amts wegen?

Antwort von Juleika am 18.01.2016, 19:37 Uhr

das Problem ist folgendes: Prüfungsergebnisse sind nicht ausreichend,die Exm. wurde angekündigt, Widerspruch erfolglos eingereicht.Ist das dann ein automatisches Verfahren,dass man seitens der Uni exmatrikuliert wird oder gibt es da noch mal einen gesonderten Bescheid.
Wir sind aber jetzt soweit,dass Junior morgen zur Uni fährt und nachfragt.Er dachte bislang,die haben sich nicht mehr gemeldet,also studiere ich weiter.Aber darauf zu warten,was passiert,ist nicht immer gut.Wir sind der Meinung,wenn er sich jetzt selbst vor Semsterende aussschreibt,ist das besser,denn das Ergebnis ändert sich ja nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exmatrikulierung von Amts wegen?

Antwort von Mijou am 20.01.2016, 9:46 Uhr

Hallo,

wie es in diesem Fall ist, weiß ich auch nicht. Aber einfach weiterstudieren kann er natürlich nicht. Hat er sich jetzt ausgeschrieben? Weiß er schon, was er jetzt macht? Vielleicht ein anderes Fach? Wenn er das Fach wechselt, wird er - soviel ich weiß - nicht zuvor exmatrikuliert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.