Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 26.10.2017, 14:51 Uhr

Freiwilligendienst - Groooooooooßes Lob!

Der Bufdi ist gerade in seiner zweiten Seminarwoche.
Und er ist richtig begeistert.
Vielfältiges Programm, das auch wirklich der Selbstfindung dient.

Träger ist in seinem Fall der Internationale Bund.

Einziger Wermutstropfen:
Nach dem Besuch einer Vorlesung (an der FH) meint er nun, definitiv nicht studieren zu wollen.

Trini

 
4 Antworten:

Re: Freiwilligendienst - Groooooooooßes Lob!

Antwort von 2auseinemholz am 27.10.2017, 9:41 Uhr

Hallo!

Schöööön!!!!

Und wegen dem Wermutstropfen: FH-Vorlesung ist doch Schule und genau um das nicht weiter zu machen macht er jetzt BufDi. Nach einem Jahr BufDi und meinetwegen noch 4 Monate Sinnlos-Jobberei sieht die Welt anders aus - da sollte er sich schon selbstgefunden haben .... Wart's einfach mal ab!

PS. Letztens habe ich mit einer Freundin gesprochen mit Kinder 25 und 28, also hat sie auch einen längerfristigen Blick ... und die stellte fest außer ihrem Sohn haben letztendlich fast alle ein Studium angefangen, manche unmittelbar nach der Schule, aber verwundert ist sie, dass die meisten nach 2-3 Semester ihr "Traumstudium" eingetauscht hatten gegen ein staubtrockenes Studium "etwas mit BWL" und wacker durch die Sahara-trockene Mathematik stapfen, vor der sie mit /nach dem Abitur geflüchtet sind. Die Wege der Selbstfindung und der Abwägung zum Praktischen und Erreichbaren sind dann doch recht lang und verschlungen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiwilligendienst - Groooooooooßes Lob!

Antwort von Emmi67 am 27.10.2017, 9:44 Uhr

Nach nur einer Vorlesung? Das ist schade, denn eine einzige Vorlesung ist bestimmt nicht sehr aussagekräftig. Außerdem gibt es doch sehr viele verschiedene Fachrichtungen. In Naturwissenschaften z.B. sind Vorlesungen am Anfang oft sehr unverständlich. Aber dann gibt es dazu Übungen, wo man Fragen stellen kann usw. Oft dauert es einige Monate, bis man "reinkommt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiwilligendienst - Groooooooooßes Lob!

Antwort von Birgit67 am 27.10.2017, 10:48 Uhr

macht nichts mein Sohnemann hat bei seinem FSJ sich auch nur Freunde gemacht und wurde zum Organisator und wusste nach kurzer Zeit: Ich studiere nicht.

Jetzt macht er Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann - wurde nach kurzer Zeit zum Ausbildungssprecher ernannt und es macht ihm riesen Spaß und vermissen tut er ein Studium in keinster Weise.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiwilligendienst - Groooooooooßes Lob!

Antwort von bea+Michelle am 27.10.2017, 11:02 Uhr

das ist doch klasse und das er nicht studieren will, dann macht er halt eine Ausbildung. das finde ich nun nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.