Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 16.01.2018, 13:02 Uhr

Einfach nur mal interessehalber...

haben Eure Kids, als sie 18 Jahre alt wurden, ein große Party geschmissen ?

Oder haben sie gar nichts gemacht , oder nur mit ein paar Leutchen etwas unternommen ?

 
11 Antworten:

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von DK-Ursel am 16.01.2018, 14:45 Uhr

Hej!

Die eine hat nichts weiter gemacht ls mit ihrer besten Freundin enie Shoppingtour gemacht- die ist auch nicht so der Party-feier-Typ.
Die andere hat ein halbes später mit ihrer besten Freundin zusammen zud eren beider 18. Geburtstagen eine große Party gegeben - mit meinen Freunden, deinen Freunden, unseren Freunden

Also - sowohl als auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von Jayjay am 16.01.2018, 15:08 Uhr

Noch ist es hier nicht ganz so weit, aber es gibt im Freundeskreis meiner Tochter unterschiedliche Varianten. Einer feiert bald mit 40 Leuten, eine will sogar mit 70 Leuten feiern. Eine andere Freundin hat zusammen mit einem Kumpel gefeiert - es waren am Ende ca. 30 Leute. Eine andere Freundin hat mit ihrem Zwillingsbruder gefeiert - es waren rund 20 Leute. Bei einem anderen Zwillingspärchen (beide weiblich) war es wohl ähnlich.
Meine Tochter hatte kurzzeitig überlegt, mit einer Freundin zusammen zu feiern, hat sich aber nun doch dagegen entschieden. Es wird eher was Richtung 15-20 Leute, denke ich mal, mehr wohl eher nicht.
Mein Patenkind hatte eine größere Party. Wie viele es waren, weiß ich nicht, aber schon recht viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von bea+Michelle am 16.01.2018, 15:49 Uhr

Ja, die Große hat eine Party gefeiert mit einer Freundin zusammen. Die kleine ist erst nächstes Jahr dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von 3wildehühner am 16.01.2018, 23:42 Uhr

Meine Große ist eher der ruhige Typ und mag nicht gerne Parties. Sie war mit vier Freundinnen und ihren Schwestern im Kino.
Die Mittlere wird im nächsten Jahr 18 und plant jetzt schon die Fete im Jugendheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von Birgit 2 am 19.01.2018, 8:33 Uhr

Über den 18. Geburtstag unserer älteren Tochter haben wir eine Rundreise durch Irland gemacht und als wir wieder daheim waren, hat sie mit ca 15 Personen zu Hause gefeiert. Wir hatten uns an dem Wochenende dann lieber ausquartiert ;-)

Meine zweite Tochter wird erst in 5 Jahren 18...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von Emmi67 am 20.01.2018, 12:04 Uhr

Nr. 1 große Party, Nr. 2 gar nichts, bzw. nur Essen mit der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von nils am 22.01.2018, 12:12 Uhr

Meiner hat gar nicht gefeiert - außer mit der Familie (jedenfalls wüsste ich jetzt nichts davon...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von sun1024 am 23.01.2018, 12:03 Uhr

Die Älteste hat mir ihren vier besten Freundinnen einen gemütlichen Nachmittag und Abend verbracht.
Der Mittlere hat in der Jugendeinrichtung, in der er ehrenamtlich tätig ist, eine Filmnacht gemacht (alkoholfrei).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von Bookworm am 24.01.2018, 14:09 Uhr

Mein Sohn hat mittags um 13 Uhr spontan beschlossen, dass er nun DOCH am Abend eine Party machen möchte zum 18.

Wir haben eingekauft wie die Wilden, improvisiert, und er hat gefeiert, hier zu Hause, Zahl der Gäste war aber übersichtlich so 10-15 schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von Hexhex am 25.01.2018, 9:03 Uhr

Meine Tochter ist eher der zurückhaltende Typ mit nicht so vielen, aber dafür engen Freundinnen. Für eine Party hätte das nicht wirklich gereicht, höchstens für einen "Mädelsabend" mit Kino o.ä. Sie hat aber wenige Monate vor dem 18. Geburtstag ihren ersten Freund kennengelernt. Und er hat originellerweise im selben Monat Geburtstag wie sie selbst, mit nur 10 Tagen Abstand. Er ist eher extrovertiert und hat einen großen Freundeskreis. Sie haben dann zusammen eine Party gefeiert, was prima funktioniert hat.

Ich finde es aber auch genauso okay und passend, einfach etwas mit Freunden zusammen zu unternehmen, z. B. in die Bowlinghalle, in die Kletterhalle oder ins Kino zu gehen und anschließend vielleicht noch in eine Pizzeria.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal interessehalber...

Antwort von ak am 25.01.2018, 10:35 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das ist ja doch ein wenig gemischt . Die einen feiern groß und die anderen im kleinen Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.