Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 19.11.2018, 10:02 Uhr

Geschenke für 19-jährige

Hallo,

meine Tochter ist zurzeit als au pair in den USA. Ich möchte ihr natürlich gerne ein Weihnachtspäckchen schicken. Ihr "Hauptgeschenk" wird Geld sein, das sie überwiesen bekommt. Bei uns ist es allerdings immer so, dass es dazu noch einige kleine Päckchen gibt. Mir fällt nun diesmal so gar nichts ein. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps.

Danke.

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Geschenke für 19-jährige

Antwort von ak am 19.11.2018, 14:25 Uhr

Ich habe gerade ein Weihnachtspäckchen verschickt.. aber nur ein kleines.

Da waren ein Holztannenbaum , ein paar LED-Teekerzen, eine kleine Lichterkette, ein kleiner Sternteller, Tannenzapfen, eine kleines Schaukelpferd.... alles so ein Firlefanz. Denn in diesem Land wird kein Weihnachten gefeiert.

Lakritz, Weihnachtsplätzchen ( von Opa selbst gebacken ), Schokolade... halt alles auf Weihnachten.

Und da er Weihnachten hierhin kommt.. so ein Reisekissen ( diese Hörnchen )

Vor 2 Wochen ist noch ein Bekannter dort hing geflogen. Er hat ihm einen Schoko- Nikolaus, Senf , ein bissl Wurst ( Salami, Leber und Teewurst ) und Plätzchen mitgebracht. DAS ist auf jeden Fall schon mal da.

Das andere habe ich letzte Woche Montag versendet. Bin gespannt wann das ankommt. Ob er sich über die Weihnachtsartikel freut ??? Die Süßigkeiten werden auf jeden Fall gut munden. Bin echt auf seine Reaktion gespannt und vor allen Dingen wann das gute Päckchen ankommt und ob es überhaupt ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für 19-jährige

Antwort von mareen283 am 27.11.2018, 11:05 Uhr

Ich finde einen Papierweihnachtsbaum oder Adventskalender (es gibt so Postkarten zum basteln) gut und bei uns wird Marzipan und Lebkuchen heiß geliebt. Vielleicht noch Teebeutel mit Glühweingewürzen.
Als ich vor zwei Jahren so ein Paket für meine Stieftochter nach Jerusalem geschickt habe, waren auch Schokolade und Zutaten für Kartoffelsalat und Würstchen dabei... Bis auf die Kartoffeln und die saueren Gurken (gab's hier nur im Glas, die einzige Dose war aus Israel, das wollte ich nicht zurückschicken...) wirklich alles dabei: Mayonnaise, Senf, Rezept. Das kam noch rechtzeitig an und hat allen sehr gut geschmeckt!
Ansonsten vielleicht etwas persönliches, ein kleines Fotobuch von Euch und Eurem zuhause, dicke handgestrickte Socken oder Kosmetik, die sie dort vermißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.